Jetzt misch ich mich auch noch ein *seufz*
Grace, deine Worte wirken auch auf mich etwas ...ich nenns mal merkwürdig.
Es hört sich an, als würdest du immer wieder einen Vorwand erfinden, damit du nicht zum Tierarzt musst.
Mir ist aber schon öfter aufgefallen, dass deine Beiträge falsch verstanden wurden, oder du Dinge anders gemeint hast, als sie in diesen Beiträgen rüberkamen.
Ich wäre und bin also mit meiner Einschätzung deiner Faulheit/Bemühungen/was auch immer vorsichtig, denn ich habe hier schon am eigenen Leib erfahren, wie vorschnell man verurteilt werden kann.
Ich habe auch gehört, ich würde meinen Hintern nicht hoch kriegen, und währenddessen habe ich alles getan, was ich konnte - nur keiner hat es hier bemerkt - wie sollte das auch gehen? Das ist eben die Schwierigkeit an einem Forum, indem man sich nicht persönlich kennt und sich wie bei einem Gespräch gegenübersteht.
Aber wenn du sagst, du hast seit Wochen bei dir und deinen Mäuse und deinen Katzen UND In der Wohnung Flöhe, und du dir im Klaren darüber bist (hast ja gesagt, der Ernst der Lage ist dir klar geworden), wie gefährlich, aufwendig und teuer so ein Parasitenbefall ist, dann verstehe ich nicht, warum du noch nicht beim Tierarzt warst.
Ich frage mich, wieso? Sieh doch bitte zu, dass du zum Tierarzt kommst, die Situation wird doch nur noch schlimmer, von alleine kann sie ja auch kaum besser werden *seufz*
Aber ich finde es auch schade, dass in diesem Forum teilweise so heftig reagiert wird, denn es wird doch wohl allen klar sein, dass Eindrücke, die man über die Beiträge einer Person in einem Forum, vermittelt bekommt, schnell falsch sein können. (Klar, Grace war noch nicht beim TA, das ist Fakt. Aber ich habe das jetzt schon öfter hier beobachten können)
Wenn ich nicht vor Angst vor den Krabbelviechern ständig "Und jetzt auch ncoh Milben" aktualisieren würde, könntet ihr genauso gut denken, dass ich nichts tue, weil ich den ganzen Tag online bin.
Das liegt daran, dass mein Pc immer an ist und ich zu faul bin, ihn auszumachen oder mich irgendwo auszuloggen

Aber so schnell können falsche Eindrücke entstehen.
Evt hat Grace persönliche Probleme (ich will dir jetzt nichts unterstellen

), oder totale Angst, den Flohbefall nicht in den Griff zu bekommen und verdrängt ihn daher, vielleicht schämt sie sich einfach für die Parasiten, die in ihrem Haus leben, oder dafür, dass sie erst so spät reagiert.
Klar, dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt, endlich zu handeln.
Aber dass beispielsweise Ängste überwinden nicht leicht ist, das wissen wir wohl alle. Und mit Unterstützung, statt mit harten Worten, kann man das schon leichter.
Ich finde, man sollte solche möglichen Umstände berücksichtigen, und da man das in einem Forum nunmal nicht kann, sollte man sich auch nicht anmaßen, Vorwürfe zu äußern, die man nicht belegen kann.
Mir hat es nicht geholfen, als ich in einer Notsituation war, zu hören, ich sollte meine Tiere weitervermitteln und meine Tiere tun allen Leid, mir ging es schlecht genug und ich hätte mir sehr Unterstützung erhofft, keine Vorwürfe.
Die haben mich dann noch verzweifelter, noch panischer, noch hilfloser, noch entsetzter werden lassen.
Ich finde, in diesem Forum wird sich so sehr um freundschaftliche und persönliche Verhältnisse bemüht, da würde ich es begrüßen, wenn auch in einem solchen Fall zwar ermahnt, aber nicht anpöbelt, zwar gewarnt, aber
vor allem unter die Arme gegriffen wird.
Hiermit wollte ich jetzt niemanden angreifen, ich mag das Forum sehr und mir wurde oft geholfen, und ich habe auch schon viel Unterstützung bekommen, für die ich euch sehr dankbar bin, ich habe viel lernen dürfen, aber das wollte ich doch noch mal gesagt haben

Jetzt bin ich wohl ein bisschen abgeschweift...
Grace, ich habe hier auch Milben, und weiß nicht, obs vielleicht sogar Vogel- oder Rattenmilbe ist, aber da müssen wir jetzt nun mal durch, Grace.
Für unsere Tiere und für uns.
Wenn nötig, dann fahr eben mit dem Bus die Stunde, das sind dir deine Tiere sicher wert, oder? Sonst wärst du mit Sicherheit nicht in einem solchen Forum angemeldet
Ich hoffe, dass du so schnell wie möglich, dich auf dem Weg zum Tierarzt machst und dass du die Ekelviecher bald wieder los bist