Meine Krankmaus

Status
Not open for further replies.

Martina

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Ich weiß dass ihr mir nicht wirklich helfen könnt, von wegen Ferndiagnosen und so.
Mausi hat seit einiger Zeit eine Beule am Hals. Nach vielem Lesen hier, war mir ziemlich klar, dass man da nicht wirklich was machen kann.
Dann hat sie angefangen sich zu kratzen.
Ich habe sie gleich (vorsichtshalber) mit Stronghold gepunktet und Männe musste dann mit ihr zum Doc.
Dort gabs Baytril.

Maus 1.jpgMaus 2.JPG
Maus 3.JPGMaus 4.jpg
Maus 5JPG.jpgMaus 6.jpg
Maus Ohr.jpgMaus Ohren.jpg

Irgendwie wird das nicht wirklich besser!

Dann war mein Verdacht, dass sie diese Grabmilben hat, aber dann hätte das Stronghold ja anschlagen müssen. War aber nicht.
und nun?*heul*

Ich hab das gleiche Problem, bloß nicht so krass. Bei Grabmilben hilft Stronghold nicht hat mein TA mir gesagt! Er hat mir Ivomec gegeben, 1 tropefn in den Nacken. Snow hatte glaube noch en anderes Mittel (weiß nicht mehr wie das heißt, Advocat oder so ähnlich). Außerdem Surolan für ins Ohr 2x täglich. Ist gegen Entzündungen und Juckreiz steht auf der Packung.

Grabmilben sind widerlich. Hat Pünktchen wahrscheinlich auch. Nachdem weder Stronghold noch Ivomec was gebracht haben, spritze ich in 12 Tagen (Wenn das Stronghold raus ist) Ivomec. Auftropfen nützt nix, durfte ich mich nämlich belehren lassen... *umkipp*

Angelus

was meint ihr? Sind es diese Grabmilben?

Die Doktorsche wollte Mausi nicht narkotisieren, aus Angst dass ihr schlechter Allgemeinzustand das nicht mitmacht!

Und wirklich stillhalten für eine Untersuchung tut die Zicke auch nicht.
Und ihr AB will sie auch nicht mehr. 4 Tage lang hat sie es ganz brav mit Brei gefressen, nun nicht mehr. Also ruff uffs Fell und putzen lassen. Ist aber sch...!

Hab ich Chancen nur auf Grund von Fotos (hab meine Cam ja heute mit zur Arbeit genommen, um die Fotos einstellen zu können) dass der Doc mir dies Ivomec gibt? Erfahrungswerte?

Alternativmeinung: ich finde, zumindest das rechte Ohr und die umgebende Hautpartie sehen tumorös aus. Ist diese Möglichkeit in Betracht gezogen bzw. ausgeschlossen worden?

Ich hab immer noch das völlige Erkältungs-Dumpfhirn und garantiere für gar nix,

aber

wenn die einen Knubbel hat und sich kratzt, könnte das nicht der Juckreiz vom Krebs sein??
*edit: mal wieder die gleichen gleichzeitig...*

könnte das nicht der Juckreiz vom Krebs sein??

das sagte die Doktorsche auch. Aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Maus sich bei einer Beule am Hals die Ohren abkratzt! Oder doch?

@Schattenschwinge, die Ohren waren bis vor kurzem ganz normal, und dann fing sie an, sich blutig zu kratzen.
Hab die Öhrchen gestern abend mal angefasst, die sind ganz hart und knubbelig und schorfig.

Oh Martina, das tut mir Leid für dich und das Mausel!*drück*
Aber meine Snoopy hat sich den Hals auch aufgekratzt als sie da nen Tumor hatte (ist ewig her). Ich würde diese Möglichkeit untersuchen (lassen)!
Dann drück ich dir mal die Daumen dass es was ist was man wegkriegt... kein Tumor...

