Meine erste VG, bitte um eure Unterstützung.

Das sieht wirklich total klasse aus, das bewohnte Rennerheim! *freu*

Zu deinen Fragen:

Ach ein Problem hab ich mit dem Treppen, die sind zu glatt. Da sind zwar so Rillen reingesägt, aber das bringt fast null. Timo kommt natürlich besser damit klar und ist im nu hoch und runter gefegt, aber Luke muss schon mehr schwung nehmen und abwärts rutscht er mehr, dass er läuft.

Schaschlikstäbchen aus Holz könnten Abhilfe schaffen. Die kannst du mit Ponal zusätzlich als Aufstiegshilfe auf die Treppen kleben. Alternativ ginge auch selbstgemachter Mehlkleber. Da ist nur die Frage, wie lange das hält, bzw. ob sie Interesse daran haben daran zu knabbern. Meine Farbis finden den an Papprollenpyramiden z.B. sehr "lecker" :D

Ich hab noch einige Meter Sisalseil, wenn ich da so über jede Rille ein Stück klebe, oder sogar öfters, würde das schon aussreichen? Oder müsste ich dann auch noch in die andere Richtung, also wie ein Karo was kleben? Auch wenn dieser Ponal Holzleihm gut geeignet ist, möchte ich dem Timo davon auch nicht so viel geben, wenn er vllt. versuchen wird das anzunagen...
Anders als kleben ist es ja nicht möglich, diese Schnüre zu befestigen?
Wie sieht es mit Heißkleber aus? Ist der ungiftig?

Wo genau möchtest du denn das Seil befestigen?
Ohne Drahtgitter ist das tatsächlich nicht so einfach...
daß daran genaht wird, davon kannst du ausgehen, deshalb sollte das Seil auch dick genug sein.
Bei meinen habe ich die Enden des Seils einfach auseinandergetüddelt, um das Gitter gezwirbelt und von außen wieder verknotet, das hält dann auch ein Weilchen...

Bitte keinen Heißkleber benutzen wenn du nicht weiß woraus dieser besteht. Meist ist dieser mit Lösemitteln versetzt, der nicht ungiftig ist. Dann lieber auf Ponal ausweichen, falls nicht anders möglich.

Ich glaube, gemeint war die Rampen mit Sisalseil zu bekleben ;-)

Das könnte man tatsächlich auch machen! Immer stufenweise wie Leitersprossen,
das sollte dann reichen. Ich habe auch schon bei manchen hier gesehen, dass die
Rampen einfach mit Seil umwickelt sind, das macht vielleicht weniger Arbeit, weil
man es nur an zwei Stellen festmachen muss? Vielleicht könnte man oben und unten
ein Loch in die Rampe machen und es einfach festknoten?

Wenn du dich für die geklebte Variante entscheidest, gilt das was Scotty schon
geschrieben hat: Bitte Ponal verwenden, denn der ist ungiftig. ;-)

Grüße,
Panama.

Achje, die Rampen waren gemeint *Wand*

Ja, das ginge natürlich auch...fragt sich eben nur, wie hoch die Lebensdauer des Sisalseiles sein wird. :D

Nach meiner Erfahrung hat es mit den dünnen Holzstäbchen immer bestens geklappt, die wurden zwar ebenso angenagt aber sie sind auch leicht ersetzbar.

Hallo ihr Lieben,

ich hatte heute vor euch schöne Neuigkeiten zu erzählen, dass die VG weitherin super verläuft und meiner Meinung nach geglückt und vollendet ist.

Doch leider gibt es jetzt nur noch eine traurige Nachricht...

Mein liebster Schatz Luke musste soeben vom Tierarzt eingeschläfert werden... *traurig*

Heute Mittag hat er mich noch so lieb begrüßt wie immer und artig seinen Brei geschlabbert... doch gegen 18uhr haben wir dann durch zufall mitbekommen, wie mein armer Luke extreme Atembeschwerden und würgereize hatte. in 10min zu Fuss zum TA gehechtet, die haben einen geblähten Bauch festgestellt und ihm was gespritzt, dass die Atmung unterstützt und die Blähungen reduziert und wir mussten ohne ihn nur mit Timo wieder heim. Dann wie vereinbart nach 30min hat die TÄ angerufen, es hat sich überhaupt nichts verbessert, er sitzt apathisch mit geschlossenen Augen udn starken Beschwerden da. Da haben wir entschieden, ihn gehen zu lassen und nicht länger leiden zu müssen. Was für ein schwerer Schritt, ich fühl mich wirklich elendig... *traurig*
Aber die Vermutung der TÄ ist groß, dass es tumorös war, was geplatzt war und das gibt mir etwas das Gefühl, das richtige getan zu haben, aber ist verdammt schwer.. mir ist so elendig..

