Maus kastrat alleine

lele

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Ich habe meine mause schon seit letzdem jahr im januar ich wusste nicht wie alt sie waren aber justus ist gestern gestoben*heul* und max ist jetzt alleine was soll ich machen*grübel*

Hi
Möchtest du weiterhin mäuse haben?
wenn ja,dann musst du gesellschaft holen,also weibchen oder andere kastraten.
Willst du keine mäuse mehr halten,solltest du ihn am besten abgeben ;)
glg

Das tut mir leid *drück*

Ich muss mal doof fragen..Ist Max kastriert??

Wenn nicht, dann müsste er kastriert werden, weil sonst kein artgerechtes Leben möglich ist. Du könntest ihm ja kein Mädchen dazusetzen und ein anderes Böckchen geht auch gar nicht gut!

Falls er kastriert ist, dann bitte so schnell wie möglich neue Gesellschaft holen. Schau doch mal in unseren Vermittlugsbereich, vielleicht ist ja jemand in deiner Nähe, der Mäuse abgeben muss/möchte =) Einzelhaltung ist für die Maus sehr, sehr schlimm. Er vereinsamt dabei total.

edit: Wenn du neue Gesellschaft holst, dann nicht nur eine Maus, sondern direkt 2 oder 3. Wie groß ist denn dein Käfig??? es muss auch sichergestellt sein, dass er groß genug ist für evtl 4 Mäuse..

Last edited:
ich will ihn behalten aber er ist schon älter und wen ich einen jungen im sinne von jung da zu hohle muss ich immer wieder eine maus hohlen damit sie(die maus) nicht alleine ist und das ist ne kette und das will meine mutter nicht wen dan auch ne ältere

Last edited:
Hey Lele!

Ohje, das tut mir unheimlich Leid *drück* Dein Justus muss aber nicht zwangsläufig am Alter gestorben sein. Eventuell wars ja auch eine Krankheit oder sowas? Das geht leider oft sehr schnell und wenn mans zu spät oder gar nicht bemerkt, ... *seufz*

Ansonsten stimme ich Zecke zu. Entweder holst du ihm neue Mäuse als Gesellschaft (Tierheime sind voll von Mäusen) oder aber du vermittelst ihn. Je nachdem, wie deine Zukunftspläne so aussehen ;-)

Wie groß ist denn dein Mäuseheim? Am besten wäre es nämlich, wenn es insgesamt dann mehr als 2 oder 3 Mäuse wären. Sonst hast du schnell den Fall, den du jetzt auch hast, dass eine Maus allein ist und du ganz schnell Gesellschaft finden musst. Wenn du mehr Mäuse hast, kannst du schon auf die Suche gehen, wenn es nur noch zwei sind =) So hast du nicht die Rennerei. Aber dafür muss dien Mäuseheim natürlich auch groß genug sein!

Liebe Grüße,
Sabrina

mein beileid*drück*
ja,aber du willst ihn ja behalten,willst du die maus später nicht behalten?*grübel* weil es ist fast unmöglich das beide zur selben zeit sterben,du müsstest also so gut wie in jedem falle eine neue maus holen ;-)

wahrscheinlich war justus krank ich habe ihn drei tage vor seinem tod gesehen er war munter und der tag danach da wa er abgemagert und ich habe ihn mit einer spritze ernährt durch den mund und trinken

Ist Max kastriert? Du hattest in deinem anderen Thread geschrieben, dass deine Eltern dagegen sind...

er ist kastriert wir haben eine gunstiege klinik gefunnden da kostet es nur halb so wenig

lea,warum bist du denn nicht zum TA gegangen?
es bringt nichts mit älteren mäusen..wenn max stirbt brauch die andere maus auch wieder eine andere maus,egal ob die andere alt ist oder nicht..und so weiter,as kannst du garnicht verhindern

Hey!

Warst du denn nicht mit ihm beim Tierarzt? Wenn er abgemagert war, dann war das kein gutes Zeichen... Vielleicht hätte ihm mit AB geholfen werden können? Nächstes Mal solltest du unbedingt zum Tierarzt, wenn du sowas beobachtest *drück*

Wie gesagt, ich würd dir vorschlagen, gleich mehrere Mäuse aufzunehmen und zu vergesellschaften. So hast du nicht so schnell den Fall, das ein Mäuschen alleine ist =)

Kannst ja mal hier schauen, wie viele Mäuschen du in deinem Mäuseheim halten kannst: Mauscalc :: Angaben

Liebe Grüße,
Sabrina

ich konnte nicht ich warf auch krank hhohes fieber ich habe es gerade so geschaft ihn zu ernähren

lea,bist du schon über 18? wenn nein hätten deine eltern die pflicht gehabt mit ihm zum TA zu gehen...

aber naja,die maus ist jetzt nichtmehr,und wir wollen uns mal weiter auf den kleinen max beziehen :)

naja, und wenn die Mama nicht will, dass du weiter Mäuse hälst, dann würde ich ihn lieber vermitteln, weil -wie schon gesagt- die Mäuse selten zur gleichen Zeit sterben.

Wie ich das verstanden hab, willst du bzw die Mama auch nicht mehr als 2 Mäuse, oder?

lea,nicht schlimm,ich bin auch erst 11 ;)
aber so leit es mit tut,und bitte nicht böse nehmen,es wäre besser wenn du max abgibst weil die kette so oder so entstehen würde,auch wenn du eine ältere maus holst.

ich setz mich durch ich liebe meinen max und ich gebe ihn nicht weg aber meine eltern wollen gerade nicht da rüber reden

Gerade weil du deinen Max so liebst, möchtest du doch, dass es ihm gut geht oder?? Und Mäuse fühlen sich erst in großen Gruppen richtig wohl und jetzt gerade geht es ihm echt schlecht...Vielleicht ist abgeben wirklich das Beste..

und wahrscheinlich will die Mama auch nicht, dass du weiterhin Mäuse hälst, oder?

Back
Top Bottom