Maus verletzt andere Maus...

Hallo…
seit vorgestern Abend ist Tsuyu wieder relativ wild gegenüber Shika und heute Abend ist es soweit gekommen, dass Shika 2 kleine Wunden abbekommen hat :'(
Die Jungs brauchen aber noch ca. 1 Woche…

Meint ihr es ist besser Tsuyu schon mit den kleinen Mädels zu VG und Shika erstmal alleine zu lassen?
Eigentlich hatte ich geplant Tsuyu und den kleinen Kerl mit den 2 Mädels zusammen zu VG, damit die nicht 2 mal durch den VG Stress müssen…

Aber jetzt ist Tsuyu wieder so aggro und das macht mir wirklich Sorgen um Shika. Denkt ihr es ist ok, wenn Shika eine Woche alleine ist?
Das klingt irgendwie hart…

Moin, ich kann mal auftauchen;)
Shika ist lieber alleine als verbissen!

Ja, das hört sich nicht schön an. Aber kannst ihr ja ein gut geschütztes Nest anbieten und es sind ja nur ein paar Tage...

Ja hab die Mäuse getrennt, dann kommen die bisschen runter bis die VGs mit den Jungs anfängt

Hallo!!! :)

Ich habe endlich mit den VGs angefangen und habe gute Neuigkeiten!
Heute ist der 3. Tag der VGs.

Der ältere Kastrat ist mit Shika zusammen und hat sie am Anfang in der Transportbox echt beschnüffeln wollen und so laut wie sie immer geworden ist hatte ich schon echt Sorge.. aber er ist jetzt ein totaler Gentleman und sucht im gesamten Käfig die dicksten Spähne für ihr Nest während Shika entspannt :love:
Es ist so süß anzusehen, ich glaube er hat sich verliebt.

Die anderen 4 verstehen sich auch sehr gut, ich hab mir etwas Sorgen wegen Tsuyu gemacht (die so aggro zu Shika war) aber sie kuschelt den ganzen Tag mit denen.

Das einzige Problem in der Gruppe:
Der kleine Kastrat besteigt die Mädels jetzt andauernd, aber die Mädels wollen das nicht. Die fiepen dann und laufen weg, aber er läuft hinterher.
Bei einer macht er das ganz besonders oft, gerade die, die das am schlimmsten findet.
Gestern Nacht bin ich relativ oft deswegen aufgewacht, heute Nacht war es schon weniger.

Ist dieses Verhalten normal?
Der große Kastrat macht das z.B. überhaupt nicht bei Shika.
Muss oder kann ich da irgendwas gegen machen?

Ich hoffe zutiefst, dass diese VG endlich was wird… *roll*

Hier geht es zwar um Hunde, aber demnach könnten das durchaus noch die restlichen vorhandenen Hormone sein...

"Die Hormonumstellung nach einer Kastration (operative oder chemische) dauert in der Regel 6-8 Wochen. In dieser Zeit sinkt der Testosteronspiegel (bei Rüden) und die Sexualhormone werden nicht mehr produziert."

Back
Top Bottom