Maus-Olympiade

It's me

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo zusammen bei der Maus-Olympiade,

ich will euch erst einmal die teilnehmenden Kandidaten vorstellen:
Bild 1: Luna
Bild 2: Chipsy
Bild 3: Cookie

Attachments

• Meine Mausis 028.jpg
    Meine Mausis 028.jpg
    24,6 KB · Views: 83
  • Meine Mausis 032.jpg
    Meine Mausis 032.jpg
    45,5 KB · Views: 80
  • 2012 054.jpg
    2012 054.jpg
    32,6 KB · Views: 86
Deine Luna sieht aus wie meine Cola :D
Und Cookie ist ja enorm niedlich! *Herz* die würd ich mir direkt wegstibitzen! :D
Was gibt's denn bei der Olympiade zu gewinnen? ^.^

Tut mir Leid aber fuer die Diszipline habe ich gerade keine Zeit.*schäm* Ich komme heute Abend wieder uns erzaele euch wie's weitergeht.
Was gibt's denn bei der Olympiade zu gewinnen?
Wenn die Diszipline rein gestellt habe koennt ihr abstimmen, wer am besten abschneidet. Fuer den gewinner gibts ein fettes Leckerlie, die anderen einen Trostpreis :D

Last edited:
Wir fangen mit ein paar Dehnuebungen an...
Vorderbeine dehnen, ganzer Koerper dehnen,...

Attachments

• Meine Mausis 030.jpg
    Meine Mausis 030.jpg
    46,5 KB · Views: 70
  • Meine Mausis 035.jpg
    Meine Mausis 035.jpg
    42,4 KB · Views: 74
  • Meine Mausis 043.jpg
    Meine Mausis 043.jpg
    24 KB · Views: 68
  • Meine Mausis 038.jpg
    Meine Mausis 038.jpg
    34,4 KB · Views: 61
1. Diszipien:
Turn- und Akrobatikuebungen...

Zum 3. Bild muss ich sagen, dass Chipsy AUF der Pflanze sitzt.*Vogelzeig*
Stimmt doch mal ab wer eurer Meinung nach der Sieger ist.

Attachments

• Meine Mausis 029.jpg
    Meine Mausis 029.jpg
    26,4 KB · Views: 57
  • Meine Mausis 027.jpg
    Meine Mausis 027.jpg
    32,7 KB · Views: 58
  • Meine Mausis 005.jpg
    Meine Mausis 005.jpg
    68 KB · Views: 73
  • Meine Mausis 007.jpg
    Meine Mausis 007.jpg
    69,4 KB · Views: 59
  • 2012 051.jpg
    2012 051.jpg
    47,1 KB · Views: 52
  • 2012 032.jpg
    2012 032.jpg
    32,2 KB · Views: 51
  • 2012 055.jpg
    2012 055.jpg
    53,5 KB · Views: 55
oh, pass mit dem Glasnapf auf - so einen haben sie bei mir schon mal von einer Ebene runter geschmissen...
seit dem gibt's nur noch richtig schwere Näpfe oder nur an Stellen, wo eine ausreichend große Reling dran ist

Eindeutig das weiße Mäuschen auf dem letzten Bild, allein schon für den Einsatz =)
Lassen sie den Affenbrotbaum denn in Ruhe oder ist der inzwischen schon nur noch halb so üppig? Ist der eigentlich ungefährlich für Mäuse?

Man siehts auf dem Foto zwar nicht richtig, aber wenn die Maus wirklich oben drauf sitzt, dann ist eindeutig sie die Gewinnerin :D
Beeti, ich würde sagen, dass das Golliwog ist und das lieben und dürfen die Mäuse =)

Off Topic:
Aaah, stimmt. Die Blätter sind ja viel dünner =)

Ich bin auch fürs Mausel aufm Baum. Das Foto ist zwar nicht das schönste von denen, aber darum ging es ja nicht *bätsch*

Off Topic:
ich würde sagen, dass das Golliwog ist und das lieben und dürfen die Mäuse =)

Was ist denn Golliwog? *grübel*Find da grad nix dazu, oder wird das anders geschrieben? Wo bekomme ich das denn her? Würd meinen Nasen auch gern mal so ein Töpchen rein stellen ...

Ja, mit 2 "o" ... Callisia repens. Gibts manchmal auch bei uns im Fressnapf oder in anderen Zoohandlungen. =)

Off Topic:
Ich glaube, sowas kriegst du im Zoohandel als Nager-Gras. Zumindest sieht das diesen Pflanzen äußerst ähnlich.

Jop hab ich aus dem Obi, gibt es grad als ''Nagersnack'' oder so...
oh danke fuer den Hint mit dem Glassnapf, bin gar nich auf die Idee gekommen, dass der runterfliegen kann...
Na ich denke dann ist Chipsy der Gewinner, denn sie ist die auf dem Baum und die mit dem weissen Bauch am Gitter :D

Neue Disziplin:

Akrobatik im Bad

Auf dem ersten Bild stand der Kaefig uebergangsweise im Bad, da unten der Boden geoelt wurde und das bestialisch gestunken hat... Also hab ich mir gedacht, ich mach mal die Kaefigtuere auf und schau mal... ich hab ihnen so n holzbrett hingelegt, und inerhalb 5 minuten sind die alle draussen rumgewuselt: in der schwarzen box auf dem ersten bild sind leckerlis drin :D
auf dem vorletzten traut sich aber eine was:d man koennte sie doch fressen wollenm :D
Und zum letzten bild will ich sagen, das ist unsere alte dame die damals fast 3 1/2 jahre alt war, und dieses ''maennchen machen'' schon echt schwer fuer sie war... :D

Attachments

• 048.jpg
    048.jpg
    28 KB · Views: 41
  • 046.jpg
    046.jpg
    17,1 KB · Views: 46
  • 051.jpg
    051.jpg
    15,8 KB · Views: 39
  • 053.jpg
    053.jpg
    18,2 KB · Views: 39
  • 044.jpg
    044.jpg
    24,2 KB · Views: 43
Du bist doch jetzt schon wirklich lange hier und hast dich auch nach deinen eigenen Aussagen im Wiki eingelesen. Wieso lässt du dann deine Mäuse frei im Bad laufen? Es geht ihnen am besten, wenn sie in ihrer gewohnten Umgebung (ihrem Käfig) bleiben können. Da bei dir eine VG ansteht, ist es doch schon stressig genug! Zu der VG hab ich dir in dem anderen Thread auch noch was geschrieben..Handle doch bitte im Interesse der Tiere! Das sind keine Kuscheltiere, die sind nur zum Anschauen gedacht. Was du da machst, ist total stressig, auch wenn es wie "lustiges Wuseln" aussieht

Mäuse brauchen keinen Auslauf, nur einen Käfig, der groß genug für die Anzahl Tiere ist..

Huhu!

Da sie freiwillig rein und raus gehen konnten, wie du schreibst, ist das erstmal nicht so dramatisch.

Aaaaber ;-)

1. Der Boden ist mit Fliesen ausgelegt. Das stell ich mir fast schon zu kalt für die Mäuschen vor. Nicht, dass sie sich erkälten. Weiß aber nicht, ob sie tatäschlich SO empfindlich sind *grübel*

2. Wie sie da an der heizung herum mauseln *Angst* Ich kenn es von so vielen Heizungen, da wird deine sicher genau so sein: Dahinter ist viel Dreck und Staub ;-) Da würde ich meine Mäuse niemals wuseln lassen.

3. Es ist ziemlich fies, wenn man ihnen für kurze Zeit quasi ein Paradies eröffnet. Und das ist es vom Platz her ja wirklich. Wie lang waren sie da drin? 3 Stunden? Selbst wenn es 5 Stunden waren: Dann saßen sie noch immer 19 Stunden in ihrem viel kleineren Käfig und konnten nicht raus. Das begreifen sie natürlich nicht. Warum geht das plötzlich nicht mehr? Da sie normalerweise in einem anderen Raum stehen, wird das in Zukunft auch nicht mehr möglich sein. Von daher hast du ihnen quasi eine Art Paradies gezeigt, das sie nie wieder erleben können (und sollten). Schon fies, hm? ;-)

Steckst du denn gerade mitten in der VG? Sorry, weiß das gerade nicht genau *grübel*
Falls ja, ist das der 4. Punkt ;-) In einer VG sollen die Mäuse langsam an mehr Platz und mehr Inventar gewöhnt werden, da ist das extrem kontraproduktiv! Außerdem sollen sie sich mit sich selbst beschäftigen bzw mit den neuen Mitmäusen und nicht mit einer ganz neuen Umgebung. Das ist in einer Vg sehr gefährlich.

Liebe Grüße,
Sabrina

Leute zu dem ding mit der VG...
ehrlich ihr seid in der falschen zeit... da steht der kaefig stand... da waren die mausels aus dem tierheim noch gar nich da...
in ernst, wenn die mausis doch freiwillig raus gehen sollen sie doch... ich zwing sie ja nich... ich wunder mich auch dass denen nich kalt is, aber sie koennen ja wieder rein wenn so waere...
keine sorge, wegen der heizung... die is gesichert, ich hab sie hintendran und von innen abgesperrt, und ausserdem pass ich ja auf die auf, und lass die da nich so allein rumrennen...

Last edited:
Huhu!

Ich glaube nicht, dass sie wieder reingehen, wenn sie frieren. Da traust du deinen Mäusen wohl etwas zuviel zu ;-)

Und es bleibt die Tatsache, dass es fies ist, wenn du ihnen so viel Platz zeigst und sie es sowieso nicht wieder haben können. Die Mäuse verstehen ja gar nicht, warum das mal so war und nicht mehr so ist.

Ach, und dass es vor der VG war, davon hast du nix geschrieben. Wenn du es heute einstellst, müssen wir ohne Angaben deinerseits doch davon ausgehen, dass die Fotos auch von heute sind.

Liebe Grüße,
Sabrina

ja ok ich machs nich mehr... der kaefig steht ja eh nich mehr im bad...
und wenn da steht:
Auf dem ersten Bild stand der Kaefig uebergangsweise im Bad, da unten der Boden geoelt wurde und das bestialisch gestunken hat...
das ist ja vergangenheit, oder?

Back
Top Bottom