Mein eigener Floh Threat (Danke Beere)

Status
Not open for further replies.
Grace, jetzt war ich zwei Tage nicht on und es hat sich nix getan?*umkipp*Ich muss mich da wirklich Inge anschließen, mit welcher Naivität hier an so einen Befall herangegangen wird, macht mich leicht fassungslos...
Ich kann nur hoffen, dass du mittlerweile deinen Hintern hochgekriegt und beim Doc gewesen bist, deinen Tieren zuliebe! Dich störts ja offenbar weniger....mich juckt es schon allein beim Lesen.*Angst*
Und selektiver Flohbefall wär mir doch neu...
 
Ich hatte das Glück das noch keines meiner Tier so ernsthafr krank war
somit dürfte Dir etwas zum Vergleichen fehlen. Wie willst Du wissen, obs für die Mäuse schlimm ist oder nicht?

Mensch, Mädel. Komm in die Pötte!
Wenn Du jetzt anrufst, kann sie dich evtl heute noch dazwischenschieben. d.h. deine Mäuse bekommen heute schon Linderung.
Ansonsten gibts die Linderung evtl erst morgen.... 24h längeres Leid oder eben nicht, das ist die Frage.
 
Grace, ich hatte vor nicht allzulanger Zeit hier Grabmilben.. also gegenrüber Roter Vogelmilbe, Tropischer Rattenmilbe und Flöhen eine doch eher "harmlose" Milbenart.

Trotzdem hat Superman die Kratzerei nie ganz abgelegt und ist letztendlich zwei Tage, bevor ich ihn deswegen sowieso hätte erlösen lassen, gestorben.. das hat ihn SO fertig gemacht, noch lange nachdem die Milben weg waren hatte er schlimme Probleme..

Und ich bin SOFORT als ich erste Anzeichen (rumhüpfen der Mäuse, kratzen..) gesehen habe zum TA.

Man muss bei sowas schnell handeln.. manche Mäuse legen das Gekratze nie wieder ab und werden dann zu Kratzmäusen und glaub mir: Sowas willst du nicht haben..
 
Ich fass es nicht...du glaubst, du denkst, du hattest Glück, du hast nicht gewusst...

Dann lass dich doch weiter von deinen Flöhen beißen...kriegt ihr eigentlich Besuch? Weiß der davon? Ich wär todesgrantig, würde ich jemanden besuchen, der Flohbefall hat und nicht handelt...
 
ja ich werde anrufen aber heute passt es echt nicht mehr rein glaub ich
HIMMEl Glauben heisst nix wissen. Ich hab mich echt zurückgehalten bisher, aber nun kann ich nimmer meine klappe halten. Du schiebst das doch mit aller Macht vor dir her oder? Kein Auto, keine Mutter, keine Zeit, kein TA, keine Zeit zum telefonieren, die Mäuse habens ja gar nicht so schlimm...

Krieg doch ma den Hintern hoch, das muss dir doch selbst eklig sein!
 
Grace, das mit dem Kammerjäger war kein Witz! Je länger ein Flohbefall andauert, umso schwerer ist er zu bekämpfen. Ich verstehe weder Dich noch Deine Mutter, daß Ihr das seit Wochen hinnehmt, ohne was zu tun. Ein Kammerjäger ist teuer und wenn Ihr Pech habt, muß der 3-, 4- oder 5-mal kommen, wenn Du noch ein bißchen die Hände in den Schoß legst.
Mal ganz davon ab, daß Deine Mäuse bei einem massivem Befall auch sehr schnell eingehen können - an Blutarmut! Die werden im wahrsten Sinne des Wortes leer gesaugt. Und wenn es ihnen erstmal schlecht geht, dann kannst Du ihnen vielleicht nicht mehr helfen!
Ich weiß, wovon ich rede. Ich habe in einer Wohnungräumung schon völlig blutleere Mäuse rausgepopelt. Über die Hälfte ist gestorben. Willst Du das auch für Deine Tiere?