Pilz? Unter der Lampe hat nix geleuchtet und was abschabseln wollte sie nicht machen. Mausi sah aus, als würde sie gleich umkippen *heul*

Ach Jule, sie kratzt ja nicht am Hals, also nicht an der Beule! Sie kratzt ja an den Ohren!

warst du auch beim richtigen doktor? *Opi*

ich würde sicherheitshalber auf eine pilzkultur bestehen, bis dahin erstmal konsequent auf milben (egal welche, also stronghold UND dieses anderes wundermittel - advocat - anwenden) behandeln und parallel baytril wegen infektionsgefahr und was gegen den juckreiz (surolan, viatop, wenns ganz schlimm wird fenistil).
wenns ein tumor ist, kannst du ausser leckerchen und homöopathischen sachen eh nix machen, dann hätte halt lebensqualität und minderung des juckreizes vorrang.

und wenn eine maus sich konsequent weiter bis aufs fleisch kratzt und das blut nur noch spritzt, würde ich sie gehen lassen.
ich finds ganz wichtig, dass man das von anfang bei einer kratzmaus im hinterkopf hat - und trotzdem noch alles menschenmögliche vorher versucht.

viel erfolg! *drück*

ja Johanna,
der eigentliche Doc (den ich nicht wirklich mag) war nicht da. Stattdessen eine sehr nette Doktersche.

Noch spritzt kein Blut, Mausi ist soweit fit, klaut den anderen ihr Leckerchen und rennt durch die Gegend.
Von der Seite her ist meine Überlegung, sie noch nicht gehen zu lassen.
Wenn ich das Kratzen aber nicht weg kriege, muss ich mich wohl mit dem Gedanken anfreunden *traurig*

Dabei ist die Süße noch gar nicht alt. Höchstens 8 Monate.
Ist eine der 3 Mütter.

Ich werd nachher mal mit meinen Fotos beim Doc vorbeischleichen.
Ich schätze mal, der wird dann richtig erfreut sein, wenn ich mit ner Cam und ner Forderung nach Medis komme *schäm*

@Martina
Wat haste bloß gegen unser weltbestes Doktorsche? *grübel*
Wenn es einen konkreten Verdacht auf Grabmilben gibt, würde ich ihr ein Ivomec spritzen lassen, falls Du mit Stronghold/Advocate nicht weiterkommst.
Ansonsten kann ich mich der Tumortheorie leider auch ganz gut anschließen. Manchmal liegen sie eben so blöd, daß sie Nerven reizen - und das kann jucken.
Tumore können mitunter ganz andere Symptome zutage fördern. Bei einem meiner Kurzen war ich in FL wegen Augenentzündung beim TA. Ewig rumgedoktert. Nix geholfen.
Ab nach HH und das 2jährige Tier unter Narkose "angeschnitten" und festgestellt, daß der Abszess von einem Tumor kommt... *seufz*
Ganz auszuschließen ist das also nicht...

Angelus

hey, das ist nicht unser Doktor!!!
Sondern der in Nettlenburg!

Hast das was zu bedeuten, dass die Kleine mit einem Mal wesentlich mehr trinkt?

Vermehrtes Trinken deutet oft auf Diabetes. Da müßte mal ein Streifen durch den Urin gezogen werden. Auch das kann in seltenen Fällen zu Hautveränderungen und Kratzen führen.
Ich weiß, es ist von Dir aus am Arsch der Welt, aber geh mit ihr mal zu unserem Doc!

Angelus

du wohnst in hamburg und gehst arzttechnisch fremd? *umkipp*

ich denk an dich, wenn ich das nächstemal die 150km zu ihm fahre *Keule* :D

Hm, Martina, hatte mich missverständlich ausgedrückt. *schäm*Meine hat sich am Tumor gekratzt (und der lag am Hals). Sah am Ende nicht mehr schön aus.
Warum gehst du zu dem anderen Doc?*grübel*

Weil ich 2 Kinder habe und die nach der Arbeit abholen muss. Denn wenn mein Mann lange arbeitet (so wie jetzt die ganze Zeit) hab ich kein Auto.
Dazu hat das Semester gerade angefangen und ich hab hier hölle viel zu tun.
Ich bediene 3 Lehrstühle und habe das Auslandsprogramm.

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom