Material des Eigenbaus...

Ja, ich denk mal da wird sich einiges finden, was man da dranbinden kann. Heut hab ich die "Leiter" weiter gemacht. Hatt nur leider keine Äste o.ä. mehr hier oben, daher mussten Steine herhalten. Denkt ihr dass das auch geht?

Sieht irgenwie rutschig aus (Material?) und die Abstände zwischen die Steinlinien sind etwas groß und die Steine könnte scharfkantig sein und das lässt sich bestimmt nur nach stundenlangem Schrubben reinigen wenn die mal Durchfall haben sollten *Schlaumeier*

Sonst gut :D

Hmm, das ist Holz.
Mal ne ganz doofe Frage: Meinst du nicht, dass du die Tiere ein wenig unterschätzt und die ernsthaft nicht in der Lage sind sich ein paar Zentimeter zu strecken um irgendwo hinzukommen?
Hab jetzt jeweils noch ne Reihe Steinchen dazwischen gemacht (die auch absolut nicht scharfkantig sind), aber-sorry für die Wortwahl- ein wenig affig find ichs schon*grübel*

Huhu,

für gesunde Tiere ist es sicherlich kein Problem, die hoppeln da einfach drüber und die interessieren die Steinchen dann vermutlich auch recht wenig.

Aber Mäuse können ja leider sehr schnell krank werden, quasi über Nacht von quietschfidel zu sterbenskrank... und wenn dann z.B. nur oben irgendwo Wasser angeboten wird oder wenn alle anderen Tieren oben sind, dann wird auch die kranke Maus raufwollen. Je nach Krankheit können eine glatte Oberfläche oder zu große Abstände schon ein Problem werden...

Wobei mir die Steinchen gefallen und sie auch nicht sonderlich scharfkantig aussehen.

Morgen!

So, demnächste müsste ich auch mal eine meine Zooplus-Lieferung rankommen. Hab ne tolle Hängematte, ne Korkröhre, ne Kapokschote und zwei Vogelnester zum Aufhängen bestellt. Mal sehen ob das auch alles passt und wie lange das hält:D
Den Rest muss ich selbst basteln, hab ja direkt nebenan einen Wald und von den Vögeln auch noch genug Zeugs hier rumliegen.
Das Kletterdings ist übrigens wieder auseinander gefallen*motz*

Menno, ich möcht die Mäuschen jetzt mal endlich haben:D

Hallo!

Ich muss euch leider gestehen, dass ich nun doch nicht in die Mäusehaltung einsteigen werde.
Mein Leben hat die letzten Wochen einige unschöne Wendungen genommen, die mich nun dazu zwingen, umzuziehen. Leider ist dort das Zimmer nich annähernd groß genug, um das Volierenkonstrukt unterzubringen und auch mit dem Geld wird es in nächster Zeit äußerst knapp aussehen. Und ich möchte nicht riskieren, mit den Mäusen dann nicht zum Tierarzt gehen zu können, weil kein Geld dafür da ist.

Vielleicht, wenn die Situation irgendwann wieder besser und stabilder ist, lass ich mir das alles nochmal durch den Kopf gehen, aber nun ist das leider erstmal nicht mehr möglich.

Ich bedanke mich für die vielen Antworten und eure Zeit.

Oh, tut mir echt leid für dich und die Mühe *drück*

hoffentlich wird es bald besser, dann klappt es vielleicht ja doch noch :-)

Hallo Napoli,

das tut mir Leid *drück*
Aber ich finde es toll von dir, dass du mit den Tieren wartest, bis du sie sicher versorgen kannst *Daumenhoch*

Oh hey Tina,
tut mir leid, dass es jetzt doch noch nicht klappt. Kannst du das Aluhaus irgendwo unterstellen, so dass es später wiederbelebt werden kann? Wäre ja sonst schade drum. Ich hoffe wir hören in baldiger Zukunft wieder von dir *drück*

Back
Top Bottom