Ich bin ja nicht der Mensch, der bei Untermietern gleich in Panik ausbricht, aber ich kann Dir in diesem Fall wie jeder hier nur raten: Krieg den Arsch hoch! SOFORT!
Und wenn Du es nicht schaffst, vielleicht sollte mal jemand Deiner Mutter stecken, was da für Kosten auf sie zukommen können, wenn Ihr Euch nicht rührt...

Ach ja, Grace: Viel Spaß beim (Menschen)Doc...


Angelus
 
Ein Kammerjäger ist teuer und wenn Ihr Pech habt, muß der 3-, 4- oder 5-mal kommen, wenn Du noch ein bißchen die Hände in den Schoß legst.
Ich habe 109 Euro für 24Quadratmeter gezahlt. Und der war GÜNSTIG. Der andre wollte zwischen 120 und 200.
Nun kannst du ja ausrechnen was das für eure Wohnung kosten würde.
Mach was! Bitte...
 
Off Topic:
@ Angelus: okay, vielen Dank für die Infos, das ist gut zu wissen. =)
 
Du willst uns doch hier verarschen oder? Ich fass es echt nicht. Soviel Lernresistenz kanns ja wohl kaum geben.

Sorry aber jetzt ists echt langsam genug, wir schreiben uns hier die Finger fusselig um Dir und vor allem Deinen Mäusen zu helfen und von Dir kommt
nur "heute passts mir nicht rein" und "morgen haben wir kein Auto" und "übermorgen hab ich Blasen an den Füßen".

Du bist 22 Jahre alt, da kann man durchaus Verantwortungsbewusstsein Deinen Tieren gegenüber verlangen und davon zeigst Du leider gleich null.
Du hängst seit 2 Tagen rum und tust nix, vielleicht solltest Du mal weniger am PC und hier im Forum hocken und dafür Deine Flöhe loswerden.

Mir tun die Mäuse leid.


Kopfschüttelnd und irgendwie fassungslos
Gaby
 
Jetzt misch ich mich auch noch ein *seufz*

Grace, deine Worte wirken auch auf mich etwas ...ich nenns mal merkwürdig.
Es hört sich an, als würdest du immer wieder einen Vorwand erfinden, damit du nicht zum Tierarzt musst.

Mir ist aber schon öfter aufgefallen, dass deine Beiträge falsch verstanden wurden, oder du Dinge anders gemeint hast, als sie in diesen Beiträgen rüberkamen.
Ich wäre und bin also mit meiner Einschätzung deiner Faulheit/Bemühungen/was auch immer vorsichtig, denn ich habe hier schon am eigenen Leib erfahren, wie vorschnell man verurteilt werden kann.
Ich habe auch gehört, ich würde meinen Hintern nicht hoch kriegen, und währenddessen habe ich alles getan, was ich konnte - nur keiner hat es hier bemerkt - wie sollte das auch gehen? Das ist eben die Schwierigkeit an einem Forum, indem man sich nicht persönlich kennt und sich wie bei einem Gespräch gegenübersteht.

Aber wenn du sagst, du hast seit Wochen bei dir und deinen Mäuse und deinen Katzen UND In der Wohnung Flöhe, und du dir im Klaren darüber bist (hast ja gesagt, der Ernst der Lage ist dir klar geworden), wie gefährlich, aufwendig und teuer so ein Parasitenbefall ist, dann verstehe ich nicht, warum du noch nicht beim Tierarzt warst.
Ich frage mich, wieso? Sieh doch bitte zu, dass du zum Tierarzt kommst, die Situation wird doch nur noch schlimmer, von alleine kann sie ja auch kaum besser werden *seufz*

Aber ich finde es auch schade, dass in diesem Forum teilweise so heftig reagiert wird, denn es wird doch wohl allen klar sein, dass Eindrücke, die man über die Beiträge einer Person in einem Forum, vermittelt bekommt, schnell falsch sein können. (Klar, Grace war noch nicht beim TA, das ist Fakt. Aber ich habe das jetzt schon öfter hier beobachten können)

Wenn ich nicht vor Angst vor den Krabbelviechern ständig "Und jetzt auch ncoh Milben" aktualisieren würde, könntet ihr genauso gut denken, dass ich nichts tue, weil ich den ganzen Tag online bin.
Das liegt daran, dass mein Pc immer an ist und ich zu faul bin, ihn auszumachen oder mich irgendwo auszuloggen ;-)
Aber so schnell können falsche Eindrücke entstehen.

Evt hat Grace persönliche Probleme (ich will dir jetzt nichts unterstellen ;-) ), oder totale Angst, den Flohbefall nicht in den Griff zu bekommen und verdrängt ihn daher, vielleicht schämt sie sich einfach für die Parasiten, die in ihrem Haus leben, oder dafür, dass sie erst so spät reagiert.
Klar, dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt, endlich zu handeln.
Aber dass beispielsweise Ängste überwinden nicht leicht ist, das wissen wir wohl alle. Und mit Unterstützung, statt mit harten Worten, kann man das schon leichter.
Ich finde, man sollte solche möglichen Umstände berücksichtigen, und da man das in einem Forum nunmal nicht kann, sollte man sich auch nicht anmaßen, Vorwürfe zu äußern, die man nicht belegen kann.

Mir hat es nicht geholfen, als ich in einer Notsituation war, zu hören, ich sollte meine Tiere weitervermitteln und meine Tiere tun allen Leid, mir ging es schlecht genug und ich hätte mir sehr Unterstützung erhofft, keine Vorwürfe.
Die haben mich dann noch verzweifelter, noch panischer, noch hilfloser, noch entsetzter werden lassen.

Ich finde, in diesem Forum wird sich so sehr um freundschaftliche und persönliche Verhältnisse bemüht, da würde ich es begrüßen, wenn auch in einem solchen Fall zwar ermahnt, aber nicht anpöbelt, zwar gewarnt, aber vor allem unter die Arme gegriffen wird.

Hiermit wollte ich jetzt niemanden angreifen, ich mag das Forum sehr und mir wurde oft geholfen, und ich habe auch schon viel Unterstützung bekommen, für die ich euch sehr dankbar bin, ich habe viel lernen dürfen, aber das wollte ich doch noch mal gesagt haben ;-)
Jetzt bin ich wohl ein bisschen abgeschweift...
Grace, ich habe hier auch Milben, und weiß nicht, obs vielleicht sogar Vogel- oder Rattenmilbe ist, aber da müssen wir jetzt nun mal durch, Grace.
Für unsere Tiere und für uns.
Wenn nötig, dann fahr eben mit dem Bus die Stunde, das sind dir deine Tiere sicher wert, oder? Sonst wärst du mit Sicherheit nicht in einem solchen Forum angemeldet ;-)
Ich hoffe, dass du so schnell wie möglich, dich auf dem Weg zum Tierarzt machst und dass du die Ekelviecher bald wieder los bist ;-)
 
Hallo? ?( Wir greifen Grace hier seit 4 Seiten unter die Arme und schreiben uns die Finger wund und was kommt? Nix. Ausser Ausreden. Das wird dann doch irgendwann mal müßig.

Sorry, es wurde hier schon oft genug gesagt, wir sind kein Heititeiforum. Es geht uns hier an erster Stelle ums Tier und erst dann kommt der Halter. ;-)
 
Es bringt ja auch nichts, wenn Grace sich beispielsweise durch uns unter Druck gesetzt fühlt, und dann gar nicht mehr online kommt, womöglich gar nicht mehr zum Tierarzt geht.
Hier wirkt es auf mich auch ziemlich eindeutig, aber ich habe hier schon mehrere Themen gelesen, wo ich diese Vorwürfe ziemlich heftig fand, und wollte es mal ansprechen, da ich mich daran erinnert fühlte.
Aber wozu sollte Grace online kommen, uns informieren darüber, wie es den Tieren geht, was sie/was sie nicht erreichen konnte?
Diesen Aufwand würde sie doch nicht betreiben, wären ihr die Tiere egal. Dann würde sie doch gar nicht erst schreiben, oder?
Klar geht es hier um die Tiere, das sehe ich genauso, aber an das Tier kommt man über ein Forum nur über den Halter heran.
 
