meine erste Trenngitter-VG

Das riecht für mich eindeutig nach Züchter.... Auf solchen Kleinanzeigenseiten stößt
man eben in den allermeisten Fällen auf mutwillig vermehrte Tiere.

hach ja, momentan tut sich echt wenig. Aber ich schreib alle Möglichkeiten mal an. Nachfragen kostet ja nichts ;-).

Ich hab so auch schon Unfallwürfe gefunden. Ich frag immer ganz neutral nach: Sind sie Züchter? Haben Sie noch mehr Jungtiere? etc. Fragen kostet nichts und dauert ja nicht lange.

*hibbel* ich hab was in Aussicht :-) Ein junges Weibchen, geboren am 20.08. aus Reutlingen. Von Privat. Unfallwurf. Es haben nur 2 von 4 Jungen überlebt. Ein kleines Weibchen bleibt dort wegen Verdacht auf Epilepsie, das andere darf vielleicht schon Ende des Monats zu mir ziehen. Es ist dann ziemlich genau 9 Wochen alt. Wär ja noch im Rahmen oder?

Einziger Punkt, wo ich bisl Angst habe: Die Jungen sind extrem großwüchsig. Sie hat mir Bilder geschickt, da sind die Jungtiere so groß wie das Muttertier.... *umkipp*.

Aber ich hoffe einfach, dass die Altersangabe der Wahrheit entspricht oder?

Dann wäre Pingu nimmer allein. Nur für Willi geht die Suche weiter. Ich suche inzwischen ein Partnertier und einen neuen Platz. Er soll ja hier nicht vereinsamen, bloß weil ihn keiner haben will *traurig*.

9 Wochen alt ist ok. Lena war 12 oder 13 Wochen alt als ich sie mit Lady vergesellschaftet habe.
Wenn das Mädel nicht gerade sehr dominant ist, sollte das ohne Probleme klappen.

Off Topic:
Und ich wünsch dir eine VG wie die von Lady und Lena: In die Box, keine Rangelei, gleich geputzt und gekuschelt. Total entspannt war es. Und mir tat es gut, zu sehen, dass nicht jede VG doof ist

*Herz* Seht euch das an. Jetzt ist Floh schon so groß wie Bambam *pfeif*. Ich glaub, ich fütter zu gut.

Floh sieht aus wie ne Fellkugel *bätsch*

Uploaded with ImageShack.us

Na sowas...:D

Aber eine ausgesprochen hübsche Fellkugel *Herz*

Wenn mich nicht alles täuscht gehört das "plüschige" Aussehen auch zur relaxten Wohlfühl-Rennmaus dazu, muss also nicht nur an der Körpermasse liegen (ein paar Röllchen sieht man bei ihm allerdings doch...) ;-)

*lach*
Was ein süßer Brocken :D Naja, ich darf nix sagen, meine Mäuse sind auch nicht grad die schlankesten^^Er scheint auf jeden Fall zufrieden mit sich und der Welt zu sein :D
Schön, dass sie sich immer noch so gut verstehen =) Wie alt ist der knuffige Floh denn jetzt?

4 Monate. Verrückt wie schnell die Zeit vergeht. Am 6.08. ist er mit zarten 7 Wochen hier eingezogen. Aber ich hab auch das Gefühl, dass die zwei ganz entspannt sind. Nur der Kleine hätte gern noch mehr Platz. Ab und an stellt er sich mit den Hinterfüssen auf den Rand vom Sandbad und knabbert am Gitterdeckel vom Aqua. Wenn nur endlich das bestellte Holz kommen würde, dann könnte der Bau des neuen Rennerschranks beginnen *heilig*.

Zwickmühle !!!

Nachdem sich nun 2 Wochen lang gar nichts getan hat bei mir, hatte ich nun ein Weibchen (9 Wochen) aus RT in Aussicht, dass eigentlich am Wochenende per MFG kommen soll und dann mit Pingu vergesellschaftet werden soll....

Für Willi hatte sich keiner interessiert, für mein Duo ebenfalls nicht. Und eigentlich wollte ich ja keine drei Gruppen. Jetzt hab ich gestern angefangen einen neuen Rennerschrank zu bauen, damit Willi zur Not auch hier bleiben könnte und nun hat sich heut morgen eine nette Userin von hier (mausebande) gemeldet, die einen Kastraten sucht für ihr Soloweibchen. *umkipp*

Ihr Vorschlag war zwar, Willi zu nehmen und ihn kastrieren zu lassen, aber natürlich wär es einfacher für sie, wenn ich bereit wäre, Pingu abzugeben. *traurig* Klar, verstehe ich ja auch. Aber ich bin so traurig, wenn ich daran denke... und dann müsste ich ja auch dem Weibchen aus RT wieder absagen *seufz*. Und Willi würde weiter allein hocken...

