Ratten Meine Ratten *Fotos, Geschichten uvm*

war das ein stress heut morgen *umkipp*
ich war pünktlich zur TA-Praxisöffnung dort um dann zu erfahren dass die TA krank ist die um 9uhr dienst hat und die andere TA erst um 11uhr kommt.
um 11uhr hatte ich von der arbeit aus einen wichtigen jugendamt termin der um keinen preis ausfallen durfte
also bin ich zur nahegelegenen Tierklinik die völlig überteuert ist *umkipp* egal meinem peter muss geholfen werden
dort musste ich erstmal 40min warten, endlich waren wir dran
irgendwas steckte ihm im hals, also musste er in narkose gelegt werden, das ding wurde rausgeholt und dann wurde festgestellt dass peter noch zusätzlich eine ca 1,5cm große wunde am rücken hat, die wurde dann genäht
da es inzwischen schon halb elf war, und der kleine noch in narkose lag, musste ich ihn zurück lassen
sauste nach hause um elliot, der als begleitung dabei war, heim zu bringen, sauste dann weiter zu bat um ihr sami zu bringen um dann noch schnell beim Arzt meiner mutter etwas abzuholen und um 4min vor elf war ich dann bei der arbeit. einige gerade rotgewordene ampeln musste ich in kauf nehmen und geschwindigkeitsbegrenzung kannte ich nicht.
nach der arbeit holte ich dann meinen zuckersüßen stinke piet ab.
er saß völlig alleine und ängstlich im inkubator, als ich ihn ansprach und anfasste sah man richtig wie im ein große last abfiel, er war so erleichtert jemand vertrautes um ihn herum zu haben. er kuschelte sich sofort in meine hände.
jetzt sitzt er etwas gedätscht mit im auslauf. der erste knoten von der naht ist schon abgeknabbert, seine backe ist noch dick, die wunde hat sie auch zugenäht innen, und AB bekommt er nun 7tage lang

und nun das erfreuliche, die TK war diesmal nicht völlig überteuert sondern überraschte mich mit einem absolut "niedrigen" preis

Oh man solche Tage kenne ich...Die hab ich auch manchmal
Aber schön das wenigstens alles gut gegangen ist und sich der stress glohnt hat ;-)

also, stinke piet gehts sehr gut, er nimmt brav sein AB und die anderen sind auch artig und lassen die fäden in ruhe *freu* nur ein knoten ist weg

stinke piet gehts wieder sehr gut, die fäden haben die anderen jungs soagr ein paar tage drin gelassen. *freu*

seit gestern gehen die jungs gamz freiwillig raus, bisher musste ich sie immer in den auslauf setzen und erst nach dem sauber machen durften sie, wenn sie dann überhaupt wollten wieder rein.
aber gestern hatte ich wenig zeit, und wollte die jungs nicht erst rausfangen, da krabbelten die ersten ganz freiwillig raus, dirk musste dann mal schnell das auslaufgitter aufstellen.

stinke piets backe ist wieder dick *heul* um 12uhr haben wir einen termin, zum glück hab ich heut noch urlaub, auch wenn wir eigentlich da ins museum wollten, gehn wir halt danach

*heul* mein armer piet*heul*
er wurde wieder operiert, der abzess konnte nur zum teil entfernt werden, jetzt hat er eine drainage in der backe die morgen abend wieder raus kommt,
er bekommt baytril und metacam
und dann heißt es hoffen dass alles gut abeilt sonst können wir die ganze prozedur wiederholen
und ich weiß was ich zu weihnachten brauche, einen gutschein für den TA

und über nacht bis morgen abend bleiben piet und elliot von den anderen getrennt, somit muss piet nicht alleine bleiben und die gefahr dass die drainage gezogen wird ist geringer, elliot war den ganzen tag nun bei piet und hat das alles in ruhe gelassen

wir legen nun das trennbret rein , aber nachher gibts gemeinsam auslauf unter meiner beobachtung

peter hat sich gestern die drainage selbst gezogen, *motz* sie hat ihn einfach gestört, die anderen haben sie in ruhe gelassen und der dödel zieht sie sich selbst *motz*
die nacht haben er und elliot trotzdem alleine verbracht, nun sitzen wieder alle im auslauf und nachher gehts wieder gemeinsam in den käfig
mal sehen was die TA heut abend dazu sagt

dadurch das piet sich die drainage selbst gezogen hat, musste die naht heute wieder geöffnet werden und es wurde gespült
nun müssen wir täglich einmal die wunde ausspülen, plus AB und metacam
auch hier brauchen wir dringend eure daumen dass das alles wieder gut verheilt und piet die prozedur einigermaßen gut mit macht

Auch hier drück ich euch die Daumen, wenn dann muss immer alles auf einmal kommen *drück*

heute mit piet wieder beim ta zur kontrolle,
hinter dem alten eiterbeule hat sich ein neuer knubbel gebildet, punktiert und es quoll nur so der dunkelgrüne eiter heraus
sind nun auf doxcyclin umgestiegen und hoffen dass es anschlägt, ansonsten müssen wir ihn wieder operieren lassen.
die TA kann sich nicht erklären wieso und warum und woher

nun brauchen wir weiterhin eure daumen

der kleine piet war so brav, obwohl ihm ständig jemand an der backe rummacht und ihm sogar weh tut, er zwickt nicht zurück, lässt alles artig mit sich machen

über nacht ist piets backe dicker geworden als sie jemals war*heul*. um 9uhr ruf ich gleich beim TA an. wird dann wohl wieder operiert *heul*

durchs punktieren gestern ist wohl blut eingelaufen
operiert wird nun erstmal nicht.
wir haben die behandlung erweitert und warten den nächsten termin ab nächste woche. *heul*

Back
Top Bottom