Hi Manu, das klingt ja prima ... bei uns sind Daumen und Pfötchen gedrückt, dass Deine zwei Herren sich bald auch ohne Gitter vergnügen können.
Mika und Brian sitzen auch gern "unter" dem Laufrad, also so seitlich neben dem Fuß, unterhalb der Lauffläche ... Brian macht es sich da gern einfach so gemütlich, und Mika trägt bevorzugte Leckerchen dahin, um sie in Ruhe zu verspachteln. Ich glaub, die mögen die Stelle, weil es ein geschützter Ort ist (sie haben sozusagen "ein Dach überm Kopf" *zwinker*), und gleichzeitig ist es ein schöner, luftiger Ausguck, weil das Rad auf einer Etage steht. Würd mir da keine Sorgen drum machen.
Mika und Brian sitzen auch gern "unter" dem Laufrad, also so seitlich neben dem Fuß, unterhalb der Lauffläche ... Brian macht es sich da gern einfach so gemütlich, und Mika trägt bevorzugte Leckerchen dahin, um sie in Ruhe zu verspachteln. Ich glaub, die mögen die Stelle, weil es ein geschützter Ort ist (sie haben sozusagen "ein Dach überm Kopf" *zwinker*), und gleichzeitig ist es ein schöner, luftiger Ausguck, weil das Rad auf einer Etage steht. Würd mir da keine Sorgen drum machen.

. Ich fand das sah sehr relaxt aus. Pingu hatte zwar die Augen fast zu, aber nachher hatte Willi seine Pfote auf Pingu's Nase liegen und keiner hat hektische Bewegungen gemacht oder gezwickt.
. Wär ja sooooooooooooo toll 

es war schon so weit.... wir haben fast 2 Stunden brav gewartet, bis beide wach waren, dann noch ne Runde Mehlis verteilt, die beiden haben noch mal am Gitter geschnuppert und dann.... *heul* - keine halbe Minute zusammen und ein Knäuel. Patricia ist dann erst mal mit den Handschuhen dazwischen, wir haben sie noch mal auseinander und einen zweiten Versuch gestartet, aber Willi hat direkt gebissen und so mussten wir trennen. Auch Patricia meinte das wird nichts mehr, obwohl sie davor beim beobachten auch noch gemeint hat, die sehen total entspannt aus.