meine mäuse

die Transportbox ist etwas arg klein gewesen.....
Aber nun gut.

Wie groß ist der Gitterkäfig, wo sie jetzt drin sind? Hab ich entweder nicht gefunden oder überlesen, die Angabe dazu..

ich würd sie da schon insgesamt -je nach Größe - 2-3 Tage drin lassen.
Und dann nur einen Teil des Käfigs zur Verfügung stellen. Muss man sich halt was einfallen lassen, wie man den abtrennt.

(ist nciht so vorteilhaft, VG-Fragen im Fotobreich zu posten. Da schauen nur die Leute rein, die Mäusebilder gucken wollen.)

jap das sollte eigtnlich auch nicht so viele fragen geben (wenn ihr möchtet könnt ihr da ja gerne verschieben)

war schon die größte tb die ich habe

gitterkäfig ist so 30x20x58

das 100x60x70 ist ja dann schon abgetrennt noch mehr geht nicht außer ich würde die etage rausreißen aber dan geht sie nicht mehr rein

Hm, der Sprung von 30*20 (was wirklich sehr klein ist) auf 100*60 ist schon enorm... Kannste dir nicht n größeren Gitterkäfig leihen?

ich find den sprung auch zu groß. das kann schnell in streit enden. ;-)

ne kennen keinen der mäuse hält wenn dann nur meerschweinchenkäfig aber da ist ja der gitterabstand viel zu groß

na dann bist du für ne VG ja sehr gut vorbereitet...tut mir leid, aber normalerweise plant man doch sowas, bevor man anfängt *seufz*

ich habe nunmal keinen hier und wieder einen zu kleine käfig kaufen habe ich auch kein bock der dann hier rumsteht weil ihn keiner will hier stehen nun 2 käfige die ich nie brauche rum und keiner will die haben

naja ich hatte immer 1-2 käfige bzw. aquas in verschiedenen größen da. als quarantäne-käfig oder so. sowa brauch man immer mal. grad wenn man vgt.

Ich habe hier zu Hause 5 oder 6 kleine Käfige stehen, die ich alle irgendwann mal brauche: für VGs, bei Quarantäne etc...

ich habe ja so schon keinen platz in meinem kleine zimmer wo soll ich da noch 5 oder 6 käfige oder aquas stapeln

naja ich werde es einfach so probieren muss halt klappen

das einzige was ich noch habe ich ein 120 aqua aber das ist ja noch größer (soll mein hamster rein braucht aber noch eine deckel)

oder ein 80 aqua aber da wohnt noch der hamster drine und den möchte ich nicht 2 oder 3 tage in einen kleine gitterkäfig stecken wo nicht mal das laufrad rein passt

Kannst du nicht den Hamster in das größere Becken setzen? Oder habt ihr ne Katze, die dran gehen würde? Bei Hamstern ist ein Deckel ja nicht zwingend notwenig...

Dann könnten die Mäuse morgen oder so in da kleine Aqua ziehen, dann würde das gut passen.

teoretisch würde das gehen doch dann habe ich meinen hamster im zimmer freu laufen

der bricht überall aus das ist das problem daran und um einen deckel zu bauen brauche ich leisten und die hilfe von meinem vater und er hat leider so viel zu tuen -.-

und habe noch einen hund dem kann ich das nicht antuen das der hamster ihn ärger ^^

Last edited:
also bei mir ist noch nie ein zwerg aus nem aqua rausgekommen. wenn du das aqua gut einrichtest, dann haben sie auch keine möglichkeit rauszukommen: haus oder so nicht an den rand. etagen nich zu hoch. ;-)

und 80er aqua ist für nen zwerg viel zu klein. da wäre es super, wenn er das große bekommen würde und dann hast du ein aqua, was du gut abteilen kannst, für die mäuse VG. aquas lassen sich super abteilen. einfach ein brett zurechtsägen und reinstellen ;-)

naja sie kommt überall raus sie war in dem 80 aqua und das ist 40 hoch und da war nciht mal ein hause hamster weg

sie bekommt ja dasgroße aqua aber dafür muss mein vater erstmal zeit haben

und so lange kann noch ne woche oder so dauern wollte ich die mäuse nicht in dem kleinen käfig lassen

einzige möglichkeit hamster in den viel zu kleinen hmatserkäfig und dann müsse ins 80 aqua aber das möchte ich eigentlich dem hamster nicht antuen oder soll ich das machen?

wieso hast du dann die VG vorgezogen, wenn alles so nicht klappt??? *grübel*

deckel selbst bauen geht nicht?

naja sonst wäre die vg am samstag angefangen aber da habe ich nicht so viel zeit

und eigentlich dachte ich das es nicht ganz so schlimm wäre wenn sie gleich in den 100x60x70 käfig kommen

ne bin sogar zu doof ein stück holz gerade abzusägen und in den baumarkt komme ich auch garnicht ohne auto und was ich kaufen müsste weiß ich auch nicht *schäm*

wieso genau samstag? wieso nicht sonntag oder noch ne woche später? du hast doch keine einzelmaus oder? *grübel* ich versteh das nicht so ganz.

naja weil ich die jungs nciht so lange in dem mini aqua sitzen lassen wollte nur deswegen

die sitzen da schon eine lange zeit drine erst weil der vater kastiert wurde und nicht klettern sollte dann hatte ich kurz zeitig sie in dem gittekäfig da haben sie aber gestritten also wieder ins aqua dann wurde es ruhiger und sie haben nich mehr gestritten

doch dann wurde der sohn kastiert also wieder nicht klettern und nun ist die kastra quärantäne um deswegen halt.

Back
Top Bottom