MiraCuli, wie sieht denn deiner Meinung nach Hilfe aus? *grübel*
TA ist nun mal der einzige Weg und den scheint Grace aus welchen Gründen auch immer nicht gehen zu wollen. Und dann ist sie selber schuld
 
ja, aber mit "dann ist sie selber schuled" ist es ja auch nicht getan.
Damit ist den Mäusen auch nicht geholfen, oder?
Wie meiner Meinung nach Hilfe aussieht?
Ich finde einfach, irgendwann schaukelt man sich hier so hoch, und dann überwiegen nur noch die Vorwürfe.
Ich weiß auch nicht so genau, ich kenne Grace ja auch nicht persönlich, aber man sollte meiner Meinung nach versuchen, die Frage:
Warum gehst du nicht zum Tierarzt?
so zu klingen lassen wie: Sag doch mal? Ist irgendwas mit dir? Hast du Angst vor dem Ergebnis, Angst vor dem Parasitenbefall? Dann sag es jetzt, vielleich tkann man dir helfen?
und sie zu ermuntern, sich anzuvertrauen, und nicht so klingen zu lassen, wie:
Mann, verflucht, wie dumm bist du eigentlich? Läufts immer noch nicht zum Tierarzt, du hast dieses nicht, du kannst jenes nicht.
So würde ich mich nur in die Ecke gedrängt fühlen.
 
naja, aber der Tierarztbesuch ist sowas von offensichtlich und jeder hat dazu geraten, dann ist es einfach unverständlich, dass man das nicht macht. Wir können hier nicht anders helfen! Was sollen wir denn sagen, wenn sie sagt sie hat Angst vor dem Ergebnis? Ja sorry, wenn man so lange wartet, kommt da nix tolles bei rum. Aber egal wie schlimm das Ergebnis ist, wenn man nix macht wird es nur noch schlimmer. Und lang und breit ihre Ängste auszudiskutieren, wo man meiner Meinung nach eh nix machen kann, zögert das ganze nur noch mehr heraus.
Sie muss sich hier nicht unbedingt anvertrauen (zumindest mir nicht), Hauptsache sie geht zu Tierarzt.
Und wenn sie mal handelt, darf sie sich hier auskotzen und heulen und verzweifelt sein und Angst haben, soviel sie will. Dann hört man ihr zu und kann sie beruhigen, indem man sagt, dass sie beim Tierarzt war, die richtigen Medikamente bekommen hat und dass man das schon durchsteht, wenn man sich an die Regeln des TA hält. Aber ohne dass sie zum TA geht, wird sich die Situation nicht ändern
 
@ Miraculi: du musst aber auch sehen, dass vermutlich gar nichts passiert wäre, wenn ich nicht durch Zufall in deinem thread mitgeschrieben hätte, wo dann auch Grace geantwortet hat und das Thema durch Zufall darauf kam, dass sie ihre Tiere auf Küchenrolle hält und durch Zufall gefragt wurde, warum. Erst dann kam die Geschichten mit den Parasiten und erst dann kam sie auf die Idee, einen eigenen Thread aufzumachen (man sieht Titel).

Grace, das soll kein Angriff sein, ich will dir und deinen Tieren auch helfen, darum drängen wir hier ja so. Es wird einfach nicht besser, wenn man wartet. Ja, vielleicht hat Miraculi Recht und du hast z.B. Angst, es deinen Eltern zu sagen. Hätte ich auch, denn ich weiß, dass meine Mutter ein rieeeesiges Theater machen, schreien und fluchen würde, aber ich würde es trotzdem tun, alles über mich ergehen lassen, einfach nur um meinen Tieren und ja auch mir selbst zu helfen.
 
Das sehe ich, Beere, aber Unwissenheit ist ja keine Straftat ;-)
Und bis vor kurzem wusste sie es ja auch einfach nicht besser.

