Meine erste Vergesellschaftung

Hallo,
Auch der Tag über war ruhig!*Herz* Ich werde heute Abend mal einen Ast oder irgendwas anderes zum klettern reingeben. Ist das okay? Es war 2 Tage kein Gequitsche.
LG Hannah

10 cm mehr und eine Teilreinigung, frisches Heu und der Ast sind ok.

Na ja, im Prinzip kennen sich diene Mäuse ja schon alle. Sie sind jetzt nicht total fremd miteinander. Und solange kein Unterschlupf da ist, denke ich kannst du das jetzt so machen. 40x40 finde ich sollte nicht so lange bleiben und so groß ist die Veränderung nicht. Alle zwei Tage 10 cm ist in deiner Situation nicht zu viel (bis 80x40). Nur kein Unterschlupf reingeben, so das du stets sehen kannst wie die Gruppenbildung ist.

Okay dann gibt es ein bisschen Nistmaterial, den Ast und 10 cm mehr Platz.=) Dankööö!*drück*

ich würde bei "eine Veränderung alle zwei Tage" bleiben.
Nistmaterial, Platz und Ast sind drei Veränderungen.
So viel gibt man nichtmal bei normal verlaufenden VGs....

grade wenn's bei der Gruppe eh schon heikel war, würde ich nicht zu viel auf einmal verändern.

Ich würde heute beim Ast bleiben, und gut beobachten, wie sie jetzt auf Änderungen reagieren. Wenn's friedlich bleibt, dann besser morgen noch mal über eine weitere Veränderung nach denken.

Hm Mist jetzt hab ich grad vergrößert. Wieder zurück? Ich hatte leider keinen Ast und habe jetzt ein Kletterdings aufgehängt, finden sie toll.:D Ich hänge mal ein Foto an, damit ihr euch das besser vorstellen könnt:=)

Attachments

• Mäuse VG 001.jpg
    Mäuse VG 001.jpg
    36,4 KB · Views: 16
zurück nur, falls es Ärger gibt. Sonst lass, und beobachte gut.

Guten Morgen,*müde*
Also gestern war es ruhig und heute morgen fand ich sie wieder, wie Sardinen in der Dose unter dem Heu.*Herz* Braaaave Mäuse!=)
LG Hannah

Hallo,
Heute und gestern Abend ab es nur Gekuschel kein Gequitsche. Jetzt bin ich mir unsicher was ich heute verändern soll. Platz, Weidenbrücke oder doch lieber noch was zum Klettern...? Ich habe ja vor 2 Tagen soviel verändert...*seufz*
LG Hannah

haben sie genug Nistmaterial?
Wenn das noch etwas spärlich ist, nimm davon zwei gute Hände voll (Also Heu, Stroh, Zellstoff...). Dann haben sie was zum verbauen.
Und wenns dann morgen ruhig ist, kannst Du ja dann 10cm mehr Platz geben.

Genau, ruhig mal einen Tag Pause machen. Man muss nicht jeden Tag eine Veränderung machen. Wenn ein wenig Streu oder Heu erneuert wird reicht es auch schon.
Bist es als stabil bezeichnet werden kann sind noch ein paar Wochen hin.

Hey ihr beiden,
Momentan schlafen sie auf einem Haufen Heu und über ihnen liegt Zellstoff. Ich habe halt gedacht, weil die letzte Veränderung jetzt 2 Tage her ist und es ruhig blieb, könnte ich was neues geben, aber gut dann mach ich ein bisschen Nistmaterial rein, ist ja auch eine Veränderung.=)
LG Hannah

Hey,*umkipp*
Mein Bruder fragte mich eben, ist das normal das die Mäuse so fiepsen...? Ich dann naja kommt drauf an... Ich gucke in den Käfig und höre jemanden mit megamäßigen Atmegeräuschen.*umkipp* Im ersten Moment habe ich gedacht, ach das ist der Zeus, aber der kriegt ja sowieso Medis, dann sehe ich aber Coco fische sie raus... Tja sie schnattert ordentlich!*umkipp* Klar geht es morgen zum Ta, muss meine Mutter dann alle 10 mitnehmen?*seufz* Jetzt ist es gerade wieder still, kann sie sich auch über etwas sehr aufgeregt haben?
LG Hannah
PS: Ach ja die letzten paar Zahe war es ruhig, kann ich heute versuchen eine Weidenbrücke reinzugeben?

hey

ja, Weidenbrücke dürfte jetzt klappen inzwischen.
mmhhh. Tierarzt ist natürlich jetzt knifflig.
Nach Hause kommen kann der wohl nicht, oder?

manche Ärzte geben auch so Medis raus, ohne die Maus zu untersuchen, wenn sie sie zumindest einmal vorher gesehen haben (als Begleitmaus...). Ist zwar auch nicht ideal, aber die Behandlung ist eigentlich absehbar...

Hey,
Ne, ich glaube Hausbesuche macht der nicht... Als Begleitmaus war sie glaube ich schonmal mit.*grübel* Das Problem ist, dass meine Mutter krank ist und ich niemanden habe, der mich zum Ta fahren kann. *traurig* Ist es schlimm, wenn ich bis Montag warte?

Weidenbrücke klappt gut kein Gepiepse oder so.=)
LG Hannah

Back
Top Bottom