Mein Eigenbau

Mach doch mal ein Foto, worauf man die ganze Raumsituation sehen kann,
vieleicht haben wir eine Idee =)
Ansonsten, sehe ich das wie Lumi, klasse Idee den Platz zu nutzen.*Daumenhoch*
Kannst du den EB, nach links, aus der Ecke rausrücken?
Dann könnte man auch rechts noch ein Belüftungsfenster einbauen.

ne das geht auch nicht mit dem reinrücken weil dann kollidiert er mit den steckdosen und dem handstaubsauger dessen halterung an der wand montiert ist .

Huhu!

Schön, dass du dich bereits für einen Gitterdeckel entscheiden hast.
Mir ist da nämlich noch was aufgefallen, was du anscheinend nicht bedacht hast: Wenn du im oberen Teil links und rechts von nem "Mittelgang" die Einrichtungsgegenstände aufstellst, haben die Mäuse von diesen aus nichtmal mehr die 20cm bis zur Oberkante... das schafft dann wirklich fast jede Maus.

Liebe Grüße
Jasmin

So ich habe die obere Etage jetzt schon komplett eingerichtet. die abdeckung mache ich morgen oder so.

hier fotos

1. gesamte obere
2. linker teil
3. mitte
4. rechter teil

Attachments

• DSCI0031.jpg
    DSCI0031.jpg
    27,6 KB · Views: 75
  • DSCI0032.jpg
    DSCI0032.jpg
    38,5 KB · Views: 63
  • DSCI0034.jpg
    DSCI0034.jpg
    34,9 KB · Views: 58
  • DSCI0033.jpg
    DSCI0033.jpg
    40,5 KB · Views: 61
Sieht gut aus;-)
Das Holzhäuschen in der einen Ecke hab ich auch.^^
Aber das Laufrad ist ja höher wie die Wände, wie willst du denn das mit der Abdeckung machen wenn das Laufrad übersteht?*grübel*
liebe grüße

@Lumi: danke für die Hinweise, zum Glück hab ich das bis jetzt fast länger dringelassen (meistens weil ichs vergessen hab^^)

Man kann in der Abdeckung ne Ecke für das Laufrad aussparen, das sieht man öfters bei Hamstereigenbauten, einfach wie ein kleines Kästchen nach oben, fertig. =)

Mir gefällt es auch sehr gut, jetzt fehlt nur noch die typische Mäuseunordnung, die sie bald darein bringen werden. :D

Oh, okay, soweit hab ich nicht gedacht.^^
Dann wirds bestimmt echt toll.
Hast du denn schon Mäuse, die darin einziehn sollen? (Wenn das schon irgendwo steht, tuts mir leid, dann hab ichs überlesen)

Schön. :)
Nur das mit der Abdeckung würde ich echt noch machen, im Moment sind sie zwar auch in einem Aquarium ohne Abdeckung und da bleiben sie brav drin aber das sind ja auch ca. 45 cm Höhe statt 20 cm. Und da dabeben ja direkt was steht wo sie weiter drauf rum klettern können würden sie das sicher probieren....

Spätestens jetzt hättest du wahrscheinlich von allein gemerkt, dass das sein muss. Besonders bei Bild 4 sieht man ja auch, wie einfach sie es hätten, auf das Bett zu kommen ;-)

okay ich mach mal fotos von der unteren etage die auch grad fertig geworden ist.

ich warne euch schon mal vor es ist SEHR unübersichtilich

lg

Unübersichtlich heißt meistens aber auch, dass es für die Mäuse erst recht schön ist. :D Ich bin gespannt.

Stimme Beere zu, umso mehr Spannendes haben sie ja zu entdecken. :)
Denk nur dran, dass ja noch 2 Häuschen und das Klettergerüst (das müffelt auf keinen Fall, mit den Häuschen müsstest du halt gucken, ggf. nochmal in Essigwasser säubern) reinpassen sollten. :D Fände es schade wenn ich es dir alles mitgebe und dann stellst du es gar nicht rein, sie klettern wirklich sehr gerne drauf rum und ihre Häuschen lieben sie auch.

also die untere etage :

1. rechts
2. tischetage
3. kletterparadies weinregal (habe die dicke rinde davor weggenommen und sie kommen auch überrall ran) links
4. aus türsicht mit rinde
5. mit rinde von der seite links

Attachments

• DSCI0042.jpg
    DSCI0042.jpg
    44,1 KB · Views: 63
  • DSCI0043.jpg
    DSCI0043.jpg
    51 KB · Views: 62
  • DSCI0049.jpg
    DSCI0049.jpg
    52,8 KB · Views: 69
  • DSCI0055.jpg
    DSCI0055.jpg
    47,5 KB · Views: 69
  • DSCI0056.jpg
    DSCI0056.jpg
    55,4 KB · Views: 59
für kritik anregungen oder verbesserungsvorschläger bin ich natürlich immer offen ...

das mit der erhöhung fürs laufrad habe ich gestern abend im bettchen schon drüber gegrübelt. ich werde die abdeckung warscheinlich auch in mehrere teile machen damit man nicht so ein riesen ding abnehmen muss

lg

sieht richtig toll aus, da werden sie viel spaß haben.
Das mit dem Weinregal ist klasse, so eins hab ich mir auch gebastelt und meine Mäuse lieben es.^^
Viel Spaß mit deinen Mäusen.:D

Ich finde deine Einrichtung echt schön und auch den Käfig ganz gelungen - wenn die Belüftung noch verbessert wird.
Hast du das Teil denn schon lackiert?
Und die ganze schöne Einrichtung solltest du nochmal raus nehmen, wenn die neuen Mäuse kommen. Die müssen den neuen Käfig und dann auch schrittweise das Inventar und die zusätzliche Etage einmüffeln. Wenn du die Mäuse ins fertig eingerichtete Gehege setzt, kann es sein, dass die Mäuse sich zerstreiten.

Was mir grade noch einfällt.. Wird es einen Buddelbereich geben?

Unten rechts müßtest du auf jeden Fall noch was für die Belüftung tun, dort kann die Luft derzeit überhaupt nicht zirkulieren. Ansonsten find ich es unten ganz hübsch eingerichtet.
Vielleicht kannst du im Zuge der Planung für die Abdeckung noch irgendwo einen Buddelbereich oben vorsehen, wenigsten 10-15cm Einstreuhöhe sollten schon auf einer Teilfläche vorhanden sein.

Back
Top Bottom