Maus hat kahle Stelle

hmm käy
werde nun gleich mal versuchen nicht das ganze haus abzufackeln XD

aber bis ich bactazol habe, werde ich trd mal das gehege raus stellen. habe ich lust drauf

blöde kleine mistviehcher.

Die eine zweierGruppe hat ja nun die Milben, und die anderen, die ich weg gesetellt habe, nicht. ICh will sie nun beide vergesellschaften und habe das problem wann soll ich das tun??? DIe Mäuse wurden schon drei mal behandelt, aber da am Bauch noch einzelne kleine Punkte Fell weg sind, hat mir die Ärztin IVO mitgegeben udn meinte ich sollte die Behandlung länge durchführen.

Last edited:
ich bin nicht auf dem Stand, was für milben sind es?

wenn es "nur" Räude ist, dann backste alles aus bei über 100 aber unter 150 Grad... steht ja alles im Wiki...

beim Käfig reicht es denke ich, wenn du ihn ausgiebig mit kochendem Wasser übergießt und GRÜNDLICH schrubbst... wirklich jede Ecke, jede Strebe... dann wirste die auch los,...

bei Räude arbeite ich gar nicht mit Chemie...

wenn die Mäuse schon dreimal behandelt wurden, dann zieht sich das ja schon über drei Wochen hin, oder?
Wo wohnen die Mäuse denn in der ganzen Zeit, wenn der Käfig draußen steht?

und dein erster Beitrag ist doch noch gar keine drei Wochen her,... wieso ist die Maus dann schon dreimal behandelt?? zwischen jeder ivomec-Behandlung müssen ja 7 Tage liegen....

grüße
nina

es nützt dir nix, wenn du den Holzkäfig rausstellst, der lüftet mal gut aus, das wars ^^

Bactazol: Dazu findest Du was im Wiki.

Ebenfalls die Temperaturangben beim ausbacken ^^

ich hab sogar schon Einstreu ausgebacken, wenn man dabei ist, passiert da eigentlich nix. Regelmäßig kontrollieren.....

Vergesellschaften erst, wenn die Mäuse sicher milbenfrei sind.

käy
also ich lebe noch und es ist NICHTS abgefackelt. 120°C bei Umluft, 35Minuten. Die restlichen Äste, die die Mäuse im mom noch haben kommen dann morgen dran.
ne also das Gehege, da sind noch die Tierchen drin, aber morgen, wenn der ausgelüftet wird, da kommen die in ein großes Aqua und den Käfig (habe davon einige). was wäre besser? Gute also Gehege morgen abend durchlüften und dann am nächsten Tag abkochen. alles clearchen^^
Dann sind die Mistviehcher endgültig abgemetzelt =)

also die Mäuse wurden einmal jede Woche behandelt. also einmal war dqas Skadi alleine, dann zwei mal mit Puschi und morgen noch einmal beide, von meiner Wenigkeit aus aufgetragen.

Also ich weiß ja nicht, wie Du einen ganzen Käfig auskochen willst. Und nur mal kochendes Wasser drüber schütten reicht nicht.
Besorg Dir - wie schon mehrfach gesagt - Bactazol. Experimente nützen Dir nichts, wenn Du befürchten musst, dass die Tiere in ein paar Wochen wieder den gleichen Stress erleben dürfen, weil ein paar Milben überlebt haben.

käy
dann werde ich kein Wasser drüber schütten, sondern alles mit Bactazol desinfikzieren

was ich aus der Milbensache gelernt habe:
Dinge, die ich für meine Mäuse kaufe, werden in Zukunft erst abgebacken oder eingefroren, bevor meine Mäuschen damit zu tun haben werden.

(ich denke, sie kamen von dem neu gekauften Häuschen)

also die Mäuse wurden einmal jede Woche behandelt. also einmal war dqas Skadi alleine, dann zwei mal mit Puschi und morgen noch einmal beide, von meiner Wenigkeit aus aufgetragen

das kommt doch aber nicht hin.... dann wäre es ja das 4. Mal, oder?
und dass du den THread erstellt ist doch keine 3 Wochen her?
das Zeug darf nur EINMAL pro woche aufgetragen werden,.... es ist hochgradig giftig, da sind schon Tiere dran gestorben.... deswegen muss die Menge auch sehr genau und bewusst aufgetragen werden, um nicht überzudosieren.

und nein, du bekommst es NUR beim TA... und du hast doch was mitbekommen, oder?

ja es waren auch bisher nur drei mal undzwar jede woche einmal. Ich habe noch den Beleg für die drei TAbesuche! Ja, morgen wäre es das 4. Mal
ja ich habe etwas davon mitbekommen. aber war nur mal so neugierig.

aber dann warst du schon vor dem 10.12., bevor du diesen Thread erstellt hast beim TA??

ich bohr nur nach,... nicht dass das Zeug zu oft oder zu früh gegeben wird....

also ehrlich gesagt... du verwirrst mich gerade XD
also ich war nicht beim TA bevor ich den Therad erstellt habe. ich suche mal nach den Daten, denn das will ich jetzt auch genau wissen

das Verrückt ist ja (also Freyja hat keine kahlen Stellen), dass Skadi noch so einige Punkte hat, die einafch nicht zu wachsen, d.h. wo kein Fell drüber wächst. Aber was das verrückte daran ist.... sie sind symmetrisch zu einander
Seltsam oder??????
wenn jemand ein Foto davon haben will, nur fragen^^

Morgen dann aber nur Freya, richtig? *grübel*
Weil sonst wäre es ja für Skadi das vierte Mal.. oder?

ok... der 28. war einen Tag zu früh... aber dadurch wäre morgen dann schon der 7. Tag...
insofern ist morgen richtig für die eine Maus! ;-)

ich hab in meiner Rechnung die Fehler nicht mitgezählt sondern normal weiter,... das sollte man natürlich nicht *grummel*

ja, mach mal Foto, vielleicht sind es ja zusätzlich Rasuren oder ein Pilz... und das Fell braucht ja auch etwas zum nachwachsen...

haben sie sich denn blutig gekratzt?

Back
Top Bottom