Meine Butzen

Metla

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Hallo!
Ich möchte euch auch meine 6 Mäuschen vorstellen:
Cinaedus, Exoletus, Murmillo, Provocator, Retiarius und Secutor. *Herz*

Attachments

• Cinaedus.jpg
    Cinaedus.jpg
    45 KB · Views: 64
  • Exoletus.jpg
    Exoletus.jpg
    77,5 KB · Views: 34
  • Murmillo.jpg
    Murmillo.jpg
    52,9 KB · Views: 66
  • Provocator.jpg
    Provocator.jpg
    61,6 KB · Views: 41
  • Retiarius.jpg
    Retiarius.jpg
    53,2 KB · Views: 35
  • Secutor.jpg
    Secutor.jpg
    58,9 KB · Views: 40
Hallo

Süß sind die*Herz*und sie haben interessante Namen. Weißt du die Bedeutung der Namen und paßt diese zu den Mäusen? Oder fandest du die Namen einfach schön?

Susanne

Gell, sind ganz süße...! :D
Hab im "Namen-Thread" http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/allgemeines/16584-maeusenamen-kamt-drauf-3.html
beschrieben, warum meine Mäuschen so heißen, wie sie heißen.
Murmillo, Provocator, Secutor und Retiarius sind veschiedene Gladiatorengattungen. Cinaedus beschreibt einen weibischen Mann (fand ich, passt ganz gut zu nem Kastraten... ;-)) und Exoletus einen männlichen Prostituieren, der sozusagen dem Knabenalter schon entwachsen war. =)

Ah, schöne Mäuse. Und ich steh auf interessante Namen.
Im Russischen ist "Zinaida" ein gebräuchlicher Frauenname... klingt, als könnte er von "Cinaedus" abgeleitet sein.

Ja, da sind ja die Süßen :-) Sie scheinen sich ja wohl zu fühlen :-) Das ist echt toll! Und richtig außergewöhnliche Namen :-)

Gestern Abend. Das erste richtige Fotoshooting! :D

Hier die süße Murmillo und mein Wulle, also der Kastrat, im Hintergrund

So ein süßer Knopf! *Herz*

Schaut euch mal diese wunderschönen, glutroten Augen an! =)

Lustige,dicke Wutz! :D

Das hier links ist das Mäuschen, das gemobbt wurde. Sitzt hier friedlich neben den zweien, die ihre ehemaligen Piesacker waren! =) Bis jetzt scheint der erneute Vergesellschaftungsversuch geklappt zu haben... *anbet*

:D

Nochmal mein Mobbing-Opfer und der ehemalige (!) Feind...

Und noch eins, weil so niedlich! *Herz*

....das sind ja süüüße Fellnasen *Herz* *Herz*
Weißt du an wen mich Murmillo erinnert? Er hat so was von ner Seehundschnauze auf den ersten Bildern. :D
Hi, hi die Lauscher von deinen Nasen sind aber schon gepierst. *Vogelzeig*

Oh klasse, neue Bilder *freu*
Die scheinen sich echt wohl zu fühlen bei dir :-) Das freut mich sehr!
Und schön, dass die erneute VG so gut klappt ;-) Ich drück die Daumen,dass es so bleibt!

Ich hab auch mal wieder neue Fotos anzubieten! Vom letzten "Gänseblümchen-Fotoshooting". :D (Bitte nicht wundern, mein Wulle schnupft zur Zeit leider etwas, deswegen die etwas tränigen Äuglein... *seufz*)

Mein Wulle, der alte Charmeur... *Herz*
"Guck mal, ich hab dir ein Blümchen gepflückt!"

"Kann man sogar essen.."

"Schmeckt richtig gut."

"Da, für dich!"

"Nee, will`s doch selber behalten!!"

Hier noch der Beweis, dass die Damen dann doch auch noch Blümchen abbekommen haben... ;-)

Liebe ist... *Herz*

oh, was für wundervolle, gestochen scharfe bilder! fein :-)
ist die scheckendamen schon eine hutzeloma?

Welche meinst du mit Scheckendame? Die grau-weiße mit den roten Äuglein? Ja, die ist schon etwas älter, aber "Hutzeloma"...?! Hab sie Mitte August von Mausele abgeholt, da hats gehießen sie sei etwa ein Jahr alt (Mausele hat sie ja auch nur übernommen, weiß ja nicht wie sicher die Quelle war, die angab das die Maus ein Jahr alt sei...).Auf mich macht sie aber auch einen älteren Eindruck... Ich hätte sie auf ca. 1 1/2 Jahre geschätzt... (Wenn nicht sogar noch etwas älter... *heilig*) Eben weil sie so hutzelig ist und nicht sooo sehr aktiv, klettert nicht,will nicht zunehmen, also auf mich wirkt sie auch Omihaft...

OHH, sind die süß!!! *Herz*
Ich willl de auch haben .....
Murmillo und die hellbraune mit den weißen Flecken (Name entfallen)find ich am schönsten.

Süüüß! :-) Die scheinen sich richtig gut eingelebt zu haben :-)
Hat die "Hutzeloma" denn abgenommen?? :-(

Ich willl de auch haben .....
Kriegste aber net!! *bätsch*
Murmillo und die hellbraune mit den weißen Flecken (Name entfallen)find ich am schönsten.
Provocator heißt sie,oder mittlerweile einfach nur noch Knutsch. ;-)

Süüüß! Die scheinen sich richtig gut eingelebt zu haben
Ja, denen gehts richtig gut! Zwischendurch hatte mein Kastrat auch mal noch ne Affäre mit Knutsch... Und gestern Nacht hat er sich zusammen mit der kleinen 3farbigen wieder mal mit "du weißt schon was" die Zeit vertrieben... :D
Hat die "Hutzeloma" denn abgenommen?? :-(
Also jetzt erstmal, "Hutzeloma", die Maus hat schon nen Spitznamen! Und der ist: Süßli! ;-) :D
Abgenommen hat sie nicht unbedingt, sie war ja von Anfang an nicht grad dick... Aber im Gegensatz zu den anderen (grad des kleine 3farbige Schneckle *schäm*), hat sie eben nicht zugenommen. Sie nimmt aber auch keine Sonnenblumen- oder Kürbiskerne. Am liebsten mag sie Backoblaten! Achtet eben auf ihre schlanke Linie... ;-)

Diese verschlungenen Schwänze*Herz*(ja ich bin heute in herz-Smilie-Laune)

Back
Top Bottom