Mein erstes Mäuseheim

Lack bekommt man mit dem richtigen Lösungsmittel wieder runter, sag im Baumarkt, welchen Lack genau Du hast und man gibt Dir das richtige, beispielsweise Terpentin.

Wenn das Terra wesentlich größer ist als ihr vorheriges Zuhause würde ich erst mal nur wenig Einrichtung rein stellen, um sie nicht zu überfordern.

Ja es ist in der Tat viel größer. Dann werde ich es wohl auch langsam angehen. =)

Habe heute Bretter für die kleinen Etagen zurecht gesägt.
Leider hab ich kein Schleifpapier mehr.. *Wand*

Heute habe ich ein kleines Häuschen lackiert mit rotem Spielzeuglack :D
Ich habe vor alles in rot, weiß & grün zu halten. =)
Freue mich schon wenn nächste Woche das ganze Zubehör ankommt!

co29yd3c48erk7zzl.jpg

Ich hoffe ja doch, dass noch jemand rein schaut!
Welche Laufradgröße wäre denn optimal? 25cm?

Das Häuschen ist niedlich :)

Laufrad sollte 29 cm Durchmesser haben, dann ist man auf der sicheren Seite sodass die Mäuse keinen Laufradschwanz bekommen.

Hm schade .. ich hätte ein 25cm Holzlaufrad von Rodipet da, das ich lackieren könnte. Und ein 32cm Korklaufrad habe ich auch, aber das kann man ja schlecht lackieren / das Laufband auswechseln.

Kork kann man auch sabberlacken. Braucht ein paar mehr Schichten, aber kann man machen. Ist dann auch abwaschbar und alles. Das Problem mit dem Annagen bleibt allerdings :D

Ich hab halt schon so viel Geld ausgegeben für verschieden Laufräder (wegen Hamstern), ich hätte auch noch ein 27cm Wodent Wheel, könnte ich das benutzen?? *anbet* ca. 92€ für 3 Laufräder ist schon viel, und wenn ich keins davon ohne Probleme nutzen kann wäre das schon sehr blöd.. :(

Danke! *freu* Dann bestelle ich gleich ein neues Laufband und schau dass ich es quietschfrei bekomme.

Ich freu mich schon riesig auf die 3 Pakete nächste Woche.
Habe einiges bestellt, bei tiierisch, zooplus und rodipet *freu*

Morgen fahren eine Freundin und ich in den Baumarkt, um einiges zu besorgen:
Schleifpapier, Sabberlack ( noch einen Grünen und einen weißen :D )
Dübel, Holzleim

Ach was ich noch gar nicht gesagt habe.. vielleicht interessiert es auch keinen..
Meine Freundin hätte ja auch soo gerne Mäuse. Hat aber 2 Katzen und eine sehr kleine Wohnung.
Daher nicht möglich. Deshalb darf sie sich eine Maus aussuchen, die bei mir leben darf. *drück*
Es werden also nun 4 Weibchen. Und irgendwann kommt noch ein Kastrat dazu.
Wenn alles fertig ist schauen wir uns im Tierheim um. *bätsch*

Last edited:
Katzen und Mäuse schließen sich aber nicht aus *zwinker* Man muss natürlich besondere Vorsicht walten lassen und den Käfig doppelt vergittern, aber es gibt hier einige User, bei denen das wunderbar funktioniert =) Einfach mal die Forensuche betätigen *zwinker*

Darum gehts ja nicht, die Katzen nehmen halt so viel Platz weg (Kratzbaum etc) sie hat 2 Maine Coon und da ist eh alles viel viel größer als normal. Sie hat auch nur eine winzige 2 Zimmer Wohnung, da ist halt kein Platz für artgerechte Mäusehaltung. ;-(

Ist das also eine Hommage an Deine Freundin, dass der Eingang des roten Häuschens ein Katzenkopf ist!? ;-)

Oh... *schäm* Stimmt! Jetzt fällt es mir auch auf, die Ohren sind rund. ;-)

Hehe, ja ;-) Könnte aber auch ein Bärchen sein..
Ach bei Ebay hab ich jetzt noch eine Erdbeere aus Keramik bestellt..
Kennt ihr bestimmt.. so ein "Häuschen". :D Passt farblich einfach perfekt rein.
Bin ja gespannt ob ich alles rein gestopft bekomme.. *umkipp*

So langsam gehst voran ! *freu*

Dübel kleben.. :D

co3fo2db8tnzdwibt.jpg

Etagen lackieren.. =)

co3fpar9zvy5b685l.jpg

Die Farben:

co3fpnv2b3rplgj49.jpg

co3fq34l2y5wr8ma1.jpg

Und die erste Schicht Lack ist an den Seitenwänden und an der Rückwand.
Nur die "Löcher" irritieren mich.. ich hoffe die gehen mit der 2. Schicht weg.

co3fqsogw1c5agrm1.jpg

Es schaut zwar seit 2 Tagen keiner mehr rein, aber ich geb die Hoffnung nicht auf! *drück*

Seht mal, was heute alles mit der Post kam:

co4dx7z66ol3we4cx.jpg

co4dxikvkb5sytjf5.jpg

co4dxsxkts8xo55zl.jpg

co4dy28sqol441fo1.jpg

Was wird denn das mit den Dübeln drauf? *grübel*

Ob die "Löcher" nach der 2. Lackschicht weg sind, wage ich zu bezweifeln. Das ist eben ein Nachteil an OSB Platten - die Fläche ist sehr uneben. Da muss der Lack gut eingearbeitet werden, einmal drüberstreichen reicht da wohl nicht. Ich würde dir auch ein paar mehr Schichten empfehlen =)

Das Inventar sieht ja schon gut aus. Ich mag das Erdbeerhäuschen =) Nur diese grüne Nylonhöhle zum Aufhängen würde ich nicht geben. Die Fasern sind auch eine Art Kunststoff, der nicht gesund für die Mäuse ist und sich eventuell im Magen verknoten kann. Außerdem könnten sie mit den Füßchen hängen bleiben. Die Forensuche spuckt dazu auch noch einiges an Infos aus, einfach mal nachlesen =)

Back
Top Bottom