claude, danke für deine Rückmeldung

...auch ohne viel Erfahrung mit Rennern hast du die Tiere ja doch schon länger beobachten können. Und so anders "ticken" Nins auch nicht, finde ich.
Mir ging gestern schon auch durch den Kopf, was ich bei deinem Beitrag neulich noch geschrieben hatte - man darf die Viecher nicht so überfordern, dass sie nur "feindlich" miteinander umgehen können.
Bei den Nins kenne ich das auch mit dem "zuviel Platz" - allerdings nur im Zusammenhang mit VGs. Und da war es dann so, dass "die Chefin" - war nur Loni, die so extrem war - die armen Kerle mit "Argusaugen" auf Schritt und Tritt beobachtete. Wäre da ein Lolek Richtung rechte Ebene gegangen, wäre sie sofort hinterhergestürzt, um ihn in seine Schranken zu weisen.
So ist das hier ja nicht, das hat schon noch eine andere Qualität - ist schon entspannter!
Und dank auch dir skadio - hatte auch schon überlegt, dich heute abend nochmal anzurufen.

....schon komisch, Sandkiste, Futternapf... alles kein Thema zwischen den beiden.
Eben haben beide zusammen gefressen, Lolek ist dann früher los Richtung rechte Ebene, lief eine Runde im Laufrad, köttelte ordentlich rein und ging dann runter. Bolek guckte dann auch mal rechts, als er satt war, markierte dann im Laufrad mit dem Bauch, jetzt sind beide wieder unten.
Jetzt war Lolek nochmal laufen, Bolek kam zwar hoch, ging aber nur baden und dann wieder runter.
Blöde Viecher

, haben mir heute noch keine Chance gegeben, ein Aufeinandertreffen einzuschätzen....
Ich habe allerdings gesehen, dass in der Buddeletage schon auch geschoben und gedrückt wird. Das Verständnis von "zärtlichem Umgang miteinander" scheint doch anders als meins zu sein.
Und ich glaube nicht, dass dieser Umgang jetzt eine Folge des Problems mit der rechten Hälfte ist. Ich denke eher, dass es daran liegt, dass die beiden mich mehr teilhaben lassen an ihrem Leben. *freu*
Auch wenn ich in den letzten Tagen lieber nur verschmuste Mäuse beobachtet hätte - die machen das schon insgesamt super, die Beiden. *Herz**Herz*
Heute also alles eher unproblematisch...
Klar, ich kann das Laufrad natürlich vorsorglich rausnehmen, genug andere spannende Sachen gibt es ja schon noch seit dem Umzug. Und dann wäre das Laufrad in ein paar Wochen eine neue Abwechslung.
Gleichzeitig fände ich es sehr schade, weil beide gerne laufen - das freut mich auch für Lolek, seine Figur würde von regelmäßigem Training profitieren - auch wenn das an dieser Stelle natürlich völlig unwichtig ist.
Und ob das Thema dann in drei Wochen nicht wieder von vorne losgeht, weiß auch keiner.
Vielleicht habe ich heute abend noch einmal Gelegenheit, beide zusammen zu beobachten.... Rausnehmen geht ja schnell...