Massenausbruch

Was ist Bombyx Mori?
Ich hatte nicht die Gelegenheit herauszufinden, was sie besonders gerne mögen, aber dazu kann elec bestimmt was sagen.

kannst auch noch gammarus probieren. oder grassamen.

beides hat nen deutlichen eigengeruch und wird gewöhnlich gerne gefressen.

Oh Mela *drück* *umkipp* ich weiß garnicht mehr was ich noch sagen soll.Das ist so furchtbar.Bei mir rennen auch immer Troisdorfer rum.Jeden Tag bei den Baytrilgaben hauen welche ab und jeden Tag fang ich wieder welche ein.Fallen probier ich bei der die ich noch hier hab nicht,weil die eh wieder raus kommen.Ich warte und hoffe auf die die detwaxy mir mitbetstellt hat.
Also meine mochten hier auch Sahne aber am liebsten pur und süßen Babybrei.Als ich noch die Schnappfalle verwendet hab hab ich Gouda versucht und da ging am Anfang alle paar Minuten die Falle.Aber die lernen auch schnell.
Meine hier werden durch den Duft ihrer Gruppe angezogen.Ich hab schon die ein oder andere erwischt,weil sie plötzlich am Gitter hingen und versuchten wieder in den Stall zu kommen.

Jester ist seit eben wieder in der Gruppe.
Ich hatte unglaubliches Glück, denn die Fallen werden weiterhin ignoriert. Aber er hatte sich in einer Tüte verfangen, und weil er da nicht schnell genug wieder rauskam, konnte ich die Tüte einfach oben mit der Hand verschließen.
Hab sie dann mit Inhalt in die Wanne gelegt, nicht dass er mir oben wieder raushopst, den Kram vorsichtig rausgeholt und es dann gewagt, ihn gleich zum Becken zu bringen.
Die Drei haben ihn begrüßt wie einen lang vermissten Freund, und er hat sich sofort ins Nest gekuschelt. Ich werde das natürlich beobachten, aber theoretisch riecht noch alles nach ihm, und so lange waren sie auch nicht getrennt.
Ich muss doch auch mal Glück haben. *hoff*
Tja, jetzt fehlt noch eine.

Boah, das is ja schonmal nen Lichtblick, vielleicht hast du nochmal son RIESEN-Glück!!! *drück*
zu wünschen wäre es dir :D

Der Kleine turnt gerade munter durchs Aqua.
Ich habe den Eindruck, dass er fast froh ist, wieder zu Hause zu sein. Das ständige auf der Flucht sein ist bestimmt auch ein mega Stressfaktor.
Etwas dünn sieht er aus, aber ansonsten völlig fit. Ich stelle gleich mal ein Breischüsselchen rein.
In der Falle ist jetzt Nutri, Brei, Gammarus, Grassamen, Erdnüsse, Sonnenblumenkerne, Käse und Schinken, aber irgendwie werden davon nur die Hunde angezogen. *umkipp*

Was für ein Tag. *umkipp*
Seit eben ist Sofia endlich wieder eingefangen. *freu*
Ich hab im Büro gesessen und ein rappeln gehört. Vorsichtig bin ich in die Richtung gegangen, und da stand eine Kiste. Mittlerweile war es wieder still, aber ich habe die Kiste trotzdem genommen und vorsichtig in die Wanne gestellt, dann habe ich ganz langsam den ganzen Kram rausgeholt.
Ganz unten saß sie und zitterte.
Jetzt ist sie in der Box. Ich hab ihr Streu von der anderen Gruppe gegeben, denn was mit ihrem Geruch hat sie ja nicht.
Sie sieht sehr dünn aus, wirkt aber ansonsten recht fit. Eben hat sie gefressen.
Kein Wunder, in letzter Zeit gab es nicht viel.
Wie soll ich jetzt vorgehen? Natürlich möchte ich sie so schnell wie möglich wieder in die andere Gruppe integrieren.
Jester konnte ich einfach dazu setzen, aber sie war länger unterwegs.
Mein Herz rast wie verrückt, ich hab schon nicht mehr daran geglaubt, dass ich sie eingefangen bekomme.
Ich wusste zwar, dass sie noch lebt, weil sie immer Köttel auf dem Schreibtisch hinterließ, aber wie sie das geschafft hat ist mir ein Rätsel.

puh!
mela, glückwunsch!
ich habs gewusst, sie lebt und du kriegst sie!

*freu*

Mela, das ist super!!! *freu*
immerhin hast du die Kleine wieder, ich denke, dass du ne neue VG beginnen solltest, also neutraler Untergrund und so, sie war ja doch ne ganze Weile weg.... *grübel*

Die Flummis in der Wanne? Hilfe. *umkipp*
Und muss ich hinterher das Becken komplett neu machen?
Sie sind ja erst seit ner guten Woche da drin.
Oder soll ich sie zu Sofia in die Box stecken und gucken, ob sie sich da vertragen?
Versteht mich nicht falsch, aber nach dem Theater bin ich wirklich froh, dass die Vier ausbruchsicher im Becken sind.

Du musst nich die Wanne nehmen!
Ich habe die VG in einem kleinem Aqua gemacht, weil ich die superscheuen Kastraten nich in eine Wanne packen kann, dann sind die weg und meine Finger nur noch ein Nadelkissen mit vielen Löchern *umkipp*

also, ich würde die trois auch um nix in der welt inne wanne stecken!
dann geht der spuk von vorn los!

was issn das fürne box, in der sofia jetzt sitzt (Maße)?
wennde frische streu reinmachst und bissl klopapier gehts evtl. so.

problem bei der sache: lass uns beten, dass beim umzug keiner... *Angst*

@milka: nadelkissen haben keine löcher! ;-)

Die Wanne ist absolut unnötig.
Nimm einfach ne Box die Neutral riecht, mit neuem Streu.

Das Aqua mußt du definitiv säubern, aber du kannst das Streu ja aufheben und nach nen paar Wochen, wenn sie sich verstehen, wiederverwenden.
lg. Sara

Ich habe noch ein 60er-Aqua, aber da muss ich verdammt schnell sein, denn da hüpfen sie mir ja noch schneller raus.
Einfangen lassen sie sich eh nicht, aber meistens sitzen sie in einer Röhre.
Und muss ich das große Becken komplett sauber machen?
Zum Glück sind sie ja sehr verträglich.

Und muss ich das große Becken komplett sauber machen?

jep. komplett neutralisieren.

is aber ne schnelle sache.
ich hab mir so nen blumensprüher genommen, essigwasser rein und alles abgedüst. und bei mir wars ne holz-voli! nach ner halben stunde wars geschichte.

beim aqua haste garkeine probleme, denk ich.

Ja, du mußt das Becken komplett sauber machen.

Ich drück die Daumen dass alle da bleiben, wo sie hingehören*anbet*

Die Box ist ziemlich klein, 30x20 ungefähr, aber das ist die Einzige, aus der sie sich nicht sofort wieder befreien.
Alles saubermachen, wirklich? Das sind Unmengen von Streu und Heu.

Back
Top Bottom