S
stupsi
Gast

So, auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt noch mehr selbst verunsichere,frag ich hier nach, schließlich seid Ihr weitaus erfahrener als ich...
Omamaus Friederike, ich habe sie immer im Nest gesehen, am Donnerstag hab ich sie dann beim saubermachen gesehen und bin vor Schreck fast aus den Latschen gekippt:Abgemagert und schwach,dennoch im Käfig laufend, als ob nichts wäre...*umkipp*
Da hier die TÄ auf dem Lande abends dicht haben, hab ich ihr sofort einen Päppelbrei angerührt und Baytril gegeben, das ich noch da habe.Sie atmete schwer, daher vermutete ich einen Atemwegsinfekt. Nach ener Stunde sah ich sie mitten im Breipott sitzen und wie wild fressen, ansonsten wäre ich mit ihr noch zum Notdienst gefahren.
Am nächsten Morgen bin ich dann mit der kompletten 4er-Gruppe zum TA gefahren.Spritzte Marbocyl und gab mir Trimethoprim-Sulfonamid mit, davon sollte sie pro Tag einmal 0,1ml bis 0,2 ml erhalten.DAS KANN DOCH GAR NICHT GEHEN!!!!Das krieg ich nie in die rein...Ich hab nun schon das ganze Internet abgesucht, die Dosierung scheint mir um ein Vielfaches zu hoch zu sein...Morgen werd ich den noch mal kontakten, wollte aber von Euch dazu was hören...
Friederike geht´s übrigens schon viel besser, frißt und läuft rum,nimmt schon sichtbar zu...
Ich weiß nicht...Was meint Ihr?