S
Scotchbride
Gast
Das sieht wirklich total klasse aus, das bewohnte Rennerheim! *freu*
Zu deinen Fragen:
Schaschlikstäbchen aus Holz könnten Abhilfe schaffen. Die kannst du mit Ponal zusätzlich als Aufstiegshilfe auf die Treppen kleben. Alternativ ginge auch selbstgemachter Mehlkleber. Da ist nur die Frage, wie lange das hält, bzw. ob sie Interesse daran haben daran zu knabbern. Meine Farbis finden den an Papprollenpyramiden z.B. sehr "lecker"
Wo genau möchtest du denn das Seil befestigen?
Ohne Drahtgitter ist das tatsächlich nicht so einfach...
daß daran genaht wird, davon kannst du ausgehen, deshalb sollte das Seil auch dick genug sein.
Bei meinen habe ich die Enden des Seils einfach auseinandergetüddelt, um das Gitter gezwirbelt und von außen wieder verknotet, das hält dann auch ein Weilchen...
Bitte keinen Heißkleber benutzen wenn du nicht weiß woraus dieser besteht. Meist ist dieser mit Lösemitteln versetzt, der nicht ungiftig ist. Dann lieber auf Ponal ausweichen, falls nicht anders möglich.
Zu deinen Fragen:
Ach ein Problem hab ich mit dem Treppen, die sind zu glatt. Da sind zwar so Rillen reingesägt, aber das bringt fast null. Timo kommt natürlich besser damit klar und ist im nu hoch und runter gefegt, aber Luke muss schon mehr schwung nehmen und abwärts rutscht er mehr, dass er läuft.
Schaschlikstäbchen aus Holz könnten Abhilfe schaffen. Die kannst du mit Ponal zusätzlich als Aufstiegshilfe auf die Treppen kleben. Alternativ ginge auch selbstgemachter Mehlkleber. Da ist nur die Frage, wie lange das hält, bzw. ob sie Interesse daran haben daran zu knabbern. Meine Farbis finden den an Papprollenpyramiden z.B. sehr "lecker"

Ich hab noch einige Meter Sisalseil, wenn ich da so über jede Rille ein Stück klebe, oder sogar öfters, würde das schon aussreichen? Oder müsste ich dann auch noch in die andere Richtung, also wie ein Karo was kleben? Auch wenn dieser Ponal Holzleihm gut geeignet ist, möchte ich dem Timo davon auch nicht so viel geben, wenn er vllt. versuchen wird das anzunagen...
Anders als kleben ist es ja nicht möglich, diese Schnüre zu befestigen?
Wie sieht es mit Heißkleber aus? Ist der ungiftig?
Wo genau möchtest du denn das Seil befestigen?
Ohne Drahtgitter ist das tatsächlich nicht so einfach...
daß daran genaht wird, davon kannst du ausgehen, deshalb sollte das Seil auch dick genug sein.
Bei meinen habe ich die Enden des Seils einfach auseinandergetüddelt, um das Gitter gezwirbelt und von außen wieder verknotet, das hält dann auch ein Weilchen...
Bitte keinen Heißkleber benutzen wenn du nicht weiß woraus dieser besteht. Meist ist dieser mit Lösemitteln versetzt, der nicht ungiftig ist. Dann lieber auf Ponal ausweichen, falls nicht anders möglich.