"Grace, das soll kein Angriff sein, ich will dir und deinen Tieren auch helfen, darum drängen wir hier ja so. Es wird einfach nicht besser, wenn man wartet. Ja, vielleicht hat Miraculi Recht und du hast z.B. Angst, es deinen Eltern zu sagen. Hätte ich auch, denn ich weiß, dass meine Mutter ein rieeeesiges Theater machen, schreien und fluchen würde, aber ich würde es trotzdem tun, alles über mich ergehen lassen, einfach nur um meinen Tieren und ja auch mir selbst zu helfen."

--> Das, finde ich, ist warnend, realistisch aber auch freundlich und verständnisvoll ausgedrückt. Damit könnte ich an Grace Stelle viel eher was anfangen...

@Mäusemama:
Sicher habe ich auch einen kleinen Helferkomplex, aber ich sehe das so, dass, wenn man schon helfen möchte, diese Hilfe dann auch bis zum Schluss anbietet, und nicht, wenn es schwierig wird, aus der Distanz zu handeln, zu der Methode "Vorwürfe" und "laut motzen" wechselt ;-) (Diesen Fehler machen wohl viele Eltern/Lehrer häufig)

Als Beispiel fallen mir da Schwangerschaftstest ein.
Wenn ich beispielsweise einer Freundin, die sich unsicher ist und Angst hat, schwanger zu sein, sagen würde:
Hey...wenn du schwanger bist, dann bist du es so oder so, egal, ob du es auf dem Test siehst oder nicht. Wenn du aber einen Test machst, weißt du rechtzeitig Bescheid, und dann können wir zum Frauenarzt und immer noch weitersehen, was wir machen. Wir schaffen das schon. Und jetzt hol ich dir einen Test.
Dann fühlt sie sich gleich sicherer und viel eher ermutigt, selbst zu handeln.

Wenn ich jetzt sagen würde:
Boah...man jetzt krieg deinen Arsch hoch und kauf dir nen Test, wenn du schon zu dumm bist, richtig zu verhüten.
(ok, ist jetzt etwas "dramatisch" dargestellt^^)
Würde sie dann auf mich hören? Dann würde sie darauf mit Ablehnung reagieren. Und wem ist geholfen? Niemandem ;-)
(ja ich weiß, komisches Beispiel, aber das fiel mir dazu spontan ein).

Off Topic:
Kann mir mal vielleicht jemand kurz sagen, wie diese Zitierfunktion geht...ich kriegs nämlich immer noch nicht hin*schäm*
 
Off Topic:
Ich würde zu meiner Freundin sagen:
"hol dir einen Test, dann weißt du Bescheid"
und wenn sie das nach 2 Wochen immernoch nicht gemacht hätte, würde ich sie fragen, worauf sie wartet *grübel* Denn der Test ist nun mal das einzige, was Gewissheit bringt (OK, in dem Beispiel gäbe es da vielleicht noch eine monatlich wiederkehrende oder ausbleibende Kontrolle :D )
Das ist vielleicht unsensibel, aber entspricht nun mal den Fakten und wenn sie Gewissheit will nutzt es nichts Löcher in die Luft zu starren und Däumchen zu drehen und sich zu überlegen, ob es vielleicht sein KÖNNTE oder VIELLEICHT doch nicht...


Zum zitieren:
Entweder du klickst unter dem Beitrag rechts auf zitieren - dann wird der gesamte Beitrag zitiert und du löschst alles raus, was du nicht zitieren willst.
Oder du kopierst den Teil den du zitieren willst und klickst dann im Antwortfeld oben auf diese Sprechblase. Dann gehen diese eckigen Klammern mit QUOTE und /QUOTE auf und du schreibst zwischen die eckigen Klammern den Text, den du zutieren willst (durch einfügen, weil du den Text ja kopiert hast. (im Grunde wie beim Off Topic auch)
Oder du schreibst die eckigen Klammern mit dem QUOTE und dem /QUOTE selber und fügst dazwischen wieder den Text ein
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom