Wenn, wie du gesagt hast, der Tierarzt der Meinung ist, dass du nur das Mittelchen brauchst, um erstmal das schlimmste in den Griff zu bekommen, dann geh einfach zu irgendeinem Kleintierarzt. Dem, der dir am nächsten wohnt.
Wo genau bist du denn zuhause? in hof bei salzburg gibts doch eh genug... bei einem parasiten den auch katzen und hunde haben können, braucht man imo nicht unbedingt einen mausekundler, aber man braucht eine schnelle lösung.
ich würd ev. eine maus mitnehmen, damit er sich anschauen kann, obs wirklich flöhe sind, (man braucht dazu NIE alle, bei parasiten schon gar nicht, und wenn du eh welche einzeln sitzen hast, nimm den.). Gib ihm halt die Maus nicht direkt in die Hand, sondern halt sie selbst fest, normale tierärzte sind oft zu grob. aber alles andere - parasit anschauen, mittelchen geben, massnahmen aufschreiben, kann wirklich jeder tierarzt.
@mausemama: ich hab 3transportboxen, aber ich würd schon eher sagen, dass das luxus ist, vor allem, wenn man plant alle zu vgen. und mit mehr als einer transportbox die man vorsichtig tragen sollte mit dem bus zu fahren finde ich schwierig. aber wie gesagt. eine einzelmaus kann sie problemlos mitnehmen in der box.