Dann auf den Etagen ist Streu ganz oben und ganz links in der wo sie schlafen ist vogelsand darunter futter und darunter erde (sollte ieg gras sein aber hat es nicht geschaft zu wachsen)
Ich würde dieser Gruppe auch eine Buddelecke geben. Mäuse buddeln nunmal sehr gern im tiefen Streu, das können sie bei dir nicht.
Vogelsand ist leider nicht gut für Mäuse, warum steht
hier.
Woher hast du die Erde denn? Hast du sie ausgebacken? Damit kannst du dir Schadstoffe (=Dünger etc.) und Parasiten rein holen, sei mit sowas bitte vorsichtig. Zur Erde steht auch
hier was.
Das licht aus dem grund es steht ja in der ecke und ab und zu brauchen die pflanzen bzw das gras auch lciht!
Dann können da keine Pflanzen wachsen. Die Mäuse anzustrahlen geht gar nicht. Wenn du da unbedingt Gras drin haben willst, dann zieh das außerhalb des Geheges und stell es rein, wenn es gewachsen ist.
Und zur tür entweder sie ist offen oder zu, zugluft gibts kein (ist ja nur noch ein gang und mein bad da draussen!
Tagsüber ist die tür offen abends geschlossen!
Natürlich ist die Tür entweder offen oder zu - andere Möglichkeiten gibts ja gar nicht

Hast du mal den Kerzentest gemacht? Einfach eine brennende Kerze ans Gehege halten (natürlich so, dass die Mäuse da nicht dran kommen) und schauen, ob sie flackert.
Flitzen ja großes problem thema hab mir da extra im geschäft 2 große räder mit stanbein bestellt aber die haben noch nicht angerufen das es da ist! =(
Ein Laufrad kann fehlende Grundfläche nicht ausgleichen. Außerdem kann es gut sein, dass die Männchen anfangen sich zu bekämpfen, wenn sie zwei Räder bekommen. Laufräder sind immer kritische Einrichtungsgegenstände bei instabilen Gruppen.
Fürs buddeln wäre der sand gedacht!
Buddeln geht im Sand aber nicht so gut. Dafür brauchen sie tiefes Einstreu.
Achja und das klebeband ist auch nur jetzt damit nicht das kabel erreicht wird und ein paarsachen halten schaue da noch nach einem gibs am donnerstag!
Ich verstehe nicht ganz, was du damit sagen willst - aber das Klebeband muss raus, sofort. Wenn du irgendwas befestigen willst, nimm Schraubhaken oder was ähnliches ohne scharfe Kanten. Die Papprolle könntest du mit einem Kokosfaserseil oder Sisalseil festbinden. Aber da musst du aufpassen, es kann sein, dass die Mäuse das durchnagen.
Ja das ist jetzt der 2 wurf!
Beim ersten mal 3 jetzt die 6-7
Kannst du uns bitte mal schlüssig erklären, wieso du Mäuse produzierst? Es sitzen doch nun wirklich genug Tiere im Tierheim rum.
Dann eben die sache mit kastrieren das kann ich mir zz nicht wirklich leisten (schule und nur teilzeit arbeit)
Dann musst du dir von jemandem Geld leihen oder was mit dem TA aushandeln. Je länger du die Männchen unkastriert so nah an den Weibern hast, desto mehr Nachwuchs bekommst du und desto mehr tiere musst du kastrieren lassen. Je länger du also wartest, desto teurer wirds.
Dann nochwas Allgemeines: Ich bitte dich wirklich dringend, die Männchen sicher und möglichst entfernt von den Weibern unterzubringen. Erstmal kannst du so sicher sein, dass nicht noch mehr Nachwuchs kommt und dann wäre es auch für die Gruppenharmonie besser, wenn die Kerle nciht noch hitzige Weibchen riechen.
Sichere die Kabel bitte richtig. Entweder einen sicheren Schutz drum bauen oder die Kabel samt Lampen weg. Das hat eigentlich eh nichts im Mäuseheim verloren. Die Mäusen könnten es durchaus schauen an der Wand hoch zu klettern, wenn sie wirklich wollen. Und du kannst sie ja nciht den ganzen Tag beobachten und sehen was die machen.
Sichere dein Gehege bitte so, dass die Mäuse nicht tiefer als 40 cm fallen können und dann auch auf weiches Streu fallen. Wenn dir in der Höhe eine Maus abrutscht ist sie zumindest schwer verletzt.
Bitte sieh das jetzt nicht als Angriff auf dich, so ist es nämlich nicht gemeint. Ich will nur verstehen, warum du tust was du tust und dir helfen, deine Haltung zu verbessern