Meine Fellnasen

Aaaaaawwww *Herz*
Meine Güte ist das ein süßer Knubbelhaufen.
Bin echt froh dass alles so super klappt und meine beiden sich auch gut benehmen =)

Die Spidermäuse sind ziemlich lästig. Da ich die Gittertüren von außen vergittert habe, ist da natürlich eine Lücke vom Gitter zum Trennbrett und dadurch gelangen sie ständig auf die andere Seite vom Trennbrett *motz*
Ich hab momentan zum Glück viel Zeit und sitz die meiste Zeit über dabei. Aber zB nachts kann ich ja nix tun. Schon blöd, dann muss ich morgens immer mindestens eine rausfischen und zurück zu den anderen stecken. Vorhin wars Donna, die hat mich sogar gebissen *Keule*

Aber gleich werde ich das Trennbrett komplett rausnehmen. Sie sitzen ja schon lang genug zusammen, seit 9 Tagen mittlerweile. Dann haben sie gleich eine Fläche von 120x49cm. Wollte zwar erst mehr Inventar dazu packen, aber so geht das auf Dauer nicht...

Ich hab schon Angst davor die erste Volletage teilweise freizugeben. Da kommt ja dann auch ein Trennbrett hin. Die hauen mir bestimmt ab *Angst*

Nun gut, hier nochmal ein paar Fotos. Hach, VGs sind toll, da bekomm ich die Mäuse am häufigsten vor die Linse (sogar die scheueren Exemplare) *Herz*

Gestern gabs rote Paprika, Möhre und ein bisschen Apfel. Es kam gut an.

Und zusätzlich (vor allem für Luke, Io, Kira und Wiara) gabs noch Brei:

(Wie süß Wiara immer schaut *Herz*)

Die kleine Wiara ist eh so zauberhaft und niedlich! Finds nur komisch, dass sie mit ihren 2 Monaten schon wie eine Oma sitzt *grübel*

Kann das mit ihren Herzproblemen zusammen hängen? Ist sie deshalb vielleicht schwächer oder so?

Das Foto von ihr find ich ja auch sooo süüüß *Herz*

Und hier je ein Foto von Io und Luke, extra für ihre Vorbesitzerin =)

Io kratzt sich am Köpfchen :D

Und Luke frisst ein Stückchen Apfel *Herz*

Kommt mir das nur so vor oder sehen sie inzwischen schon viel älter aus? *seufz*

Oh sind die alle süß*Herz*

Da hast du eine ganz tolle, bunte Truppe, viel Glück bei der weiteren Vergesellschaftung*drück*

Da ich die Gittertüren von außen vergittert habe, ist da natürlich eine Lücke vom Gitter zum Trennbrett

So hab ichd as bei einem meiner Käfige auch. Ich hab mir dafür eine Leiste zurecht gesägt, in die ich einen Spalt gesägt habe, in den der Streuschutz rein kommt. Die Leiste wird so von oben auf den Streuschutz aufgesteckt, dass sowohl der Zwischenraum zwischen Gitter und Streuschutz versperrt wird, als auch eine gerade Anschlusstelle für ein Trennbrett an der Innenseite entsteht. So bekommt man trotzdem alles mausedicht.

Oh Fluse, die sind ja allerliebst *Herz* die kleinen Ausbrecherkönige.
So ein speziell profiliertes Trennbrett gegen Fluchtversuche hatte ich auch. Ich such mal ein Foto raus...

Edit: Hier, ist aber was für scharfe Augen. Die obere Hälfte ist breiter als die untere, weil die Tür ca. 0,5cm vor dem Streuschutz sitzt.
anbau8.jpg

Last edited:
Ohja, das Drama hatte ich mit meiner Fliegenden Maus auch *umkipp*

Super süße Truppe *Herz*

Meine Truppe ist leider auf 13 geschrumpft... http://mausebande.com/forum/community/regenbogenbruecke/46266-luke-tut-mir-so-leid.html

Io hat über dem Hinterbeinchen einen kleinen Knubbel, der bisher aber nicht weiter gewachsen ist. Er ist auch zu klein und an einer blöden Stelle, um ihn abzutasten. Es ist aber bestimmt ein Tumor, denn der Knubbel kam, als sie AB bekommen hat. Wäre es ein Abszess, wäre das doch nicht möglich, oder? *grübel*

Kira hat auch einen kleinen Knubbel über dem Hinterbeinchen bekommen, der sich allerdings zu einem etwas größeren Knubbel entwickelt hat. Ich bin schon erschrocken, wie groß das Ding in der kurzen Zeit (2-3 Tage) geworden ist *seufz*
Sobald sie eingeschränkt ist, werde ich sie gehen lassen. Es ist so schade. Sie ist zwar schon recht alt, aber sie ist eigentlich topfit und benimmt sich wie ein junger Hüpfer...

Den anderen Mäuschen geht es soweit gut. Joschi schnupft wieder, bekommt auch wieder AB (Doxy + Cortison). Ansonsten ist alles soweit friedlich.

