Mein Eigenbau

Na um die Ecke mit den Tischchen als Zwischenstopp ;-)
ja... ist aber trotzdem noch zu steil *grübel*

klar... lass uns zusammenlegen... um die Stichsäge dann immer zwischen Leipzig u Berlin hin und her zu schicken... vom dafür bezahlten Porto kann sich auch jeder ne eigene kaufen :D

Bei sagen wir 70Euro pro Säge aber erst nach dem 20ten Tausch würd ich sagen. Denk mal drüber nach...:D

Edit: wegen der Rampen: wo ist denn das Durchstiegsloch? In der Mitte?

Ahja, stimmt. Das besonders schöne Loch :D
Und 75cm zur anderen Seite und dann nochmal 45 nach vorne reichen nicht um auf 30Grad Steigungswinkel zu kommen? Zur Not musst du noch ein hochbeiniges Tischchen bauen. Oder ne Zwischenebene gewinnbringend einsetzen.

mal gucken... ich mach wahrscheinlich gar keine Zwischenebenen, sondern nur Tischchen. Ich hoffe, das geht auch...

Huhu!

Doch, 75cm und 45cm reichen aus, um zwei Rampen hinzubekommen, die unter 30 Grad haben. Habs grad aufgezeichnet ;-)

Ich hab jetzt einfach mal eine Mini-Tischebene von 10x10cm in die Ecke gesetzt und geschaut. Die Ebene wäre dann so 20cm hoch, könnte auch ruhig noch ein Stückchen höher, also dass die oberste Rampe auf etwa 21 oder 22cm Höhe endet =) Dann von dort aus die Rampe nach vorn laufen lassen.

Kannst dir ja auch mal aufzeichnen. Hoffe, ich hab keinen Denkfehler drin :D

So eine über-Eck-Rampe hab ich hier auch und das geht super. Auf der Minifläche zwischen den Rampen wird sich hier gern hingesetzt und geputzt *Herz*

Liebe Grüße,
Sabrina

Habs zwar jetzt nicht nahgerechnet, aber ih habs trotzdem hinbekommen. Hab aber zwei Zwischenstopps und nicht nur einen...

Also vom Loch zu einem Tisch, dann noch zu einem kleineren Tisch und dann nach unten... hab die Winkel ausgemessen... sind unter 30°

Hab erst noch Zahnstocher auf die Rampen geklebt, damit die Pfötchen Grip haben :D

Ohje, wie lang haste da dran gesessen? Ich hab das ja auch gemacht und es war eine der schrecklichsten Arbeiten am EB *umkipp* Aber ich hab auch die Spitzen abgepfeilt, vielleicht lags daran...

Freu mich schon auf Fotos, wenn der EB fertig ist =)

naja, es ging eigentlich... lag vllt daran, dass ich die Spitzen abgeshnitten hab anstatt sie abzufeilen :D

So hab ich jetzt Gitter und Plexi befestigt... ich werd das Gitter noch mit Draht an den seitlichen Regalleisten befestigen, damit es nicht so absteht

Die untere Etage. Die Rampen sehen so steil aus... sind aber überall unter 30° *grübel*
Muss ich die irgendwie festmachen oder reicht es, wenn ich die auflege?
Also die obere lange Rampe wird mit Sanier befestigt, aber die anderen würde ich einfach auflegen...

na das sieht doch ganz gut aus.
Die mittlere Rampe wird am wegrutschen gehemmt durch den Einknick im Dach von dem Haus,aber vor die untere Rampe würde ich noch ne kleine Holzleiste auf den Boden kleben,nicht das die Rampe mal wegrutscht und nem Mäuschen aufn Kopf fällt.

Gruß,Saphyra

Huhu!

