also meine mausi hats nicht überlebt
das war ein darmverschluss.. der kot war mittlerweile schon so fest wie.. zement meinte er. er hat einen teil rausmassieren können, dann ist ein stück darm gerissen. mit dem loch haben sie dann einen groß teil des kots entfernt. den darm haben sie wieder zugenäht, aber dabei hat dann die atmung aufgehört, weil es für die geschwächte maus zu lange gedauert hat. er hat dann versucht sie mit sauerstoff zu reanimieren aber das hat nichts gebracht. er meinte, dass er den kot neben die maus gelegt hat, und von der menge war das wohl circa die hälfte ihrer größe.
die wär ohne operation wohl an einer darmperforation qualvoll gestorben. wenn das alles etwas schneller gegangen wär, hätte sies überlebt, aber dadurch dass der kot so hart war, gings nicht. das was er für einen tumor/totes baby gehalten hat, war ein stück verhärteter kot. ich hatte es ja auch angefasst.. das war steinhart. letzten endes hatte sie bis jetzt keine schmerzen gehabt, was sich bald geändert hätte. anders als mit ner OP wär man bei ihr nicht weitergekommen.
lara