Hallo trulla,
Ja, immer wenn etwas ansteht muss ja so eine blöde Grippe kommen, aber ich denke es war ganz gut das die zwei etwas länger getrennt waren.
Also gestern habe ich sie wieder zusammen in die Badewanne gesetzt, für ca. 10 Minuten, denn alles was länger ist schadet einer VG einfach nur, sie haben sich zwei mal ganz kurz gekugelt, vielleicht 2 Sekunden, es ist aber einfach nicht zu verhindern, sie laufen aneinander vorbei, alles locker, keinerlei Aggressionen und plötzlich passiert es, aber es schadete nicht und ich ließ sie dann noch eine Minuten zusammen in der sie sich einfach nur beschnupperten und das wars, ich finde das die Aggression nicht mehr so da ist wie bei der ''Ersten VG''...
Aber was mich nicht gerade positiv stimmt ist das Lenny immer so panisch reagiert, wenn er erschreckt hüpft er hoch, was den Albino anscheinend Aggressiv macht, das passierte auch Gestern wo es dann zu einer ganz kleinen Kugelei kam, nur ganz kurz, sie ließen sofort los bevor ich eingreifen konnte und waren beide relativ ruhig, aber mittlerweile denke ich das Lenny ein gestörtes Sozialverhalten hat, er war ja auch von einem Futterhaus, die Vorbesitzerin meinte das er so klein war das er gerade mal selbständig fressen konnte...... Vielleicht liegt es dann wirklich daran, wie du schon meintest, das er viel zu früh von den Eltern und/oder Geschwistern weg kam.....
Ist es möglich solche Mäuschen erfolgreich zu Vergesellschaften?
Kann es wirklich sein das die Unsicherheit und manchmal sogar panische Angst das Partnertier Aggressiv macht?
Ich muss eins sagen, das Rennmäuse so kompliziert sind hätte ich niemals gedacht, aber zu gleichermaßen sind sie auch faszinierend und ich bin froh mich der ''Herausforderung'', so nenne ich es mal
, stellen zu dürfen und hoffe das der kleine nun seinen Partner gefunden hat, auch wenn es noch ein längerer Weg sein wird bis dorthin.
Ich stehe mit der Dame von der das Albino Mäuschen kam in Kontakt, ich sagte ihr das ich unsicher bin sie aber trotzdem mal damit rechnen solle das sich beide nicht vertragen, dann schrieb sie mir Abends zu Anfang hätte es so toll geklappt, ich solle es doch mal mit der ,,Panik Box'' probieren, ich hab von der Methode schon gehört und hab mich aber trotzdem nochmal richtig reingelsen und bin vollends dagegen!!
Wie kann man zwei sich fremde Tiere bitte in eine Transportbox setzen die höchsten 20x10 sein darf so hoch Eingestreut das sie sich nicht stellen können und das für 12-48 Stunden???
Das grenzt für mich an Tierquälerei und ist ein fahrlässiger Umgang mit Tieren, was passiert wenn man in der Nacht tiefer schläft, nicht gleich aufwacht und eines ist dann Todgebissen?
Ich möchte keinesfalls über jemanden herziehen, ich werde ihr das selbst noch mitteilen, ich möchte nur mal eure Meinungen und vielleicht sogar Erfahrungen dazu hören.....
Aber nur bei der Vorstellung graut es mir, ich würde es niemals machen, jetzt haben beide gerade mal jeweils 50x40 und das ist schon Stress .... auf so engem Raum ich glaube das würde doch gerade in meinem Fall Mord- und Totschlag geben?
So, nun genug von mir, ich bin mal gespannt auf eure Antworten.
LG
Sara