Aber auch wenn Willi kastriert werden würde, dann dauert das ja auch noch 4 Wochen *seufz*.

Och Mensch, das ist jetzt echt ne blöde Situation.

Warum muss bei mir immer alles so kompliziert sein?! Kann mir das mal einer sagen?

(Bei meinem Bau hat sich natürlich auch wieder n Denkfehler eingeschlichen und nun hab ich ein Türproblem *Wand* - wäre ja auch seltsam gewesen, wenn ich was baue ohne Probleme und schiefe Wände ;-))

Heute Abend zieht Willi aus (zu Mistmaus) und Sonntag kommt dann Verstärkung für Pingu :-).

Traurig bin ich schon*seufz*, aber so kommt langsam wieder Ruhe rein, hoff ich zumindest.

ja hab ich denn die Arschkarte oder was? *Wand* Heute war die Übergabe von Pingu's neuem Weibchen geplant und nun bekomme ich ne PN, dass ich das Tier doch nicht bekomme. Anscheinend hatte sie einen epileptischen Anfall *seufz*. Das darf ja alles nicht wahr sein. Wenn ihr wüsstest, was ich die Woche mitgemacht hab von wegen Pingu weggeben/Willi weggeben und doch nicht und hin und her und nun steh ich wieder am Anfang *heul*

ich muss jetzt mal irgendwie an das TH Tübingen ran kommen. Aber die Öffnungszeiten sind so doof, da arbeite ich eigentlich immer und außerhalb der Öffnungszeiten geht da keiner ans Telefon. Und auf meine Mail haben die nicht reagiert.

Sonst nur das übliche: "Habe laufend junge Rennmäuse abzugeben, Preis 5 Euro. Bei drei Stück 12 Euro" *umkipp*

Das Öffnungszeiten-Problem kommt mir sehr bekannt vor...*seufz*
Gibt es niemanden, der in deinem Auftrag sich kümmern oder hinfahren kann?

Edit: sehs gerade, hast im Thread ja schon gefragt ;-)

Off Topic:
Und auf meine Mail haben die nicht reagiert.

Sonst nur das übliche: "Habe laufend junge Rennmäuse abzugeben, Preis 5 Euro. Bei drei Stück 12 Euro" *umkipp*

Na prima...Fließbandmäuse..klingt wie Shampoo, Spülung und Conditioner in einem. *kotz*

*schwitz* seit 2 Stunden läuft mein dritter Versuch, Pingu's Solo-Dasein zu beenden.

Er hockt mit Rosalie in der Panikbox.

Rosalie kam gestern per MFG aus München zu mir. Sie lebt dort zusammen mit ihrer Mama + Geschwistern in einem Vogelkäfig im Kofferraum einer Frau, deren Mann die Tiere nicht im Haus haben wollte.... *Vogelzeig* Leute gibt's.

Geschätztes Alter 9-11 Wochen.

Momentan sieht es gar nicht gut aus. Die Kleine ist ein Miststück und Pingu wird die ganze Zeit gebissen und gezwickt.... *traurig* Leider dufte ich heute auch zum ersten Mal Mäuse boxen sehen *Angst*.

Wie lang ich mir das noch mit ansehe, weiß ich selber nicht *seufz* es ist zum verzweifeln mit den Rennmäusen. Ich frag mich, wo der alte Herr die Geduld her nimmt....

Last edited:
*plaerr* es klappt einfach nicht.... keine Maus mag meinen Kastraten. er wird wohl nie glücklich sein dürfen...

Manu..... *drück**drück**drück**traurig*

Irgendwo findet sich doch bestimmt eine nette Dame, die den liebenswerten Pingu mag.

Gar keine Chance mit der jungen Zicke? Gerade die Jungen sind zuerst total aufgedreht, aber die Alten sitzen es meistens mit viel Geduld aus und warten, bis die Kleinen müde sind. Und dann stürzen sie sich auf sie und knuddeln sie fast zu Tode ;-)

die beisst echt zu und boxt und macht und tut. zu allem unglück gluckst mein Opi jetzt auch noch. regelmässig kugeln sie dann auch *traurig* - mir ist zum heulen zu mute....

Back
Top Bottom