Hallo =)
Da nun wieder eine ganze Weile vergangen ist dachte ich, ich melde mich mal wieder zurück, es gibt leider so viele Negative VG Berichte von Rennern, da muss dann auch mal etwas positives mitgeteilt werden =)
In 5 Tagen sind die zwei Chaoten nun schon 2 Monate zusammen, ich habe mich dazu entschieden sie von dem kleinen 100x40x40 Aqua erst mal in ein 100x60x60 Terrarium zu setzen, konnte ich günstig bekommen, ich hab nur ihr Einstreu mit rein getan und die zwei Laufräder, alles verlief ganz ruhig und problemlos also habe ich einen Tag später mehr Einstreu, etwas Heu und ein kleines Heunest mit zwei Ein- bzw. Ausgängen reingetan, das verlief ebenfalls ruhig und ohne Probleme.
Nun heute, zwei Tage später habe ich die zwei Weinreben rein getan, damit sie auch mal etwas Klettern können, in dem Terra bleiben sie nun erst mal eine Weile sitzen und dann werde ich mir ein 120x60x60 Forex Terrarium zulegen.
Ich hatte einfach so im Gefühl das eine Vergrößerung auf Etappen besser für die beiden ist und wo sich das nun gerade so passend anbot dachte ich ,,Warum nicht''?
Trotz allem ist die Behausung in meinen Augen ziemlich ......wie soll ich sagen ..... karg, nenne ich es mal
Ich finde es nicht schön und hab mal schnell ein Bild gemacht, vielleicht könnt ihr mir schnell den ein oder anderen Tipp geben, ich denke die zwei werden in 2-3 Monaten in das endgültige Zuhause einziehen, aber bis dahin soll dieses jetzt auch schon und Abwechslungsreich gestaltet sein... Höher Einstreuen werde ich nach und nach.... Ach und keine Sorgen die Wurzeln habe ich bis auf den Boden des Terra's vergraben damit die nicht unterbuddelt werden können
Ich würde mich freuen von euch ein paar Tipps zu bekommen.
Ach und noch eine Frage habe ich, kann ich die VG nun engültig als geglückt ansehen, oder kann es trotzdem jederzeit scheitern?
Mir ist schon klar das man da nie zu hundert Prozent eine genaue Aussage machen kann, aber eben so nach den Erfahrungen die ihr bisher gemacht habe meine ich.
LG
Sara