Wie genau meinst du das mit den Krankheiten?
Wenn eine oder mehrere Mausis was haben, was sie irgendwie
benachteiligt, oder was die anderen noch anstecken könnte...
Oder wenn es mal Krieg gibt, oder die VG mit den Böckchen nicht
klappt, oder oder oder...
Ich denke, ein zweiter Käfig ist immer ganz gut.
Ob nun als Anbau oder im separaten Zimmer...
Das hört sich soweit ganz gut an. 140x50cm ist ne schöne Fläche.
Die Frage ist nur, ob es sich lohnt, die 40x50cm neben dem Buddelbereich abzutrennen... Meiner Erfahrung nach nutzen die Süßen jeden cm Buddelbereich voll aus. Kann man aber machen. Ist deine Entscheidung =)
Ich wette, es sieht nachher eh ganz anders aus, als ich es geplant habe

Hauptsache groß - ich möchte den Mausis halt gern was bieten...
Hab mir hier auch schon viele Fotos von EBs geklaut zum Ideen sammeln.
Wenn ich richtig gerechnet habe, ist über der Buddelkiste (ein Aqua?) noch 20cm frei, ja? Das ist gut, um die Belüftung zu gewährleisten.
Wenn der Kletterbereich neben dem Buddelbereich ist, reichen auch 30cm pro Etage. Eigentlich. Wenn du ein größeres Laufrad als das Wodent Wheel anbieten möchtest, ist es zu knapp
Eigentlich wollte ich mein AQ benutzen, allerdings ist das nur nen Meter,
mir zu klein, also bleibts im Keller

Wird ganz normal Plexi.....
Alles in allem klingt das sehr gut. Wann fangt ihr denn an zu bauen? =) (Oder gibt es hier schon nen Bau-Thread und ich Dussel krieg nix mit?

)
Morgen ziehen wir um... Ich hoffe dass ich nächste Woche endlich grünes
Licht bekomme...
Mein Freund kriegt schon die Krise, weil ich im Kopp nur mit dem Käfig
beschäftigt bin - nicht mit der neuen Wohnung
Hm. Mach dir da nicht zuviele Gedanken. Ich hab zur Zeit zwei Mäusegruppen im Zimmer, die recht dicht beieinander stehen (etwa 2 Meter auseinander). Da hab ich nicht einmal ein Mäuschen in Richtung der anderen schnüffeln gesehen. Ist hier auch erst einmal vorgekommen, dass ein Mäuschen Interesse am Geruch einer anderen Gruppe gezeigt hat.
Im Normalfall ist es nicht dramatisch, wenn sie sich riechen. Beobachte es aber gut. Gerade wenn zwei Jungs die Mädels riechen, könnte es zu Knatsch führen. Könnte. Nach meiner Erfahrung bisher kannst du das aber durchaus ausprobieren =)
Liebe Grüße,
Sabrina
Allein aus Platzgründen in der Mäuseecke müsste man den Käfig dann
teilen und anbauen, oder aber eine Gruppe in das andere Zimmer verfrachten.
Da wäre genug Platz für noch nen großen EB...
Aber - kommt Zeit, kommt Maus...