Meine 4 Renner

Oh Francy, es tut mir so leid um den süßen Mickey *traurig*
Wie traurig...

Aber ich kann nur zustimmen, noch längere Höhen und Tiefpunkte hätten euch alle nur noch mehr Kraft und Nerven gekostet, nun kann er seelenruhig schlafen. Im Regenbogenland geht es ihm wieder gut *drück*

Hm, nach dem was du schreibst steht die Entscheidung, was mit Louis weitergeht für dich doch schon längst fest, oder? ;-)
Ich würde es auch so machen, wenn sich die Möglichkeit bietet, daß jemand eine VG übernehmen kann. Gerade wenn alles noch so "frisch" ist und verarbeitet werden muss. Eine Rennmaus, die auch noch lange krank war und sich immer wieder aufgerappelt hat letztendlich doch zu verlieren geht richtig an die Substanz, das habe ich bei Silvers Tod erfahren müssen. *seufz*

Nimm doch das Angebot an, du bekommst 2 glücklich vereinte Rennmausjungs zurück wenn alles gut verläuft.

Du hast recht Scotchbride, für Mickey war es bestimmt die beste Lösung und jetzt geht es ihm gut *drück*. Irgendwie bin ich erleichteret, das ewige auf und ab nicht mehr mitmachen zu "müssen" (wie du schreibst, das geht an die Substanz), aber es ist natürlich ein sehr grosser Verlust, der bestimmt noch eine Zeit lang schmerzen wird.

Ich werde voraussichtlich am Montag Abend Louis der aktuellen Besitzierin des anderen Bockes (Orange-Schimmel) bringen und dann heisst es Daumen drücken. Hoffe sehr dass die VG klappt, wäre für beide Mäuschen toll.

Ich drücke die Daumen!
Toll für Louis, dass er so schnell wieder Gesellschaft bekommt. Dann soll er sich mal mit gutem Benehmen erkenntlich zeigen *heilig*

Liebe Grüße,
trulla

Na klar, hier wird ebenso ordentlich mitgedrückt...*heilig*

Benenn doch den Orangeschimmel um in Tomatenschimmel, die mögen sie doch so gerne :D (meine Renner inzwischen übrigens auch...wer hätte das gedacht?)

Dein Vorschlag Scotchbride mit dem Tomatenschimmel hat was :D. Die letzte Mitteilung (vom Freitag) betr. laufender Vergselleschaftung von Louis und dem "Namenlosen" war, dass sich die beiden am Trenngitter nicht aggressiv verhalten. Also bisher sieht es nicht allzu schlecht aus... *anbet*

Gestern Abend und heute Morgen habe ich noch ein paar Fotos von Remy und Speedy geknipst. Schon toll, diese beiden sind nun 2.5 Jahre alt und waren noch nie krank. Traummäuschen sozusagen *Herz*.

Attachments

• DSC04461.jpg
    DSC04461.jpg
    34,9 KB · Views: 13
  • DSC04466.jpg
    DSC04466.jpg
    36,1 KB · Views: 11
  • DSC04478.jpg
    DSC04478.jpg
    38,2 KB · Views: 11
  • DSC04481.jpg
    DSC04481.jpg
    38,9 KB · Views: 11
  • DSC04494.jpg
    DSC04494.jpg
    38 KB · Views: 11
  • DSC04498.jpg
    DSC04498.jpg
    37,3 KB · Views: 11
  • DSC04501.jpg
    DSC04501.jpg
    36,4 KB · Views: 10
  • DSC04504.jpg
    DSC04504.jpg
    28,9 KB · Views: 10
  • DSC04510.jpg
    DSC04510.jpg
    19,5 KB · Views: 12
Die letzte Mitteilung (vom Freitag) betr. laufender Vergselleschaftung von Louis und dem "Namenlosen" war, dass sich die beiden am Trenngitter nicht aggressiv verhalten. Also bisher sieht es nicht allzu schlecht aus... *anbet*

Hach, toll...die Daumen sind hier weiterhin gedrückt, immer positiv denken *drück*

Die Bilder von Remy und Speedy sind mal wieder total herzig (die Füße allen voran :D).
Echte Traumkerle *Herz*

Leider hat die VG nicht geklappt und Louis ist wieder bei uns, alleine *traurig*. Ich hätte es mir so gewünscht, für Louis, wie auch für das andere Mäuschen. Louis ging nach ca. 30 "friedlichen" Minuten auf das andere Mäuschen los und hat dieses auch verletzt. Ich hätte es mir ja denken können, er war schon immer das zickigste Mäuschen *seufz*.

