Meine Bald neuen mäuse

• Thread starter Thread starter BlueSelf
  • Start date Start date
Status
Not open for further replies.
seit ihr euch sicher das ich alles für meine maeuseburg und etagen bei hornbach bekomme ?

Die Wahrscheinlichkeit, dass du alles, was du für eine Burg benötigst im Baumarkt bekommst ist sehr groß, aber versprechen kann dir das niemand. Keiner hat das komplette Sortiment der einzelnen Anbieter im Kopf und manchmal sind bestimmte Materialien ja auch ausverkauft... ;-)

ich bin öfter bei hornbach und bei uns würdest du alles bekommen. wenn du nur holz brauchst, bin ich mir sicher du bekommst alles. höchstens die führungsschiene für plexi könnte es evtl nicht geben, denke aber doch. und plexi meist auch, aber das wolltest du doch eh bestellen, oder. ach ja, denk daran dass du den stall lackieren musst.

Off Topic:
Zu der "Führungsschiene". Da benutzt man doch gerne U-Profile aus Aluminium. Ich habe aber nienienienienie welche gefunden... Benutzt ihr da noch was Anderes für? Oder woher kriegt ihr die?
Hab mir Schienen aus Holz bauen müssen... nicht unwackelig, die Angelegenheit, aber ist noch okay. *grübel*

Off Topic:
Ich hab da stinknormale Aluschienen für verwendet, die ich in mindestens drei Baumärkten (Hellweg, Globus, Toom....falls das eine Hilfe ist) in meinem Umkreis schon gesehen habe.
Die standen immer in der Abteilung "Eisenwaren" zusammen mit allen möglichen anderen Größen, Längen und Formen. Und laut Fachverkäufer ist das wohl auch die Standardsortierung für Baumärkte (hab nämlich nach schmaleren Profilen gesucht, die es aber wohl nur in Messing gibt).

Off Topic:
Vielleicht hab ich mich doof ausgedrückt. Klar, U-Profile haben OBI, Hornbach und Praktiker bei uns auch - aber nur ab 1cm "Zwischenraum". Ich kauf mir doch kein 10mm Plexiglas...? Als ich die auf "bis zu 5mm" angesprochen habe, haben die mir allesamt den Vogel gezeigt... *Angst*

Off Topic:
:D Ja, kenn ich.
Die schmalsten, die ich gefunden habe, waren 8mm, innen also 6mm. Mein Plexi ist 4mm. Ich habe mir dann damit beholfen, in den Zwischenraum zusätzlich schmale Aluleisten (ca. 6mm breit und etwas über 1mm dick) mit einzufassen. War eine Sauarbeit, das alles zu sägen, aber es passt genau.

BlueSelf, wir geben uns hier eine Menge Mühe, Dir zu helfen und jedwede Information zur Verfügung zu stellen. Dafür könntest Du aber zumindest etwas Höflichkeit an den Tag legen.

ich fands höfflich wärs nicht höfflich hät ich geschrieben " labert hier nicht über schienen" hab ich aber nicht ich hab gesagt " Könntet ihr aufhören hier über schienen zu diskotieren ?^^" das ^^ sollte das ein bichen lachhaft machen aber ok diskotiert weiter *anbet**Wand*

Tja, so ist das nunmal in Foren. Diskussionen enden nicht immer da, wo sie angefangen haben.
Du kannst froh sein, daß es hier im Forum die OT-Funktion gibt, sonst wäre es nicht mal als solches erkennbar.
Und höflich war das nicht. Höflich wäre gewesen "Da das hier irgendwie abdriftet, wäre es nicht sinnvoll, die Beiträge abzuteilen und einen neuen Thread draus zu machen?".

Ach ja....und "bitte" und "danke" bringen Menschen auch heute noch viel weiter als so ein fordernder Ton.

Aber ich tu Dir den Gefallen und komme zurück zu Deinem Thema:

Niemand kann Dir sagen, ob Du alles beim Hornbach bekommst, was Du brauchst, weil niemand hier eine Inventarliste von diesem speziellen Hornbach, zu dem Du fahren willst, hat. Wenn Du Dir die Mühe nicht machen willst, hinzufahren und dann eine Sache eventuell nicht zu bekommen, ruf an. Die können Dir schon sagen, was sie auf Lager haben und was nicht.

für mich war das höfflich , aber unter höfflich versteh ich sowieso was anders als ihr daher ich nicht auf solche kleinigkeiten achte aber jetz echt zurück zum thema

Sorry an die Mods, wenn das jetzt wieder OT wird.

@blueself:
Was soll das jetzt wieder?

Beschwerst Dich, daß in Deinem Thread off topic diskutiert wird, aber spamst selbst rum mit unterschwelligen Beleidigungen.
Tut mir Leid, aber das IST unhöflich. *böse*

So, jetzt beruhigt sich mal wieder jeder.
jeder hat sich hier an die Netiquette zu halten, die ja auch in den Forenregeln verankert ist. Und diese habt ihr bei eurer Anmeldung akzeptiert. Und dementsprechend habt ihr euch auch verpflichtet, auf einem angemessenen Niveau zu reden und zu diskutieren.

bitte und danke sind keine bösen Wörter, die kann man ruhig verwenden. Und es bricht niemanden einen Zacken aus der Krone.
Wir sind hier kein Forum, das explizit auf Begrüßungs- und Verabschiedungsflosken wert legt. Aber ein gewisser Umgangston sollte doch gewährt bleiben.

in diesem Sinne: Back to topic. Bitte.

ok tut mir leid wenn ihrs als beleidigung nehmt , für mich sind es keine unterschwälligen beleidigungen aber befor das hier so weiter geht tschuldigung !!!! *heilig**grübel*

kurze zwischen frage _ heu ist das zum essen und stroh das was über das streeu kommt oder?^^ mfg

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom