Meine 4 Renner

Beide Gruppen in einem 100 x 50 x 50. Du hast recht, das wäre wirklich das Schlimmste, was noch passieren könnte. Ich kümmere mich darum...

Oh nein, das jetzt auch noch... *drück*

Andere Ideen als Scotty habe ich leider auch nicht. Hoffentlich verhindert das
Kleinersetzen wenigstens den Zerfall der Duos...
Immerhin warst du vorgewarnt und hast nicht lange gefackelt, das hat bestimmt
das Schlimmste verhindert *drück*

Alles Gute!
Panama.

Ich würde das Aqua jeweils halbieren. Und wenn der Stress dann nicht aufhört, müsstest
du es mit noch weniger Platz versuchen. Notfalls müssen sie einige Zeit in der TB
verbringen...

Nach solchem Streit würde ich vorgehen wie bei einer VG, denn schließlich wird jetzt
in beiden Gruppen die Rangordnung komplett neu ausgefochten, wie es aussieht. *seufz*

Beide Gruppen (muss mich noch an diese Aussage gewöhnen *seufz*) haben jetzt knapp die Hälfte des Aquas. Die eine Gruppe scheint kein Problem darzustellen (habe aber zur Sicherheit doch klein gesetzt), die andere (mit dem kranken Mäuschen und dem "Kleinen", welcher immer der Zickigste war) ist wohl etwas kritischer, aber ich behalte sie gut im Auge.
Die positive Nachricht ist aber, dass Mickey's Zustand deutlich besser ist als gestern / vorgestern. Er ist wieder fast der Alte, ausser dass die Atmung aus meiner Sicht noch etwas schneller ist als gewöhnlich.

Hmm, na immerhin eine beruhigende Nachricht. *seufz*

Wirklich schade daß es soweit gekommen ist, allerdings zeigt das auch wieder mal, wie unberechenbar diese Tiere sind. Da braucht nur einer krank werden und schon zerfällt eine harmonische Gruppe...ich kann gut verstehen wie frustriert du dich fühlst. *drück*

Schau aber auch nach vorn, es ist jetzt nunmal so wie es ist. Das einzige was du aktuell tun kannst ist beide Gruppen aufrecht zu erhalten (und natürlich den Pflegling zu betüddeln).

Bisher haben sie sich ja nur von ihrer besten Seite gezeigt, seit den letzten Tagen habe ich echt die Schnauze voll, aber das liegt halt am riesigen Stress mit Panik schieben, neues Aqua besorgen, hin und her studieren u.s.w. Morgen kaufe ich noch das zweite Brett (das eine ist im Moment nur prov.), dann finde ich hoffentlich ein Möbel, dass das zweite Aqua vom Sofa weg kommt... Und dann heissts wieder nach vorne schauen. Und die Freude kommt wieder, hoffe ich ;-).

Danke für die Unterstützung *drück*.

Schade das deine Gruppe sich zerkracht hat...

Aber wenigstens geht es dem kranken Mäuschen jetzt besser.*drück*

Na, immerhin kannst du schon wieder positiv denken! *drück*

Ich wünsche dem Kleinen weiterhin gute Besserung, und dir wünsche ich,
dass euch nach seiner Genesung neue Rangkämpfe erspart bleiben... *Angst*

Hoffentlich bleibt jetzt erstmal alles ruhig, eine solche Aktion ist eindeutig
genug Stress auf lange Zeit... Aber ich finde es gut, dass du so schnell und
beherzt reagiert hast, damit hast du auf jeden Fall Schlimmeres verhindert.

Grüße,
Panama.

Morgen kaufe ich noch das zweite Brett (das eine ist im Moment nur prov.), dann finde ich hoffentlich ein Möbel, dass das zweite Aqua vom Sofa weg kommt... Und dann heissts wieder nach vorne schauen. Und die Freude kommt wieder, hoffe ich ;-).

Oh nee das zweite Aqua steht auf dem Sofa?? Ihr armen.. *Angst*

Off Topic:
Total OT, hab voll keine Zeit zum mailen.. aber ich denke an euch und hab mich heute hier mir News auf dem laufenden gehalten. *drück*

Vielen lieben Dank euch. Das ist wirklich eine Situation, wo ich sehr sehr froh um dieses Forum bin. Für die Tipps und auch den Zuspruch *drück*. Hoffentlich kann ich bald wieder Fotos von den neuen Zweier-Teams einstellen ;-).

@Lishka: Jep, ist zur Zeit super ungemütlich, aber hoffentlich finden wir heute was Passendes. Das wird viel dazu beitragen, dass wir uns wieder ein bisschen besser vom Stress erholen können. Vielen Dank dir *drück*. Auch OT, bei mir sieht es heute ähnlich aus... Schreibe dir dann morgen =).

Es gibt neue Fotos von den beiden Gruppen. Remy und Speedy sitzen etwa auf 3/4 des Aquariums, Mickey und Louis auf gut der Hälfte.

Morgen nach Feierabend gehe ich mit Mickey nochmals zum Tierarzt. Er frisst zwar gut, bewegt sich normal, buddelt u.s.w., aber er atmet nach wie vor sehr schnell.

Attachments

• DSC04150.jpg
    DSC04150.jpg
    30,3 KB · Views: 19
  • DSC04161.jpg
    DSC04161.jpg
    37,2 KB · Views: 20
  • DSC04193.jpg
    DSC04193.jpg
    36,2 KB · Views: 20
  • DSC04199.jpg
    DSC04199.jpg
    39,2 KB · Views: 22
  • DSC04207.jpg
    DSC04207.jpg
    40,2 KB · Views: 21
*traurig* ach ich lese jetzt erst mit....

ich drücke ganz ganz fest die Daumen, dass es wenigstens mit den Duos klappt. Deine Bilder waren immer die tollsten im ganzen Rennmausbereich. Schade, dass es so ein Ende nehmen musste, aber Hauptsache der Maus geht es bald besser...

Schön zu sehen dass es den vieren so gut geht!
freut mich echt für dich! Hast wirklich Glück!

Ich wünsch euch alles alles Gute!

ich drücke ganz ganz fest die Daumen, dass es wenigstens mit den Duos klappt. Deine Bilder waren immer die tollsten im ganzen Rennmausbereich. Schade, dass es so ein Ende nehmen musste, aber Hauptsache der Maus geht es bald besser...

Dankeschön kleinmanu83 für dein Kompliemnt! Ich vermisse den Anblick der vier Mausis auf einem Haufen, war schon toll... Andererseits war ich mir dem Risiko ja immer bewusst und unterdessen ist auch die Freude an den Süssen zurückgekommen =).

Seit gestern hat die eine Gruppe wieder das gesamte Aqua vollständig eingereichtet. Es hat sich schnell herausgestellt, dass Remy der Boss ist...
Und das zweite Duo sitzt noch auf etwa 60-70cm. Ich hoffe, dass ich auch bald vergrössern kann.

... und bereits wieder schlechtere Neuigkeiten. Mickey geht es seit gestern Abend wieder deutlich schlechter. Der Termin beim TA heute wird entscheiden, wie bzw. ob es weitergeht. Ich rechne bereits mit einschläfern (wäre mein erstes Tier überhaupt *traurig*), da der Grund für seinen Zustand bisher nicht wirklich gefunden werden konnte und ich ihn nicht unnötig leiden lassen möchte *traurig*. Und dann habe ich bereits das erste Mal das Problem mit einem Einzelrenner.

Back
Top Bottom