Nee, ich glaub das hast du falsch verstanden.
Eien Maus, die Omamaus, schnattert wahrscheinlich chronisch. Bei ihr hat Baytril nichts gebracht.
Die maus, die in den letzten Tagen so krank war, ist eine der ganz jungen, bei der hat Baytril geholfen. Ich denke, dass sie die andere, die JETZT krank ist, angesteckt hat und dass dieser Infekt oder was auch immer es ist, vielleicht die Verschlimmerung der Symptome der Omamaus hervorgerufen haben könnte.
Der kleien gebe ich jetzt Baytril, mit der Omamaus gehe ich natürlich zum Tierarzt, bevor ich ihr irgendwas gebe

Insgesamt haben also hier 3 Mäuse Symptome gezeigt.
Hm, Tierarztwechsel? Ich kenne den Tierarzt ziemlich gut, da habe ich auch ein Praktikum gemacht und bin mit meinem Hund oft da gewesen, weil er oft krank war.
Er hat jede Menge Fachwissen, einen guten Umgang mit den Tieren, eine verständnisvolle Art den Tierhaltern gegenüber, ist aber auch sehr realistisch, was die Behandlungsaussichten angeht. Wenn er etwas nicht weiß, dann gibt er das zu. Glaub mir, wenn ich dir sage, dass es hier bei uns keinen besseren Tierarzt gibt als ihn, die anderen sind wesentlich schlechter (der eine gibt Impfstoffe an Schweinehalter raus..., der andere verschreibt beinahe grundsätzlich kein Antibiotikum...)
Aber ein Mäuseprofi ist er sicherlich nicht (die anderen allerdings noch weniger

) Er geht vorsichtig mit den Tieren um und hört sich von mir an, was hier im Forum vorgeschlagen wird. Er hat das Fachwissen über die Medikamente, die er mir mitgebracht und die Dosierung (er schlägt auch gerne nochmal alles für mich nach), allerdings nicht allzu viel darüber, wie man dieses Medikament an die Maus bringt etc.
Er sagt mir meine Meinung zu den Sachen, die hier vorgeschlagen werden und dann diskutieren wir, wie wir vorgehen.
Die andere Tierärztin (bei Birkenfeld, wird im Forum empfohlen) meinte nur spöttisch: "Schnattern? Das tun nur Enten, mach doch mal das Geräusch vor", versuchte die Maus aus dem Nest zu schütteln "Die kommen von alleine raus, soll ich nicht mal das Nest auf den Tisch legen?" Das wollte sie nicht, denn sie war der festen Überzeugung, dass Mäuse gerne vom Behandlungstisch hüpfen. Dann versuchte sie ihr das Medikament ins Maul zu spritzen und teilte mir mit, dass das jawohl ziemlich verantwortungslos sei, eine schnatternde Omamaus mit drei unschuldigen kleinen zu vergesellschaften und dass sie sich bei ihr angesteckt hat.
Muss ich dazu noch was sagen?

Bei Kastrationen (sowas muss ich ja nciht machen lassen) würde ich mich aber wohl an einen anderen Tierarzt wenden und dann auch weiter fahren.