Och menno *seufz* Ich hätte es euch auch so sehr gewünscht. Für Louis drücke ich natürlich die Daumen, dass er bald einen Partner findet, mit dem er sich auch versteht...
Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat *drück*

trulla

Schade, wirklich schade. *seufz*

Aber lass dich davon bitte nicht entmutigen, so schwer es jetzt nach dem gescheiterten Versuch auch ist. Wenn es nicht geklappt hat war es auch nicht der richtige Partner.

Och nee... *drück* Hast du denn schon eine Idee, wie es weitergehen soll?

Und Kopf hoch.... Wir alle kennen diese Phasen, in denen man seine Renner am liebsten
grillen oder auf den Mond schießen würde. Aber die gehen auch wieder vorbei *drück*

Diese Phase habe ich wirklich *traurig*. Wenigstens habe ich keine Zweifel daran, dass ich nach meinen drei Mäuschen mit der Haltung von Nagern aufhöre.

Im Moment bleibt Louis alleine, denn Speedy und Remy haben Milben (musste ja auch noch kommen - waren letzte Woche beim TA wo der Milbenbefall bestätigt wurde). Ich habe heute Louis mit zum TA genommen, der TA konnte bei ihm keine Milben feststellen, vorsorglich wurde er aber ebenfalls mit Stronghold behandelt. Und was ist, wenn die Milben aus dem Haus sind, weiss ich im Moment noch nicht. Falls es die Möglichkeit einer neuen VG "in der Nähe" gibt, werde ich diese Chance Louis aber natürlich nicht nehmen.

Ich würde auf jeden Fall schon jetzt nach Gesellschaft suchen.. leider ists ja oft so, dass genau wenn man welche braucht keine geeigneten Tiere "verfügbar" sind. Da kanns nicht schaden, wenn man sich schon umschaut, denn so ne Vermittlung kann sich ja manchmal auch über Tage, Wochen, Monate *seufz* hinziehen. Und so lange alleine wäre ja echt blöd..

Lass dich *drück*

Ich würde auf jeden Fall schon jetzt nach Gesellschaft suchen.. leider ists ja oft so, dass genau wenn man welche braucht keine geeigneten Tiere "verfügbar" sind. Da kanns nicht schaden, wenn man sich schon umschaut, denn so ne Vermittlung kann sich ja manchmal auch über Tage, Wochen, Monate *seufz* hinziehen. Und so lange alleine wäre ja echt blöd..

Stimmt, du hast recht... Ich kann ja im entsprechenden Beitrag auch schreiben, dass er aktuell noch wegen allfälligen Milben vorsorglich behandelt wird. Bei der ersten VG, die sich ergeben hatte, ging es schliesslich ausserordentlich schnell. Werde einen entsprechenden Beitrag im Vermittlungsbereich eröffnen.

Wiedermal ein Update, leider nicht so ein Tolles…

Remy hat in den letzten vielleicht zwei Wochen extrem stark abgenommen. Zuerst dachten wir er liege einfach am Alter, die Mäuschen gehen ja doch auf die drei Jahre zu (im September). Zudem ist Remy zwar sehr zutraulich, lässt sich aber überhaupt nicht gerne anfassen. Daher haben wir dies lediglich beobachtet. Vor wenigen Tagen haben wir ihn dann doch gewogen, er hatte noch 65g. Schock pur! Seitdem geben wir ihm zwei- dreimal täglich Nutrical, was er auch annimmt. Gestern Abend beim Nutrical geben habe ich dann einen kleinen Knubbel oder Wunde an der Duftdrüse gefühlt. Wir konnten es uns aber nicht ansehen, er lässt sich so schlecht festhalten und unnötig stressen will ich ihn zur Zeit nicht. Morgen früh habe ich also wiedermal einen Termin beim Tierarzt. Das wäre dann die dritte Duftdrüsen-Tumor-Maus, von vieren… *seufz*

Eine OP (falls nötig) gibt es wohl nicht, einerseits wegen dem Alter und andererseits auch wegen dem schlechten Zustand. Ich weiss gar nicht wie gross da die Chance wäre, eine Narkose zu überstehen. Notfalls, je nach Meinung des TA's, lassen wir ihn morgen einschläfern. Er zeigt sich zwar noch relativ fit (krabbelt noch auf die Schulter), aber ich möchte nicht dass er am Ende verhungert *traurig*.

Wenn jemand eine Meinung dazu hat oder eigene Erfahrungen, wäre ich sehr dankbar dafür. Weiss echt nicht, was am Besten für Remy ist..

Ach je, das sind ja keine tollen Neuigkeiten...*traurig* *drück*

Auch wenn ich leider nicht mit Erfahrungen zu Duftdrüsen oder sonstigen OPs bei Rennmäusen zur Seite kann, ich wünsche dem Kerlchen alles Gute, wie auch immer sein weiterer Weg sein mag...

