Meine Bald neuen mäuse

• Thread starter Thread starter BlueSelf
  • Start date Start date
Status
Not open for further replies.
*Scheisskram* jo danke an alle

ja nur der bei xxl heimtier center ist nicht auf lager

dann warte doch einfach 2 wochen.

ob deine mäuse 2 tage früher oder später kommen, macht den kohl nicht fett...
und die zeit kannst du nutzen um in aller ruhe das wiki durchzulesen.

mal ne blöde frage: wie alt warst du noch mal??

Also das ist nun kein hindernis..ich habe 3 monate auf meine mäuse gewartet und in diesen war nicht sicher ob ich sie bekomme.
Die 3 monate waren das beste was meinen mäusen mäusen passieren konnte, denn da habe ich das wiki durchgelesen, hier im forum informationen gesammelt und den richtigen käfig besorgt!

edit: und da war ich auch grade erst 16!

och das ist ja lustig... laut icq 20 und vielen vielen anderen seiten entweder 20 oder 17...

so ganz kannst du dich nicht entscheiden oder? (icq nummer und emailadresse sind dank google ganz informativ - und ja- ich habe langeweile)

und es macht dich nicht sehr glaubwürdig

Dann aber nen Thread eröffnen wollen, in dem es um Horrorfilme geht, die bitteschön FSK 18 haben....
Find ich nicht gut.

Ebenso wie die gesamte Altersungereimtheit, die da detwaxy anspricht....

ja aber ich bin wirklich 15 warum sollte ich jetzt zugeben so jung zu sein ist doch eher ein nachteil für mich wie ich finde aber ich bin wirklich 15 ..

und ich konnte mir jetzt leider nur ein etwas kleineres aquarium kaufen weil meine ellis sich scheiden lassen und ich in ein jugendheim komme und deswegen keine mäuseburg oder so nehmen konnte :(

Und die mäuse die ich mir do oder fr hole sind voll winzig war heut mal da die sind so groß naja klein wie mein daumen :o sieht auf den pic garnicht so aus

Is nich dein Ernst oder? *Vogelzeig*
Heißt ja nicht, wenn die Mäuse klein sind, dass sie auch nur so wenig Platz brauchen.
Aber so mittlerweile denke ich, dass sich da ein nen Spaß erlaubt - ein Troll.

Wie groß die Mäuse sind, ist unwichtig. Die Mindestgröße von 80x50 Grundfläche gilt für alle Farbmäuse.

Und wenn deine Wohnsituation in näherer Zukunft unsicher oder allgemein instabil ist, solltest du auf die Tiere definitiv verzichten, so hart es auch klingt. Ansonsten wird das alles einfach nur unglaublich stressig für die Tiere. Daran können Mäuse sterben, das ist nicht mehr witzig.

ich habe ja jetzt ein aquarium aber die maße sind nur 80 x 40 x 40 ich habe vor da noch ein alten hamsterkäfig draufzusetzen .. was meint ihr wie verbinde ich das am besten mit ein ander?

1. Hast du dir mein letztes Posting durchgelesen, es verstanden, kannst du es nachvollziehen?
1.1 Was sagst du dazu?

2. Welche Maße hat der Hamsterkäfig?
2.1 Wie ist er beschaffen, meint: Wie ist er belüftet, an welchen Seiten ist welches Material benutzt worden?

ja das ist ja nur ein umzug und dann bin ich da erstmal 3 jahre und das heim ist nur 500 meter von hier entfernt also kein großes ding ..

Der hamster käfig ist ganz normal unterschale plastik und der rest gitter ..

die maße sind 50x50x60 , den würd ich so quer dadrauf stellen aber wie mach ich den rest zu .. oder soll ich es einfach offen lassen .. es steht nur auf einem 55 cm hohem tisch . ich weiss nicht ob die da rausflallen oder so

Und wie möchtest du mit einem 80x40 Aquarium und einem 50x50 Käfig eine Fläche von 80x50 hinbekommen?
Egal, wie viele Ebenen du ihnen bietest, wenn sie nicht mindestens eine Volletage mit 80x50 Grundfläche haben ist die Käfigkonstruktion zu klein.

Mauscalc :: Angaben

"Die angegebene Behausung hat eine Gesamtfläche von 0.57m² und ein Volumen von 320Liter.
Die Grundfläche ist zu klein, die Mäuse können hier maximal 89.44cm (Diagonale) geradeaus laufen."

(Im Übrigen hoffe ich, dass in diesem "Hamsterkäfig" nie ein Tier gelebt hat, auch kein Hamster... Denn der ist auch für Hamster viel zu klein.)

was soll ich machen jetzt hab ich das tiel hier.. von mir aus sag mirn größeres und günstiger aquarum wasi ch da noch draufsetzen kann und wie ich es dann verbinde :S

Du wusstest vorher schon, das die Grundfläche 80x50 sein muss.... Dein Aqua ist und bleibt zu klein für Mäuse.

Und such doch bitte mal selbst... Ebay, Kalaydo, blablubb.
Wir haben doch schon mal erwähnt, das wir nicht deine Bediensteten sind und ein Aqua zu finden, ist keine große Kunst. Entweder gibt es eines oder eben keines...

Ehrlich gesagt - wenn jetzt gerade große Veränderungen und ein Umzug anstehen, dann würde ich dringend davon abraten, jetzt auf Biegen und Brechen Mäuse zu holen. BlueSelf - warte ab, bis wieder Ruhe eingekehrt ist.

Wenn Du Dir jetzt Mäuse holst, haben die jetzt einen riesigen Stress. UND - das Aquarium ist zu klein, um darin überhaupt vernünftig Mäuse halten zu können. Daran ändert auch ein irgendwie draufgebastelter Minikäfig nichts.

Mindestmaße für Farbmäuse sind 80 cm x 50 cm Grundfläche. Das ist 10 cm mehr als das Aquarium hat. Eine ganze Mäuselänge - für einen Menschen entspräche das 1,70 m. Macht schon einen Unterschied, ob ein Zimmer 1,70 m länger oder kürzer ist, hm?

Unter diesen Voraussetzungen macht es Sinn, noch abzuwarten. Und Dir erst dann Mäuse zu holen, wenn Du ihnen ein Gehege in einer Größe bieten kannst, wie sie es brauchen.

Ich mag hier jetzt nicht in die Disskussion einbrechen, ABER:
Wie wärs, wenn du nach einem weiteren 80x40x40cm AQ suchst, und bei beiden eine kurze Siete rausnimmst und die 2 Aquarien Dann verbindest? dann hast du eine Gesamtfläche von 160x40xm :
Die angegebene Behausung hat eine Gesamtfläche von 0.64m² und ein Volumen von 256Liter.
Hier können maximal bis zu 4 Mäuse leben, besser wäre, dort nur bis zu 2 Mäuse zu halten. Das Maximum sollte jedoch keinesfalls längerfristig überschritten werden!

Die Diagonale ist so wieder vergrößert.
Außerdem bekommt man Aquarien bei Ebay oder in Aquariengeschäften (ausrangierte Aquarien , also für Fische ungeeignet geworden da z.B. undicht) oder in der Zeitung oft für wenig Geld oder gar umsonst hinterhergeschmissen.

Lieben Gruß

Nele

hast du eigentlich überhaupt mal gefragt ob du die mäuse im heim halten darfst?

Was bitte??

(Es heißt STALL... zum 2. mal...

Stahl ist ein Metal...)

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom