Mein IVAR

Sind aber nicht geklaut *heilig* Mable wurde von einem Song von Goldfinger inspiriert und Maja ist Chillis (Hund) beste Freundin :D

Es sind alle Mäuse noch da*freu*

Das Plexi ist vor kurzem angekommen *freu*
Die Mausis fanden es anfangs scheiße, da man nicht mehr so versteckt war :D

Leider hat man das Haus verlassen (wohl zu klein?) und wohnt jetzt unter der Tischetage in der Buddeletage. Man hat alles an Nistmaterial komplett verschleppt.

Jetzt muss ich nur noch etwas mit der Einrichtung tüfteln. Ich kenn die Damen einfach noch nicht gut genug...

Oh. Und ganz wichtig: Morgen kommt der Käfig an seinen Platz *freu*

Ready *freu*

Jetzt warte ich nur noch auf mein Zooplus-Paket und dann richte ich endlich gescheid ein *freu*

Unordnung + Ivar
attachment.php

Detail Buddeletage
attachment.php

Gesamt
attachment.php

Attachments

• DSC_0178.jpg
    DSC_0178.jpg
    31,6 KB · Views: 65
  • DSC_0180.jpg
    DSC_0180.jpg
    36,2 KB · Views: 61
  • DSC_0184.jpg
    DSC_0184.jpg
    29,1 KB · Views: 64
Schaut richtig cool und hübsch aus! Lässt du ihn so offen?
Off Topic:
Und wenn ich das so sehe, deine treppe ist ja auch relativ steil..ist das noch ok für so mauseln? Weiß nämlich noch nicht, wie ich das bei meinem EB mache..mein freund nervt dauernd mit "Das ist zu steil, das geht so nicht...bla bla.." UNd noch eine ganz doofe frage, wie groß sind deine durchgangslöcher?

Hi,

ja. Ich bin Offenhaltungs-Fetischist *heilig*

Die Treppe bleibt nicht so. Unten ist eine Tischetage, die leider nur auf Klorollen steht, da der Baumarkt keine Rundhölzer da hatte *Wand* Wenn ich denn dann irgendwann mal welche bekomme, ist die Treppe nicht mehr so steil, da die Etage dann höher stehen wird. :D
Die 2. Treppe, auf die oberste Etage ist nicht so steil, da kommt alles hoch und runter.
Man sollte sich immer an die 45°-Regel halten. Junge Mäuse kommen überall hoch, aber man sollte auch an die Rentner denken.

Meine Löcher sind 8x15cm groß. Meine Treppen sind demzufolge 7cm breit, da kommen 2 Mausis locker hoch und runter.

Last edited:
Hi,

ja. Ich bin Offenhaltungs-Fetischist *heilig*

Die Treppe bleibt nicht so. Unten ist eine Tischetage, die leider nur auf Klorollen steht, da der Baumarkt keine Rundhölzer da hatte *Wand* Wenn ich denn dann irgendwann mal welche bekomme, ist die Treppe nicht mehr so steil, da die Etage dann höher stehen wird. :D
Die 2. Treppe, auf die oberste Etage ist nicht so steil, da kommt alles hoch und runter.
Man sollte sich immer an die 45°-Regel halten. Junge Mäuse kommen überall hoch, aber man sollte auch an die Rentner denken.

Meine Löcher sind 8x15cm groß. Meine Treppen sind demzufolge 7cm breit, da kommen 2 Mausis locker hoch und runter.

Hach das finde ich toll, mein freund hat angst, dass da mal eine maus abhaut oder unsere katze mal in das zimmer kommt(wie auch immer) und dann schauts nicht so toll aus, mit den mäusen..

Okay, an Tischetagen dachte ich auch schon..na dann werde ichs so machen^^

8x15*Wand* so ein *piep* ich habe sie nur 8x11cm gemacht und mein freund meinte, es wäre zu klein..nun muss ich doch noch mehr dran rum feilen *heul* Das dauert ewig und ist kräftezerrend *Wand*

Aber deinen EB finde ich einfach abbgöttisch geil *anbet*

Hihi, und es war nicht mal viel Arbeit. Das liebe ich an Offenhaltung so. Ebenen rein, Rückwand, Lack drauf, etwas Silikon, Plexi bestellen, Schienen rein. Fertig.

Es ist unwahrscheinlich, dass mir eine Maus da abhaut, aber fallen könnten sie schon mal. An den Rand klettern sie ja schon und wenn man sich vertritt... Man weiß ja nie!

Bei einer Katze würde ich schon sichern. Das Risiko ist einfach zu groß und Katzen sind ja "leider" sehr clever.
Ich hab früher, bei meinen Eltern, die Türe immer abgeschlossen und den EB offen gehabt. Trotz Hund. Aber mein sanfter Riese Gustav hat sich für die Mäuse nicht interessiert.
Wichtig währe doppelt vergittern, damit auch raushängende Schwänze und neugierige Nasen sicher sind...
Türen sind auch nicht sooo schwer zu bauen =)
Alternativ könntest du vorne eine "Schiebetüre" aus Plexi vorn bauen. Das ist auch nicht schwer. Dafür muss aber links/rechts offen und vergittert sein.

Naja, 8x11 ist doch auch noch okay. Das ist wirklich noch kein Drama!

Last edited:
Wow gefaellt mir total gut!
Wie hoch ist denn dein Streuschutz unten und oben?!
Konnte ich jetzt nicht mehr so ganz rauslesen.

Mfg, und wie schon gesagt, ich finde deinen EB sehr schoen :) *daumen hoch*

Mfg, Carina

Danke =)

Also, die oben beiden Etagen haben jeweils 10cm.
Unten hab ich vorne 25 und links 35 cm. (Link höher, da ein Regal von mir zu nah gewesen wär...)

Back
Top Bottom