Hier ein paar Fotos. Nicht viele und auch nichts spektakuläres, aber nunja...

Hutzelchen Io:

Donna beim Futtern und Finas oder Kessys Mausepo :D

Und Fina =)

oh Fluse das tut mir Leid *drück*

Hier ein paar Fotos. Nicht viele und auch nichts spektakuläres, aber nunja...

is doch wurscht :D hauptsache Fotos *freu*
aber: hast du auch Bilder von Wiara? *heilig* (mein absoluter Liebling *Herz*)

MfG, Anja

Ohje, auf dem Bild sieht meine kleine Io ja wirklich hutzelig aus.
Aber ich finde es so super toll dass sie in einer so tollen Gruppe ist :)

Ich habe die letzten Tage etwas beobachtet. Dafür möchte ich nicht extra einen neuen Thread erstellen, daher versuch ich es mal hier...

Die kleinen Mädels scheinen mittlerweile sexuell attraktiv geworden zu sein :D Momo (ca. 1 Jahr alt) als einziger Kerl der Bande, der sein Sexualleben auslebt, rennt ständig wem anderes hinterher. Jetzt gerade scheint es Fina zu sein. Ist ja soweit auch okay. Er hat ja sonst auch die anderen Mädels alle paar Tage bestiegen.

Aber seit ein paar Tagen ist es so (und immer nur bei den jungen Damen), dass die beiden beim Sex umkippen und dann teilweise sogar im Liegen weitermachen *umkipp* Ist sowas auch normal? *schäm*

Und meine zweite Frage dazu: Wenn Momo vorher andere Mädels bestiegen hat, die dann irgendwann keine Lust mehr hatten und weggelaufen sind, dann ist er entweder recht zügig hinterher oder eben woanders hin gelaufen.
Jetzt ist es so, dass er dann schon mal ein Weilchen auf einer Stelle hocken/liegen bleibt, bis er sich überhaupt mal wieder bewegt. Er hockt/liegt dann regungslos da und ich hab schon das ein oder andere Mal geschaut, ob er überhaupt noch lebt *Angst*
Ist das auch noch normal oder muss ich mir Sorgen machen? *seufz*

Hallo Fluse,

ich bin zwar kein Experte hier und eher stiller Mitleser, aber bei meinem Kastraten (ca. 1 Jahr alt) kann ich genau das gleiche Verhalten beobachten. Habe mir am Anfang auch Sorgen gemacht, wenn er seitlich von der Dame gerutscht ist und dann für ne Weile ganz still mitten im Käfig liegen bleibt, aber mittlerweile denke ich, dass er sich dann erst einmal von seinen Anstrengungen erholen muss. Wenn er so aktiv ist (immerhin hat er sechs Damen zu beglücken, hat aber auch seine Lieblinge darunter), fürchte ich manchmal, dass er an einem Herzkasper sterben könnte, aber das wäre ausnahmsweise mal ein schöner Tod. :D Habe hier seit meiner letzten VG leider eine Krankheitswelle und erst letzte Woche ist die First Lady meines Kastraten verstorben... *heul* Die kleinen Teufel sind ja so empfindlich und manchmal mag ich gar nicht mehr...

Ich hoffe, dass ich dich ein bisschen beruhigen konnte, aber vielleicht hat ja eine der Expertinnen noch ne Meinung dazu?

Viele Grüße,
Franz

Danke Franz, ja, das hat mich beruhigt =)

Io wird immer hutzeliger... Sie geht nie mit den anderen zum Fressen, sondern immer separat irgendwann über Tag. Sie schlafen aber alle zusammen. Io schläft auch sehr viel und ist kaum unterwegs... Wenn sie dann mal unterwegs ist, dann braucht sie zwischendurch viele Päuschen, ist sehr langsam und sieht so mickrig aus *traurig* Krank ist sie aber nicht, zum Glück.

Hier das kleine Häufchen Maus:

Ich gebe ihr jeden Tag so viel Nutri, wie sie haben möchte, und sie liebt es *Herz*

Leider stören die anderen dabei gern *Keule*

Hier ein Foto von ihr, was ich richtig süß finde, aber irgendwie auch traurig... Sie ist in den flachen Futternapf geklettert und hat dann kurz Pause machen müssen, während ihr Beinchen noch raushing *Herz*

Auf dem letzten Foto sieht man übrigens auch ganz toll, dass Sam gestern nen Schiefkopf bekommen hat. Ich hab es nur zufällig auf den Fotos gesehen, denn so lief er noch ganz normal rum, auch der Kopf war gerade (nur komischerweise auf dem Foto nicht *Vogelzeig*). Weil mir das komisch vorkam, hab ich ihn kurz hochgehoben. Ich kenne ja Schiefkopfmäuse, und genau unter dem Stress zeigte es sich dann auch. Er kreiselte auf meiner Hand *seufz*

Wir sind natürlich sofort los, auch wenn es kaum ausgesprägt war. Als wir in der Tierklinik ankamen, war es doch recht heftig. Da sieht man mal, wie das innerhalb kurzer Zeit so schlimm werden kann und wie wichtig es ist, schnell zu handeln...

Er hat Cortison und Baytril gespritzt bekommen, zum Glück war die (meiner Meinung nach) einzigst wirkich kompetente Mäusetierärztin da *anbet*

Heute ist er gar nicht mehr orientierungslos, auch wenn der schiefe Kopf natürlich noch da ist und er auch noch recht ungeschickt beim Fortbewegen aussieht. Aber ich könnts in so schiefer Haltung sicher auch nicht besser :D
Taperes Mäuschen *Herz*

Oje, gut, dass du da so schnell reagiert hast und mit Sam zum TA gegangen bist! Und hauptsache, Io ist nicht krank, das klingt schonmal gut.

Jetzt noch eine Frage in den Raum geworfen: Du hast geschrieben, dass Io soviel Nutri bekommt, wie sie sie haben möchte. Ich kenne mich jetzt mit Nutri (noch) nicht wirklich aus...Kann man einer Maus davon zuviel geben? Also dass es nicht mehr gut für sie ist?

Hey Say (ich mag den Namen total gern *Herz* *schäm* wird das "zäi" oder "zai" oder sogar "sai" oder so ausgesprochen?)

erstmal danke für deine lieben Worte =)

Dann zu deiner Frage: Ja, man kann auch zuviel Nutri geben ;-) Nutri ist seeehr fetthaltig, besteht ja quasi nur daraus (zumindest kommt mir das so vor) :D
Wenn du dir die Inhaltsstoffe ansiehst, wirst du feststellen, dass die Hauptzutat "Maissirup" ist, danach kommt dann gleich Sojaöl, Malzsirup, Fischöl, Melasse,...
Du siehst: Es besteht quasi aus Öl und Zucker.
Dann kommt noch dazu, dass dort ja auch einige Vitamine enthalten sind. Wie du sicher weißt, ist eine Überdosierung vieler Vitamine auch schädlich.

Und genau deshalb gebe ich meinen Mäusen eigentlich kaum Nutri. Zur AB-Gabe benutze ich es, weil ich der Meinung bin, dass sie im Krankheitsfall ruhig zulegen dürfen. Ansonsten gebe ich es aber eigentlich nur seeeehr selten mal, nur alten Mäusen gebe ich es dann noch gern und dann auch viel, wenn man eben sieht, dass sie nicht mehr ewig hat. Io und Kira bekommen es momentan so viel sie wollen, da Io eben so alt ausschaut (und es auch ist) und Kira einen wachsenden Tumor hat *seufz*

Liebe Grüße,
Sabrina

aaach, sooo viele Liebe worte waren das noch nicht ;-) Das nächste Mal hau ich mehr rein, verlass dich drauf, hihi!

Aaah, gut zu wissen, danke für die Infos! Wie alt ist Io denn schon?
Die ist so putzig *Herz*

Aww, du bist ja süß, danke ^^ Da fällt mir grad ein, dass ich deinen Nick schon im kopf rumschwirren hatte, als ich mich hier angemeldet habe weil ich "Fluse" total putzig als Namen finde. So hieß doch eine deiner Mäuschen,oder (wenn ich das mal richtig verfolgt habe)?
Die Meisten denken, Say wird wie das englische "say" ausgesprochen. Wird aber eher wie ßai gesprochen. Also ein Mischding aus s und z.

:D

Io ist von Anfang 2010, wenn ich das von ihrer Vorbesitzerin so richtig verstanden/errechnet habe *grübel* Also schon 2, wenn nicht sogar über 2 Jahre alt.
Ja, sie ist total putzig, vor allem jetzt wo sie hutzelig wird. Hutzelige Mäuse werden ja gern zutraulicher bzw verlieren ihre Angst, das ist bei ihr auch so *Herz*

Ah, gut, dann weiß ich Bescheid. Dann mag ich deinen Namen noch mehr *heilig*

Ja, Fluse war mal eines meiner Mäuschen. Eine ganz besondere Maus. Es ist die, die du hier unter meinem Namen siehst ;-) Sie war so eine dicke Maus, hat für ihr Leben gern gefuttert und war einfach nur lieb. Sie war zu allen Mäusen lieb, hat nie irgendwen bestiegen, gejagt oder sonst was. Sie hat besonders gern mit den "schwächeren" gekuschelt, auch wenn das jetzt total kitschig klingt *Angst* Und zum Menschen war sie auch immer (außer ganz am Anfang) lieb, hat nie gebissen, nicht mal gezwickt wenn sie ein Leckerchen zwischen den Fingern rausgepuhlt hat...
Jetzt wo ich über sie schreibe vermisse ich sie wieder so sehr *traurig*

Back
Top Bottom