Mein eigener Floh Threat (Danke Beere)

Status
Not open for further replies.
Arg Meine Mama mein sie will das zeug heute nicht hohlen *gggggg* dan werde ich mich hald morgen selbsständig machen

Es muss heute noch sein.. sag ihr das.. jeder Tag, der vergeht, leiden deine Tiere..

geht nicht ich muss. Denn mit dem der uns eingeladen hat ist nix mit absagen. Ich sehe ihn so selten und er mich auch nur seeehr selten.

*eins weis ich " Ich schaff mir nie wieder Mäuse an"* ich krieg es einfach nicht auf die reihe Ich bekomme in letzter Zeit einfach nix auf die Reihe

Grace, ich konnte wegen meiner Mäuse nicht zum 86. Geburtstag meines Opas und ich weiß nicht mal, ob ich zur Silberhochzeit meiner Tante kann (mögliche Vogel - oder Rattenmilbe)!
Und du erzählst mir, dass du ein Essen nicht absagen kannst, um deinen Mäusen zu helfen?
In mehreren Wochen einmal zunm Tierarzt zu kommen, das schaft wohl wirklich jeder, und auch du! Du hast die Mäuse jetzt, also musst du dich auch drum kümmern. Jetzt fahr zum Tierarzt, dann ist der Stress doch auch bald vorbei ;-)
Augen zu und durch jetzt ;-)

ja wenn ich blos könnte ich bin gefangen in diesen Schlingen mal schauen was sich machen lässt

*eins weis ich " Ich schaff mir nie wieder Mäuse an"* ich krieg es einfach nicht auf die reihe Ich bekomme in letzter Zeit einfach nix auf die Reihe
Ähm.. du weißt schon, dass die Flöhe relativ wahrscheinlich von den Katzen z.B. kommen?
Die Mäuse können da persönlich so garnix zu.. die sind jetzt halt betroffen, aber im Prinzip liegt es nicht an den Mäusen.

in welchen Schlingen bist du gefangen? Wenn das so weiter geht, schick ich dir das bald per Post zu*Vogelzeig*
bin dann mal in der Schule ...ich hoffe du kriegst es heute noch auf die Reihe!

Grace, das war ein SCHERZ von Miraculi.. ich hoffe, von dir auch.. *seufz* In dieser Situation ist aber die Zeit des Scherzens lange überschritten.. Also geh zum TA, egal was Muttern sagt. Du bis 22, eine erwachsene Person, die Verantwortung für ihre Tiere übernehmen muss. Und wenn Mama nicht mitspielt, unternimmst du trotzdem etwas. Heute noch. Deine Tiere LEIDEN.. *seufz*

vor allem wolltest du doch gestern Abend schon beim TA angerufen haben? *grübel* Und wenn es dringend ist, braucht man keinen Termin, da muss man halt Wartezeiten einrechnen, setzt sich mit den Tieren notfalls Stunden dahin, aber es wird einem geholfen.
Und gestern hast du noch hoch und heilig versprochen heute mit den Tieren zum Tierarzt zu gehen und heute geht das nicht mehr? *grübel* Wusstest du das gestern noch nicht?

Du kannst mir nicht erzählen, dass du für die nächsten 12 Stunden komplett ausgebucht bist, so dass sich keine Zeit findet einen Tierarzt aufzusuchen?

Ach ja, und eine zweite Transportbox ist kein Luxus...

Ist denn überhaupt definitiv sicher, dass es Flöhe sind? Wenn sich das bisher noch keiner angeschaut hat, ist das ja nur deine Diagnose, oder?

Wenn, wie du gesagt hast, der Tierarzt der Meinung ist, dass du nur das Mittelchen brauchst, um erstmal das schlimmste in den Griff zu bekommen, dann geh einfach zu irgendeinem Kleintierarzt. Dem, der dir am nächsten wohnt.

Wo genau bist du denn zuhause? in hof bei salzburg gibts doch eh genug... bei einem parasiten den auch katzen und hunde haben können, braucht man imo nicht unbedingt einen mausekundler, aber man braucht eine schnelle lösung.

ich würd ev. eine maus mitnehmen, damit er sich anschauen kann, obs wirklich flöhe sind, (man braucht dazu NIE alle, bei parasiten schon gar nicht, und wenn du eh welche einzeln sitzen hast, nimm den.). Gib ihm halt die Maus nicht direkt in die Hand, sondern halt sie selbst fest, normale tierärzte sind oft zu grob. aber alles andere - parasit anschauen, mittelchen geben, massnahmen aufschreiben, kann wirklich jeder tierarzt.

@mausemama: ich hab 3transportboxen, aber ich würd schon eher sagen, dass das luxus ist, vor allem, wenn man plant alle zu vgen. und mit mehr als einer transportbox die man vorsichtig tragen sollte mit dem bus zu fahren finde ich schwierig. aber wie gesagt. eine einzelmaus kann sie problemlos mitnehmen in der box.

Last edited:
Grace: ich fahr dieses WE vielleicht nach salzburg. wenn du bis dahin mal beim tierarzt wars und sie was gegen die flöhe bekommen haben, und du sie wirklich nicht behalten/willst, weil bei dir alles grade drunter und drüber geht, dann nehm ich sie. Ich weiss nicht mehr genau wie viele du hast, aber tbs kann ich selbst mitnehmen, hab ich ja 3, mit deiner wärens 4. ich lass den kastraten ausstinken und mach dann eine gross vg.

behalte das im hinterkopf, wenn du es wirklich nicht schaffst! das ist aber kein grund, jetzt alles schleifen zu lassen. bemüh dich den kleinen zu liebe!

entschuldige mal

entweder ich kann ZUVERLÄSSIG für meine tiere sorgen, oder ich muss mich von ihnen trennen

alles andere ist purer egoismus.

wegen DIR leiden deine tiere!

sie leiden nicht meine mäuse haben ja keine Flöhe nur ich und die Katzen. Mir ist nicht aufgefallen das sie sich vermehtr kratzen

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom