Jaaaaa. *freu*
Sorry, eben erst ist unser Besuch heim gefahren. ^^
Wir hatten einen schönen Tag, meine Freundinnen hatten vor allem Interesse die vielen Katzenbabies im Tierheim zu begutachten... ^^
Alsoooo, ich habe nun eine sehr hübsche Rennmaus, er hat sogar schon einen Namen, Timo =)
Ist so hellbraun mit dieser weißen Huskyzeichnung und was ich besonders toll finde, ne weiße Schwanzspitze!

Leider wussten die nicht, wie alt er ist, ich denke aber, so jung wie er aussieht, dürfte er so ein halbes jahr alt sein, maximal 1 jahr, ich denke eher jünger... kann ich aber so schlecht sagen... Er ist ein bisschen kleiner und zierlicher als Luke und eben ein richtig aufgewecktes Kerlchen, der ist auf jedenfall nicht handscheu, aber sehr unruhig und krabbelfreudig.
Wenn ich meinen Luke mit beiden Händen umfasse und hochnehme, hält er ganz still und lässt sich ruhig hochnehmen und in der hand halten, guggt mich an, total lieb und eben deutlich ruhiger
Zuhause angekommen, durften die beiden dann um ca. 16:30Uhr in das TG-Aqua einziehen und haben eifrig alles erkundet. Besonders Timo ist sehr wagemutig auch am Gitter hochgekletter, und auf die Trinkflasche gekrabbelt *g* Wie scotty ja schon vorrausgesagt hat.

Da das TG sehr schlecht und schnell aus vielen unterschiedlichen Holzlatten zusammengehämmert ist, war es dann 1 cm zu kurz oben und da ich angst hatte der Timo könnte sich da oben durch zur anderen seite quetschen, musste ich das mit drähten am deckel zusammenmachen.. das wird dann schwierig.. jedesmal die 4 drähte wegmachen, damit ich den deckel hochnehmen kann und die beiden in die jeweils andere seite tun kann.. sehr umständlich, aber mir fällt nichts besseres ein...
Beide haben sich auf jedenfall schon registriert und sind meiner Meinung nach nicht aggressiv, sondern vor allem Timo hyperaktiv, das hat sich jetzt gelegt, er schlummert grad im Sandbad, gegenüber vom Luke der im Sandbad hockt.. sieht also schon mal gut aus, denke ich...
Mir tun beide so leid, Luke der seine Röhre vermisst, durch die er von einem aqua ins andere rennen konnte... Timo der ja auch mit seinen 4 Kumpels im großen Tierheim aqua buddeln und spielen konnte... aber wenn die zwei sich dann mal vertragen, werden sie ja ein noch schöneres heim haben, wie bisher... *vorfreu*
so jetzt mal noch Fotos:
Links Luke, rechts Timo
Unser Timo.. ach ich bin echt total verliebt in den kleinen Schatz*Herz*
Mein Luke =)
Wichtige Frage: Mein Luke wurde vor 1 Jahr die Bauchduftdrüse entfernt, da der Tumor so groß war, das man diese komplett wegoperieren musste, so kann er ja gar keinen zusätzlichen Duft abgeben, wie der gesunde und vollständige Timo... ist das ein Problem bei der VG? Oder vllt. sogar eher von Vorteil?
Noch etwas, wie ich gesehen habe, hatte Timo im Tierheim ein Wasserschälchen.. habe jetzt bedenken dass er das womöglich mit der Trinkflaschen nicht blickt... aber noch ein schälchen mit wasser reintun, das wird zu eng.. wie kann ich dem tier zeigen, dass das wasser aus der tränke kommt? gibts dazu tricks?
Ich denke, da die ja jetzt ziemlich viel Stress hatten, werde ich sie erst so in 2-3h umsetzten und dann erst morgen früh wieder. Dann wär jetzt auch jeder so 5h im eigenen Bereich gewesen. Und ab morgen kann ich dann ja so im 4h Takt die 4-5mal am Tag schaffen.
ach das wär so schöööön, wenns klappt....