Mein eigener Floh Threat (Danke Beere)

Status
Not open for further replies.
Und? Hat sich schon was getan? Eigentlich sollte man bei sowas immer schnell handeln und sich vor allem nicht selbst betrügen und sich einreden "Och, wird schon nicht so schlimm sein", denn das ist der falsche Weg.
 
nein noch nicht wir haben am WE ein Auto da werde ich mit meiner Mama noch mal reden ob wir nicht doch noch mal zu unserer TÄ fahren
 
Du musst ihr einfach klar machen, dass deine Tiere STERBEN können, wenn ihr nichts tut. Du MUSST zu einem TA! Anders geht es einfach nicht.

Kannst du denn nicht mit dem Bus fahren?
 
Ähm ja, das sind Parasiten, wie Würmer oder ähnliches Ekelgetier und Flöhe können Krankheiten übertragen.
Ausserdem verschleppt ihr die Viecher, wenn ihr die Wohnung verlasst.
Irgendwie entsteht hier der Eindruck, das Euch der Ernst der Lage nicht wirklich bewusst ist. *grübel*
Wenn mal ein Floh irgendwo hüpft, kann man durchaus noch gelassen bleiben, aber bei euch ists ja wohl schlimmer, dann wirds doch allmählich mal Zeit, seinen Hintern in Bewegung zu setzen.
Grace Du bist 22 Jahre alt genug, meiner Meinung nach alt genug auch mal ohne Mutti zu handeln.
 
mit dem Bus dahin fahren ist schwierig aber ich werde Morgen mal da hin Fahren mit Mum denn da haben wir ein Auto
 
Aus Salzburg mit dem Bus nach Henndorf ist maximal eine Stunde fahrt, wenn du die TB in eine Tasche gibst, damit es dunkel ist, halten die das locker aus. (ich bin auch in aller Frühe mit dem Bus hin) Wenn es wirklich Flöhe sind, muss sie nicht all zu lange schauen, dann kannst du den nächsten Bus, eine dreiviertelstunde später, auch noch erwischen.

Du solltest wirklich nicht noch einen Tag warten!

Du kannst sie aber auch anrufen, das wär das erste, was ich gemacht hätte... abgesehen davon, dass man mit einem Termin bei ihr immer schneller dran kommt, hätte sie dir dann auch noch gesagt:

Alles an Textilien waschen!
Die Tiere nicht einsprühen, wenn du ernsthaft glaubst, es mit Bio-zeugs zu versuchen, dann sprühs dir auf die Hand und streich mit der Hand über die Tiere!
Kein Einstreu und alles an Inventar, in dem sich Tierchen verstecken könnten auskochen/ausbacken!
Setz die kleinen auf/in in Streifen gerissene Zeitung, am besten in die mit heissem (so heiss wie möglich, also fast kochend) Essigwasser ausgewaschene Duna.

Für die Zeit nur Klopapierrollen und entsorgbare Papp-einrichtung.

Und dann ab zur Ärztin.

Wie gehts dem Bock, den du kastrieren lassen wolltest?
 
Er ist bereits Kastriert und es geht ihm bestens in ca 3 Wochen werde ich ihn VG mit seinen Weibern da hab ich dan auch Zeit wegen Urlaub
 
Ardap wirkt gegen Flöhe, damit kannst du Umgebung, Käfig, Inventar besprühen, danach abwaschen und fertig. Stronghold müsste gegen Flöhe wirken...
Ich möchte dem Sprühen mit Ardap im Käfig oder gar am Inventar mal ganz heftig widersprechen. Ardap ist sehr giftig und sollte möglichst NICHT da angewendet werden, wo die Tiere dran nagen (könnten). In Naturinventar zieht es nämlich auch ein. Da hilft alles Abspülen nix. Zumal es bei Flöhen recht wenig Sinn macht.

@Grace Mcleod
Ich kann Dir nur dringend empfehlen, den Flohbefall schnellstmöglich und gründlich zu behandeln. Mit einem mehrere Monate alten Flohbefall kriegt dann sogar der Kammerjäger die Krise - und den wirst Du brauchen, wenn Du den Anfängen nicht wehrst.
Ich würde an Deiner Stelle auch eine Kotprobe beim TA abgeben und auf Würmer untersuchen lassen. Selbige werden nämlich von Flöhen übertragen.