Sieht doch schon mal super aus *Daumenhoch*

Du machst das Gitter innen, richtig? Dann achte aber drauf, dass keine scharfen oder spitzen Enden/Kanten vorhanden sind, an denen sich die Mausis verletzen können ;-)

Kommt auf die Tischebene kein Streuschutz? Oder ist der auf dem Bild nur noch nicht vorhanden? Die Mausis wirds nicht stören, aber die Mausels werden dir wohl das Streu einfach von der Tischebene schieben :D

Ich finde die Rampen übrigens gar nicht zu steil. Sind doch super =) Aber ich würd die schon irgendwie befestigen, sonst schieben die die nachher noch runter und dann sollte besser keine Maus drunter stehen *Angst* Oder aber ein krankes/schwaches Mausel kommt nicht mehr von einer Etage runter (oder hoch), weil sie selber oder ein anderes Mäuschen die Rampe weggeschoben hat ;-)

Liebe Grüße,
Sabrina

Hallo :-)

Nicht vergessen, die Rampen können nach links und rechts wegrutschen und fallen dann runter, das stellst Du Dir nicht so vor, aber meine Mäuse würden das in Nullkommanix machen :D die Rabauken!

Es sieht toll aus, gefällt mir echt super. Total niedlich, das Geodreieck vorne im Bild. find ich voll süß von Dir, dass du das damit extra abgemessen hast, wie steil die sind *Herz* *drück*

na das sieht doch ganz gut aus.
vor die untere Rampe würde ich noch ne kleine Holzleiste auf den Boden kleben
*jawoll* sehr gute Idee!

Dann achte aber drauf, dass keine scharfen oder spitzen Enden/Kanten vorhanden sind
ja, ich hab schon alle Seiten so abgeknapst, dass der Draht an einer verschweißten Stelle endet...
also hoffentlich keine Drahtenden mehr...

Kommt auf die Tischebene kein Streuschutz?
Auf die Tischebene kommt gar kein Streu drauf...
so groß ist die nicht... geht nur über die Hälfte der Breite...

Total niedlich, das Geodreieck vorne im Bild. find ich voll süß von Dir, dass du das damit extra abgemessen hast, wie steil die sind *Herz* *drück*

Das hab ich beim ersten Mal gar nicht gesehen :D Da gibst du dir ja wirklich unheimlich Mühe, find ich klasse *drück*

Und ja, Mausis können Rampen auch zur Seite schieben, alles schon erlebt ;-)

Wenn auf die Ebene kein Streu kommen soll, rechne aber damit, dass es mehr riecht. Da machen die Mausis ja auch hin, wenigstens zum Markieren. Wenn das Pipi dann trocknet, riecht es eben mehr, weils nicht aufgesaugt wird ;-) Wenn du damit klar kommst, spricht natürlich nichts dagegen!

Das Geodreieck ist mir auch gleich aufgefallen :D Sehr gut! =)
Meine Rampen haben ganz am Ende immer einen Zahnstocher auf der Unterseite. Damit "klammert" sich die Rampe an der Tischebene fest. Das war mal ein Versuch und hat sich bisher gut bewährt. Unten liegt manchmal auch noch ein flacher Stein vor der Rampe.

Schick, schick! Da freuen sich die Mäuschen bestimmt! *drück*

Wenn auf die Ebene kein Streu kommen soll, rechne aber damit, dass es mehr riecht. Da machen die Mausis ja auch hin, wenigstens zum Markieren. Wenn das Pipi dann trocknet, riecht es eben mehr, weils nicht aufgesaugt wird ;-) Wenn du damit klar kommst, spricht natürlich nichts dagegen!
Also mich stört der Geruch jetzt nicht sooo doll...
Wenn man was gegen Gerüche hat, sollte man sich keine Tiere halten :D
Aber ich hab schon eine Lösung gefunden...
Hab noch kleine Reste vom Plexi... ein Stück wurde jetzt auf den Tisch geklebt... und die Länge vom Plexi passt genau *freu*

Beeti, das mit den Zahnstochern versuche ich mal... hört sich gut an :-)

Tischchen mit Streuschutz... kann da doch ein bisschen Streu drauf... für die 'Pipi-aufsaug-und-anti-Gestank-Mission'

Uploaded with ImageShack.us

Wooow, das ist aber ein hoher Streuschutz für so eine kleine Tischebene :D Ich würd den jetzt wohl noch kürzen und schauen, dass ich die abgeschnittenen Reste auch an die Seiten da mache. So fällt auf keiner Seite was runter. Aber so gehts natürlich auch :D

Back
Top Bottom