Noch ist es wie ein Traum.. aber Timo liegt allein im Nest, kein Kuschelpartner Luke mehr da... ;- (

ach ist mir so elend zumute... :(

eure Blume die in Tränen davonzuschwimmen droht.....

Och nein....das ist ja furchtbar...und das ausgerechnet nachdem sich die beiden so wunderbar gefunden hatten *heul*

Blume, tut mir wahnsinnig leid um deinen Luke. Du hast absolut richtig entschieden und ihm einen großen Gefallen getan, indem du ihn nicht länger hast leiden lassen DAS beweist die große Tierliebe! *drück*

Für Timo steht nun auch eine schwere Zeit an, er trauert sicherlich auch ganz schlimm. Betüddel ihn ein bißchen, sofern er es zulässt. Gib dir auch Zeit, um traurig zu sein, das gehört dazu. Es ist immer ganz hart ein geliebtes Wesen zu verlieren, für Mensch und Tier.

Morgen sieht die Welt bestimmt schon wieder anders aus...*drück*

Ach herrje.. *drück* Du hast deinem Luke ein riesengroßes Geschenk gemacht, indem du ihm Timo als Partnertier gegeben hast - er war dir mit Sicherheit sehr, sehr dankbar.

Blume, das tut mir wirklich leid für euch drei... Das Lieblingstier gehen zu lassen
ist sehr schwer, aber ich bin mir sicher, dass es für Luke das richtige war. *drück*
Bei dir konnte er seine letzten Tage mit einem guten neuen Freund verbringen,
auch das war ein großes Geschenk an Luke...

Schade, dass die Geschichte so traurig enden muss *seufz*

auch jetzt kommen wieder die Tränen, 1 Tag ist noch zu wenig Zeit vergangen.. ach am liebsten würd ich sie nochmal zurückdrehen und ihn noch mal vor seinem plötzlichen Leiden noch mal zu knuddeln und lieb zu haben.... er fehlt mir so..
er fehlt so sehr bei Timo, der auch nicht so recht weiß was los ist.. alleine schlafen muss, keinen Luke mehr zum kuscheln hat. achjee ist das schwer..
die zwei hatten sich wirklich gefunden und sich so gern gehabt, das war immer so schön anzusehen, jetzt ist alles anders.. :-(

Montag kommt noch mal die schwere Hürde, zum TA gehen und Rechnung begleichen.. und die kommenden schweren Erinnerungen ertragen.. *schluck*

Danke euch, wie ihr uns 3 die letzten 3 Monate so liebevoll und mit Rat und Tat begleitet habt und jetzt auch mit mir trauert, danke für eure gut tuenden worte.

In liebevoller Erinnerung an meinen warhaft größten Schatz der Welt..

Luke *traurig*

Fortsetzung von Timos Leben ohne Luke: http://mausebande.com/forum/rennmaeuse/verhalten/vergesellschaftung/40081-2-vergesellschaftung-timo-franz.html#post872514

Auch wenn es vllt kalt erscheinen mag, so schnell einen "Ersatz" für Luke zu finden, so ist es keineswegs gemeint. Ich selbst habe trotzdem gewisse Schuldgefühle.. obwohl ich es nur gut für Timo meine... Aber der Verlust sitzt tief im Herzen und ist mir immer noch sehr nah.... *traurig*

machs gut mein kleiner Schatz, dort wo du jetzt bist... vllt. triffst du ja deine geliebten Kumpel Sam & Max ja wieder? Dann grüß sie von mir, ich vermiss euch alle 3, ihr wart die Besten = )

Ich denke es ist vertretbar wenn ich behaupte, daß die meisten hier meinen "Papperlapapp, der "Neue" Franz ist doch kein Ersatz für Luke, du machst genau das Richtige". Es ist schließlich dein Zutun und deine Liebe Timo gegenüber, damit er einen neuen Freund bekommt. ;-)

Wie im anderen Thread: viel Glück für die beiden und die VG *drück*

Back
Top Bottom