Hallo,
ganz ehrlich- der Käfig ist für deinen Hamster wirklich zu klein.
Hamster laufen in der Nacht mehrere Kilometer, wie Alara ja schon gesagt hat und sie brauchen trotz Freilauf ein großes Gehege.
Einen Selbstbau zusammenzuzimmern ist nicht schwer, man braucht nur fünf Platten und ggf. einen Deckel.
Hat Jango ein Laufrad? Herr Lehmann hat bei mir ein Whobust Wheel, ich würde nix kleineres mehr nehmen. Sind halt doch ziemlich groß, die Mittelhamstermänner.
In deinen Käfig passt sicher kein so großes Laufrad rein.
Vielleicht sprichst du mal mit deinen Eltern und schilderst ihnen die Lage. Du kannst ihnen auch zeigen, was wir geschrieben haben- dein Hamster braucht wirklich ein größeres Zuhause.
Mit Mehrkammernhaus, Laufrad und Sandbad wäre dein Käfig ja total voll, da bleibt ja dann kein Platz mehr zum Laufen. Das verstehst du doch sicher!
Also leider habe ich keinen Platz für ein größeren Käfig

*Angst*
Ich dachte der wäre voll in Ordnung.
Er ist wirklich geräumig.
Ich kann ihn aber unmöglich wieder abgeben*seufz*
Ich hoffe ihr versteht das
Gut wass dann in der Nacht ist, weiß ich ja nicht, da schlaf ich logischerweise
Eben- mein Hamster kommt beispielsweise erst raus, wenn ich im Bett bin, er ist sehr scheu. Dann rennt er aber die halbe Nacht im Gehege rum und ist total aktiv. Woher weiß du, dass das dein Hamster nicht auch tut, auch wenn er zutraulich ist und Freilauf hat?
Wie sieht es denn bei dir mit einem guten Laufrad aus?
Das mindestmaß ist 100x50x50 , also kannst du auch einen 100er -Käfig geben
Deswegen ist sein Käfig auch etwas zu klein..er ist 85x45x60 (LxBxH) , aber wenn er will, dann bekommt er soviel Auslauf wie er mag =)
Ich finde auch 100cm zu klein für einen Mittelhamster, ich sehe das als Mindestmaß für einen Zwerg. Würde ich nochmal bauen, wäre das Gehege für Herrn Lehmann noch größer, ich finde es trotz 120cm knapp.
Vielleicht wird es beim Umzug noch erweitert.
Was ich Winnie zu ihrem Käfig gesagt habe, gilt übrigens auch für dich- 85x45 sind viel zu wenig!

Die Größe des Käfigs ist auch nicht mit viiiiel Freilauf zu komprimieren, du bist schließlich nicht den ganzen Tag zu Hause und kannst das Tier frei herumlaufen lassen. Und nachts, zur Hauptaktivitätszeit deiner Hamsters schläfst du. Selbst wenn er 12 Stunden Freilauf hätte, sitzt er die anderen 12 im Käfig.
Wenn du doch selber sagst, dass der Käfig zu klein ist, warum änderst du es nicht?
Gruß Anna