Ratten Meine Ratten *Fotos, Geschichten uvm*

Die Ratten sind ja auch alle Zuckersüß. Ich habe seit Jahren Ratten und nun noch 11 Stück daheim. 3 kommen aus dem Versuchslabor, 4 waren private Notfälle und die anderen sind Babys von 1 der Ratten.

so seit langem mal wieder eine Nachricht.

Eine richtig schöne sogar.

Heute auf den Tag genau ist mein alter Zausel Gismo 3 Jahre alt *freu*
Happay Birthday mein alter zausel ich hoffe auf noch eine laaaange zeit mit dir.

letztes jahr im mai bat mit hexl doch den alten kerl aufzunehmen. er war ja schon über zwei und sollte seine letzte zeit nicht alleine verbringen, zum glück kam er her.
nach seinem gesundheitszustand zu urteilen wird mir gismo noch ne weile bleiben.

Happy Birthday, Gismo!!! *laola*

Die Torte ist für Nelson, Du darfst sie ja leider nicht ;-)

*Torte*

Aber vielleicht gibt´s ja was anderes Feines als Geburtstagsschlemmerei...

LG, 7of9

so nun extra für Gaby

die Integration von Pirat zu meinen 5 Kobolden und Bruno läuft sehr gut.
Am 1. Tag: vorsichtiges beschnuppern im großen Auslauf
Am 2. Tag: kräfte messen, aber nix wo ich hätte eingreifen müssen im kleinen Auslauf dass man sich nciht zu sehr aus dem weg gehen kann
Am 3. Tag: zusammen in einer ecke liegen, bissl gequieke, ab und zu aufstellen, im kleinen auslauf.
Also es läuft alles bestens, noch maximal eine Woche und Pirat wohnt bei den Kobolden und Bruno.

Und nun die heiß ersehnten Bilder:D
ach übrigens "ratte" kann ja nur durch diesen kleinen Spalt an Luft kommen*Vogelzeig*
pirat-kobolde-04.jpg

pirat-kobolde-02.jpg

pirat-kobolde-03.jpg

pirat-kobolde-01.jpg

Nadine, vielen Dank für die Bilder..... *drück**drück*

Jetzt heule ich schon wieder, aber nur weil ich so froh bin, dass er sich mit den Kobolden und Bruno so gut versteht und das ers so toll bei Dir hat.

Bei Dir speckt er vielleicht auch wieder ein wenig ab...*schäm*. Das Brei fressen in den letzten Wochen hat ihm nicht so wirklich gutgetan...*seufz*

Ich bin so froh, dass es ihm so gut geht. Er passt farblich super zu dem Haufen...:D

Knuddel meinen Dicken mal von mir - gaaanz feste.

*seufz* Ich vermiss ihn schon....

Ich freue mich auf weitere Berichte und Bilder von den Süssen.

ja man kann es so sagen dass er ein "bisschen" dick ist. mein kleiner bruno (braun-weiß) wiegt grad mal knappe 370gr
es geht ihm gut, er schmusst wie ein weltmeister, ich hoffe nur die VG klappt schnell, da der käfig doch arg klein ist für die wuchtbrumme :D aber die anderen sind im moment einfach zu groß, den platz hab ich grad nicht, aber er ist ja viel draussen mit den anderen.

pirat ist der ...öhm... vollschlanke agouti-herr? :D

ne, im ernst: schönes ding, das ihr beide da gedreht habt, gaby&nelson.

ich wiege alle nachher mal, im moment müssen sie sich wieder kennenlernen und das ohne "mama", mache gleich mal fotos

so und weiter gehts mit den bildern, kaum dass ich entdeckt wurde musste man wieder dramatisch nur durch den spalt atmen *Vogelzeig*

pirat-kobolde-05.jpg

pirat-kobolde-06.jpg

pirat-kobolde-07.jpg

und als ich das gitter abgenommen habe gleich alle hochgestellt "Hilfe, ich bin einStar hol mich hier raus!" *Vogelzeig*
pirat-kobolde-08.jpg

pirat-kobolde-09.jpg

Kann man so eine Rattenvergesellschaftung eigentlich mit einer Vergesellschaftung von Mäusen vergleichen? Oder ist das schwieriger?
Wenn ich mir vorstelle, dass ich da bei Streitigkeiten dazwischen gehen müsste, hätte ich schon um einiges mehr Angst, als bei Mäusen *Angst*

Pirat hat nen starken Knochenbau...*beleidigt*. Er wiegt nur um die 700g.

Nee, es stimmt schon, der faule Sack wollte die letzten Wochen nicht mehr alleine im Wohnzimmer rumrennen.
Jack hats einfach nicht mehr geschafft, länger als 3 minuten durchs Wohnzimmer zu wanken und Pirat der olle Schisser ist nicht ohne Jack im Wohnzimmer freilaufen gegangen.

Ich hab ihn rausgeholt, 30 sek. später saß er schon wieder im Käfig bei Jack. *seufz*

Seperat füttern war einfach schwierig, weil Jack ewig mit dem fressen gebraucht hat und unterm Tag immer wieder kleine Portionen gefressen hat.
Und einzeln setzen wollt ich dann auch nicht...

Aber jetzt hat er ja die Kobolde, die ihn an den Speck gehen....:D

Edit:
Ja Ina ich halte RattenVG´s für sehr viel schwieriger und langwiriger. Als ich damals Ernie mit Pirat, Jack und Yappo vg´t hab, hab ich 6 Wochen gebraucht.
Ich hab mich mit nem Kochlöffel und Lederhandschuhe bewaffnet, für den Fall ich hätte irgendwo dazwischen gehen müssen ( musste ich gottseidank nicht ). Mit nackten Händen würde ich das nie tun...

nein das kannst du überhaupt nicht vergleichen, das funktioniert völlig anders.
naja anfangs/frühr hatte ich bei vgs auch immer die arbeitshandschuhe parat liegen. bzw bei angstbeißern wie früher bei oskar oder auhc bruno hatte ich sie auch dabei - für den notfall. aber bei so lieben jungs ist das nciht wirklich nötig bzw meine itere reagieren ja auch auf meine stimme von daher

@gaby: mir ist es egal wie dick pirat ist oder auch nciht. mein lee wog ja auch 850gr gut er war auch extrem groß.
nur mein TA darf ihn nicht zu gesicht bekommen :D der sagt ja schon zu den kobolden "schlachtrobben" *beleidigt*

Nelsons Ratten sind riesig. Und schwer. Ich dachte immer, die hätten so Degugröße, aber die sind viel größer. Ich kenne Hunde die kleiner sin. *Angst*

Nelsons Ratten sind riesig. Und schwer. Ich dachte immer, die hätten so Degugröße, aber die sind viel größer. Ich kenne Hunde die kleiner sin. *Angst*
dann musst du dir das nächste mal pirat anschauen, dann sagst du nicht mehr dass die kobolde groß sind. der süße hat nciht nur einen starken knochenbau sondern ist auch deutlich größer.

ja das stimmt... er is schon groß, Jack war nicht so groß, aber definitv zu dick, da beißt die Maus keinen Faden ab. :D

Er ist sooo niedlich wie er da zwischen den anderen hockt und durch den Schlitz atmet....*Herz*

Back
Top Bottom