Angelus
 
@ Angelus: echt? Aber es wird doch im Wiki empfohlen und auf der Flasche steht drauf, dass es gegen Flöhe wirkt. Als ich (bzw. die Mausis) vor 2 Jahren Milben hatte/n da wurde es mir hier auch empfohlen und ich habe damit das gesamte Regal behandelt.
 
so jetzt hab ich aber die faxen dicke!!!

grace, stronghold kannst du bei jedem kuhdoctor bestellen ich wohn hier wirklich in der absoluten pampa .. hab weder auto noch führerschein ..und es ist kein problem stronghold zu bekommen!!!
schau einfach ins telefonbuch ..

ich versteh das du grad hilflos bist, und offensichtlich auch total überfordert

aber bitte, stell dich nciht dümmer an als du bist !!!!

reis dich zusammen und konzentrier dich
wer tiere hat muss auch verantwortung für sie tragen
auch wenns so kleine tiere wie mäuse sind .

darauf zu warten das wer kommt und dir dein problem abnimmt
darauf kannst du lange warten .

so und jetzt schnappst du dir dien telefon und rufst den nächstbesten kuhdoktor an und besorgst dir stronghold

wenn du ein so lächerliches problem nciht bewältigt bekommst
kann ich dir nur dringend anraten die tiere abzugeben !!!

denn ich wage gar nicht dran zu denken was passiert wenn mal ein mausi ernsthaft krank ist *traurig*

sorry für meine harten worte
..ich mach das nciht weil ich böse bin, oder schlechte laune habe sondern weil ich das gefühl habe das du den ernst der lage nicht erkennst
 
hab ich ja oben geschrieben (leider nicht)
Ich hatte das Glück das noch keines meiner Tier so ernsthafr krank war
 
hab ich ja oben geschrieben (leider nicht)
Ich hatte das Glück das noch keines meiner Tier so ernsthafr krank war

Ja Himmel und Hölle, willst Du solange warten bis es soweit ist????? Jetzt tu endlich was!!!! Meine Güte....
 
ja tue ich eh morgen geht es mit sack und Pach zu der TÄ ich werde si mal anrufen jetzt ob ds geht oder ob ich was in der Aphoteke bekomme
 
hast du sie nun angerufen?

und hast du die massnahmen ergriffen?

@beere: ardap wirkt sicher, aber deswegen ist es trotzdem für mäuse dies zb. aus vollgesogenem Holz fressen nicht die erste wahl.
für gewöhnlich überleben sie kleine mengen problemlos, aber eine gewisse warnung zur exzessiven anwendung ist auf jeden fall angebracht. (damit unterstelle ich dir nicht, dass du es damals exzessiv angewandt hast. aber für den rest der welt ist sowas auf jeden fall wichtig)
 
Last edited:
Ach mist vergessen bei uns klingellt aber auch ständig das tellefon nu mach ichs aber mom
ne warte die ist doch erst wieder um 5 zu erreichen *kuma fragend anschau*
 
@Inge
Hups... Aber Recht hast Du...

@Beere
Flöhe kriegst Du problemlos ohne Ardap im Käfig weg. Wenn man auf Nummer Sicher gehen will, geht man mit dem Dampfstrahler übers Inventar und durchs Gehege, dann sind sie weg. Die Mäuse packst Du für die Quarantäne in ein Quarantänegehege und läßt das eigentliche Gehege leer. Damit wird es uninteressant für Flöhe.

Ich bin mit Ardap immer sehr vorsichtig. Richtlinie für die Anwendung: Außen am Gehege und in der Gehegeumgebung. Das macht bei Flöhen auch Sinn, besonders, wenn man wie Grace nicht erst seit gestern welche hat. Problem: Du solltest dann solche Flächen nicht mehr mit der Haut berühren.
Und Ardap hält deutlich länger als die vom Hersteller angegebenen 6 Wochen. An der Wand, wo ich wegen der Brotkäfer gesprüht habe, fallen immer noch die Viecher von der Wand - und ich hab im April gesprüht!
Das Zeug ist also nicht ohne und sollte in meinen Augen eine Reservewaffe bleiben.


Angelus
 
frag das mal deine sich kratzenden mäuse... anrufen kannst du. weil du DRINGEND einen termin brauchst. sie entscheidet dann ja eh, obs wirklich so eilig ist.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom