Meine Fellnasen

Winz war wunderschön, nicht wahr? *Herz* Leider durfte er nicht alt werden...

Dafür hat mein alter Momo die 2 1/2 geknackt! *freu* Gestern war der Tag :D Mein Guter. Und die blutige Stelle ist tatsächlich weg. Das Fell ist noch etwas licht, aber es sieht richtig gut aus. Was sagt man dazu...

Oh das ist ja toll *freu* *freu* Und in dem Alter darf man auch mal ein wenig lichtes Fell haben *zwinker*

Ohh, du hast aber süße Nasen *Herz*

Schade, dass man am den ersten Seiten schon die ganzen Bilder nicht mehr sehen kann... dann hätte ich wohlmöglich alles durchgestöbert :D

Ja, leider ist die Seite, auf der ich die Fotos hochgeladen habe, irgendwann mal abgestürzt oder so. Keine Ahnung, wie das genau abläuft. Mittlerweile läuft es wieder ne ganze Weile, aber alle Fotos von davor sind weg. Schade, aber naja, kann ja niemand was für :D

Aber ich sollte mal wieder neue Fotos machen. Vielleicht am Wochenende, wenn ich Zeit finde =) Ich finde, Momo sieht momentan viel besser aus als auf seinem letzten Foto. Mein altes Kerlchen *Herz*

Och, das ist so schön!
Vielleicht knackt er ja wirklcih noch die 3, ein Methusalem ist er ja jetzt schon. :)

Die Alten waren mir bei meinen Meeris auch immer die liebsten. Wenn sie ein schönes Leben hatten und so alt sind fällt es einem auch lange nciht mehr so schwer sie gehen zu lassen, wenn es denn dann soweit ist...
Klingt jetzt grad irgendwie blöd, aber ich fand den Gedanken immer beruhigend und "schön" mir zu sagen "sie ist jetzt alt, hatte ein schönes Leben und nun ist es völlig ok, wenn sie entscheidet zu gehen."
Natürlich ist man dann immer ncoh traurig, aber es ist ein anderes Gefühl, als wenn ein Tier plötzlcih oder nach einer Krankheit verstirbt!
Man muss sich nciht mehr fragen 'warum' oder 'hätte man ncoh was tun können', sondern es ist einfach der natürliche Lauf der Dinge und in Ordnung so.

Trotzdem hoffe ich natürlich, dass er dir ncoh eine ganze Weile erhalten bleibt! *drück*

Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass er jemals nicht mehr da sein wird... Er ist seit über 2 Jahren bei mir. Er kam im Juni oder Juli 2011 zu mir. Ich häng unheimlich an ihm...

Die alten Mausis sind mir auch die liebsten. Die sind meist so toll anhänglich *heilig* Zumindest wissen sie, dass Mensch Leckerlies bringt. Wobei meine inzwischen fast alle total "nervig" sind. Hantiert man im Mäuseheim, muss man sie schon wegschieben *Vogelzeig*
Ich wünsche mir für Momo, dass er einfach einschläft. Einfach ohne Probleme und ohne Leiden nicht mehr aufwacht. Das wäre schön... Irgendwann natürlich erst, noch ganz lang hin... :D

Wenn das nur bei jeder Mausi so sein kann, wenigstens im Vertrauten zu gehen.

Off Topic:
Ist es bei manchen Krankheiten eigentlich nicht besser, statt einschläfern sie selber gehen zu lassen, also nicht zum TA zu schleppen? In wie weit sind die Schmerzen/das Leid erträglicher oder schlimmer für die Maus, als in dem Zustand vom Heim und der Gruppe weggerissen zu werden um dann beim TA einzuschlafen? *grübel* Wenn man die Maus nur fragen könnte... *seufz*

Aber nunja, ich denke dein Kerlchen hat es noch länger gut bei dir :D

Da sprichst du was an... Ehrlich gesagt hab ich mir da auch schon ein paar Mal Gedanken drüber gemacht. Der Gang zum Tierarzt, die Spritze... Das ist ja alles großer Stress. Wann ist das im Verhältnis zum Leiden zuviel? Wann wäre es für's Mausi angenehmer, wenn es zu Hause gehen darf?
Das können wir nur erahnen. Leider. Wir sollten versuchen, die Situation möglichst richtig einzuschätzen und entsprechend zu handeln. Mehr können wir nicht tun *seufz*

Hab gestern mal Fotos gemacht.

Hier mein alter Herr *Herz*

Diese Seite hier war blutig gekratzt. Nicht sooo schlimm, aber dennoch. Weg! *freu*

Und auch mal ein paar andere Mausis. Nicht alle. Hab zwar alle mal erwischt, aber naja, nicht alle Fotos sind was geworden... :D

Ein seltenes Fotomodell. Generell ne Maus, die ich nur früh morgens mal sehe. Kessy. Sie ist 1 Jahr und 8 Monate alt, war schon immer ne Schattenmaus und wird es wohl auch im Alter bleiben. Zum Glück war sie nie krank. Ich hoffe, das bleibt so *anbet*

Die bezaubernde Shelley :D

Rüsseltier Sai:

Fledermaus Bonnie. Die einzige, von der ich vermute, dass sie ahnt, dass hinterm Plexi die Mausewelt noch nicht zu Ende ist.

Sorgenkind Flecki & Struwwelpeter John:

Links Johnnyboy und rechts das seltene Fotomodell Kessy in der Nuss.

So, reicht erstmal für die nächsten Wochen oder Monate *heilig*

Die sind ja alle sooo süß *Herz*
Kannst du mal ein Bild vom ganzen Mäuseheim machen?

Dein altes Mäuschen sieht aber noch sehr fit aus!
Dem gefällt's wohl einfach noch so gut bei dir, der will nicht gehen :D

Off Topic:
So, reicht erstmal für die nächsten Wochen oder Monate *heilig*

Denkst du... *Keule*

Ja, Momo hat sich wieder richtig gut gefangen! Aber das heißt ja leider nichts. Naja, ich bin froh um jeden Tag, den er noch hier ist *Herz*

Foto vom gesamten Mäuseheim? Öhm, wenn du möchtest, kann ich das gern machen, klar. Aber ich bau sowieso bald neu, möchtest du dann nicht lieber davon ein Foto? :D
Eigentlich sollte der Neubau längst fertig sein, aber es soll einfach nicht sein *Keule*

Ich möchte aber ein Foto von dem jetzigen *bätsch* Wenn ich komme, habt ihr den doch bestimmt schon abgebaut oder? *grübel*

Ne, der steht dann noch :D Wer weiß, was noch alles schief geht und wie lang sich das alles noch zieht. Da sollen meine Schätze besser in ihrem gewohnten Heim bleiben, so lang es möglich ist *heilig*

(Gestern beim Glas abholen ist wieder was schief gelaufen. Der Typ hat Spiegelglas zugeschnitten, kein durchsichtiges Echtglas. Wurde dann "noch eben schnell" gemacht. Wir haben eine Stunde da gewartet *umkipp* Hab den Laden unsicher gemacht, konnte meine Finger nicht von all den Dingen lassen. Rolläden, Lampen, Türen, Fenster... Und obwohl ich damit deren Stromrechnung in die Höhe getrieben haben dürfte, hat die Frau weniger für's Glas verlangt, weil wir so lang warten mussten :D Immerhin. Aber war ja klar, dass auch das nicht einfach glatt gehen konnte...)

Off Topic:
Oh man *umkipp* Aber da hast du immerhin was gespart :D Oder war das nur so ein Euro oder so, dass sich dafür die Warterei nicht gelohnt hätte? Ihr hättet ja in der Zeit gegenüber in den Baumarkt gehen können, der ist soo toll *Herz*

Ach sind die alle goldig! *Herz*
Super dass es Momo wieder gut geht *freu* und dass er so eine bezaubernde und puschelige Gesellschaft hat =)

Du hast ganz bezaubernde Mäuse *Herz*
Besonders Johnnyboy gefällt mir, so eine richtige Flauschkugel und seine Farben, einfach klasse =)

John (Johnny, Johnnyboy, Sherlok, wie auch immer :D) ist ein ganz ganz merkwürdiges Mausi. Der kriegt einfach nix mit. Er hört nicht, er sieht nicht und er riecht kaum etwas, wenn überhaupt was... Hab ich in der VG damals gar nicht bemerkt.
Aber er ist ein ganz tolles Mausi *Herz*

Er hat ja viele Namen :D
Aber süß ist er ja *Herz* manchmal sind die unauffälligsten die Süßesten! =)
Hat er langes Fell oder sieht das nur so aus?

Jep, ist ne Zottelmaus :D Sehr plüschig. Sein Bruder ist ähnlich plüschig ;-)

Back
Top Bottom