Hast du Critical Care zu Hause oder Babybrei zum Anrühren, den er mag?
Stopf ihn voll mit allen Leckereien die er liebt, wenn die Prognose um ihn schon so schlecht ist steht ist das sicher nebensächlich ob es ungesund ist...

Danke Scotchbride *drück*. Brei habe ich zuhause, den nimmt Remy in kleinen Portionen auch meistens an. Leider hat Speedy über die letzten Tage schon deutlich zugelegt, aber das lässt sich halt nicht wirklich vermeiden...

Der TA Termin hat ergeben, dass bei der Duftdrüse eine Wucherung vorhanden ist, die Remy auch stört, also wohl auch aufgebissen wird und voraussichtlich Grund für den Stress / das Gewicht verlieren ist. Allenfalls die Vorstufe auf einen Tumor. Die TA würde ihm noch ein paar Tage geben mit Baytril und Metacam, viel zufüttern, und wenn es übers Wochenende nicht besser wird - erlösen lassen. Werden wir auch definitiv so machen. Denke es ist nur ein minimer Hoffnungsschimmer - aber bestimmt vertretbar, da er sich wirklich noch fit und neugierig zeigt.

Wir haben uns entschieden Remy morgen einzuschläfern, ich habe soeben beim TA angerufen. So können wir uns heute noch von ihm verabschieden *traurig*. Irgendwie traurig, da er ja noch aktiv ist (im Gegensatz zu Mickey damals), aber doch wären es wohl nur noch Tage, die ihm bleiben. Leider nimmt er weiter ab. Nur wenig, aber 61g ist ja kein Gewicht mehr.

Dafür hat Louis jetzt die Chance, den Lebensabend zu zweit zu verbringen. Wir werden anschliessend die VG von Louis und Speedy versuchen. *Angst* Ich hätte ja gewünscht das Thema Vergesellschaftung bleibt mir erspart *seufz*.

So ich bringe meinen Thread wiedermal auf den aktuellen Stand. Die VG von meinen beiden "übriggebliebenen" Rennern, Louis und Speedy, hat leider trotz sorgfältigem Vorgehen, nicht geklappt. Wiederum war Louis der Aggressive. Es wäre ja auch zu schön gewesen... *seufz*

Wir waren einige Zeit später zwei Wochen in den Ferien und ich wollte davor keine neue Lösung mehr erzwingen. Nun bin ich in einem Schweizer Forum auf eine Userin gestossen, die ein 2-jähriges Solo-Männchen (Sparkey) hat. Dieser hat vor Kurzem auch seinen Partner verloren. Nach diversen Mails mit dieser Userin habe ich mich dazu entschieden, Louis abzugeben. Louis wird also mit Sparkey vergesellschaftet und bleibt bei der Halterin von Sparkey.

Gleichzeitig habe ich für Speedy auch ein Partnertier gesucht und bin dabei auf Xenon gestossen (auch einsamer Renner, ca. 9 Monate alt, die bisherige Halterin hat meine erste VG durchgeführt, welche leider nicht klappte). Xenon ist seit gestern bei uns und hat jetzt für vier Tage einen "Übergangskäfig". Am Freitag gehts dann zu dritt (Louis, Speedy, Xenon) zur Halterin von Sparkey, welche netterweise die beiden VG's übernimmt. Wir können also definitiv ein paar gedrückte Daumen brauchen.. Vor allem bei der VG von Louis und Sparkey habe ich Bedenken, Louis hat sich ja bisher nicht allzu vg-tauglich gezeigt.

Ich werde dann natürlich berichten, sobald die VG's am laufen sind.

Hallo Francy,

Ohje.... Ein geliebtes Tier wegzugeben ist keine leichte Entscheidung.
Hoffentlich ist es der richtige Weg für den kleinen Mann und er kann in seinem
neuen Zuhause glücklich werden. *drück*

Auch für deine eigene VG wünsche ich alles Gute, ich hab hier selbst grade ein
sehr VG-resistentes Kerlchen sitzen und weiß was man da mitmacht...

Grüße,
Panama.

@Panama:

Ich denke es ist die beste Entscheidung, da wir nicht wieder vier Renner wollen und dann am Duo umso mehr Freude haben können. Und da Louis wirklich in ein ganz tolles Zuhause kommt fühle ich mich bisher sehr gut dabei. Eben bloss die Hoffnung fehlt mir etwas, aber da die VG's durch die Halterin von Sparkey übernommen werden, werden zumindest meine Nerven nicht strapaziert, da bin ich sehr froh darüber... Es können eigentlich alle vier Solo-Mäuschen nur gewinnen.

Dir natürlich auch viel Glück für deine VG! Wären die süssen Renner bloss etwas einfacher, was die Partnerakzeptanz betrifft... *Keule*

Back
Top Bottom