Ratten Meine Ratten *Fotos, Geschichten uvm*

@hexl:
ich müsste dich dafür drücken, das sind sooooooo bezaubernde jungs,

oh so viele? das ist schon ich hab irgendwie nur 2 gesehen muss ich mal schauen... *heilig* ich hatte irgendwie alles nur so überflogen*Wand* Ich kann Hexl auch nur danken für meine 2 mädls bavaria ist wieder richtig aufgeblüht seit sie da sind, sind echt wahre Schätze auch zu mir*Herz* kann ich gar nicht oft genug sagen*Herz*

LG Bianca

so es war mal wieder auslauf-zeit und ich hab es diesmal geschafft fotos zu machen.
aber nu erstmal zu meinem kurtilinchen*Herz*
Kurt-08.jpg

nur um alle zu beruhigen, er ist KEIN dumbo-rattz und er hat auch ncihts an den ohren, er hatte sich nur grad gejuckt und hatte einen soooo herrliche verstrahlten blick*Herz*
am zipfel von der jogginghose nuckelt er immer wenn er auf meinem schoß sitzt und ich ihn graule
Kurt-09.jpg

Kurt-10.jpg

so kurti und oskar
Kurt-Oskar-01.jpg

Kurt-Oskar-02.jpg

so und nun zum chaos-trupp:
Jesse und zwiebel
Babys-15.jpg

shy oder jesse*grübel*
Babys-16.jpg

jesse
Babys-17.jpg

krümel und zwiebel
Babys-18.jpg

krümel
Babys-19.jpg

james
Babys-20.jpg

Babys-21.jpg

jesse
Babys-22.jpg

sami und jesse
Babys-23.jpg

und weiter gehts

shy
Babys-24.jpg

Babys-25.jpg

Babys-29.jpg

james und krümel
Babys-26.jpg

ghandi und krümel
Babys-27.jpg

james und ghandi
Babys-28.jpg

jesse und zwiebel und im hintergrund ist ghandi
Babys-30.jpg

jesse, ghandi und james
Babys-31.jpg

krümel, er verschläft immer*Herz*
Babys-32.jpg

jesse, krümel und zwiebel
Babys-33.jpg

james und zwiebel
Babys-34.jpg

jesse
Babys-35.jpg

jesse und zwiebel
Babys-36.jpg

Huhu!

Oh... die süßen Chaos-Jungs! *Herz*
Mensch sind die groß geworden... vor allem das Zwiebelchen... aus dem kleinen Schatz ist ja ein richtiger Brummer geworden. Wenn ich da an den winzigen rosa Wurm denke, den ich Ende Oktober in Händen hielt, mit zitternden Fingern den Schleim aus dem Näschen entfernte und verzweifelt versuchte ihm ein paar Tropfen Milch einzuflößen und ihn warm zu halten. Und heute ist es so ein prächtiger Rattenmann... =)

Und der kleine Shy... sieht seiner Schwester Daxi immernoch so ähnlich... aber so viel größer. Heute würd ich sie wohl nichtmehr dauermd verwechseln. ;)

Hach... allesamt so süß wie die beiden Mädels hier...

Aber der Kurti ist ja auch ein ganz süßer... so ein richtiger Knuddelbär... und was für'n knuffiges Gesicht...

Muss die Tage auch mal wieder Bilder von meinem Haufen machen. :D

Liebe Grüße
Jasmin

zwiebel ist mit abstand der größte
aber allesamt winzig gegen meine großen und alten herren. ich muss mal eine wiege und messaktion durchführen

kurti sieht nicht nur so aus wie ein knuddelbär er IST einer. ihm wäre es recht wenn ich ihn den ganzen tag mit mir rumschleppen würde, er ist total auf mich fixiert. *Herz*

so nun waren 5 wochen nach bruno´s kastra vergangen und nachdem ich von inge zurück war habe ich mit der integration bekonnen.
die käfige standen schon immer sehr nahe sodass die gerüche und geräusche vertraut wurden.
letzten sonntag war es dann soweit bruno traf zum erstenmal auf die 6 kobolde.
bruno war beeindruckt von der wuseligkeit der kleinen. alles lief friedlich wobei bruno sich nciht wirklich entspannen konnte. der stress des aus dem käfig nehmen (er mag ja immer noch nicht wirklich angefasst werden, wobei das auch shcon besser ist), dann neue umgebung und dann noch die 6 kobolde.
nach 15 minuten brach ich ab.
am montag wiederholte ihc das ganze wobei da mein süßer kleiner SHY meinte er müsse jetzt mal dn macho raushängen lassen. es passierte nichts dramatisches. auch da musste ich nach 15minuten aufgrund des stresses für bruno abbrechen.
gestern ebenfalls. heute abend wird das ganze dann auf 20min erhöht und shy kommt als letztes mit in den auslauf, sodass er garnicht denken braucht er ist der obermacker - männer!

*freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu*
die VG läuft hervorragend.
Bruno kommt sogar schon fast freiwillig auf den arm. er setzt sich immer so hin dass ich ihn gut packen kann um ihn aus seinem käfig zu holen - das ist ein enormer fortschritt. er kann es sogar ein bisschen genießen wenn ich ihn streichel und graule.*freu* *freu* *freu*

mit den anderen kommt bruno inzwischen gut aus. sein erster schock über diese frechen kerle hat er überwunden.

da die kobolde ohne probleme über den plexiglas-auslauf (50cm hoch) kommen musste ich den neutralen auslauf in das käfigoberteil meines 1m-käfigs verlegen.
wenn ich den auslauf an den schrank der kobolde anschließen kann (ich denke da braucht es aber noch 1-2 wochen, dann wird der auslauf auch etwas interessanter für alle, dann kann auch bruno kleine ausflüge in den schrank machen und VG sich selbst.

ich bin sehr glücklich das ich meinen geliebten bruno NICHT hergeben muss.*freu*

*freu* *freu* bruno war heute im gemeinsamen auslauf mit den kobolden und dann für ca 2h mit in deren käfig und das ganze ohne zwischenfälle oder dass er bedrängt wurde o.ä. *freu* *freu*

und wir wissen ja, ratten können lächeln und ich schwöre bei allem was mir heilig ist, bruno ist überglücklich und hat gelächelt *Herz*

bitte daumen drücken, ich habe eben 2h den käfig geschrubbt, mit essigwasser, und nun ist bruno zu den 6 kobolden umgezogen.

ich werd mal allen vorhandenen nage- und nichtnagetieren vermitteln, dass sie alle verfügbaren daumen halten sollen..

so der abend und die nacht waren ruhig, keine streits und einfach nichts *freu*
ich denke es ist geschafft. bruno ist neugierig sitzt nicht nur in einer ecke.
zwiebel und shy sind halt mitten in der pubertät und ärgern ihn ein bissl, aber nichts wo man eingreifen muss.

gekuschelt wird zwar nciht aber das wäre auch zu viel verlangt.

na das klingt doch gut. bedeutet das jetzt, dass das gröbste vorbei ist, oder können noch ernsthafte/gefährliche streitigkeiten ausbrechen?

es werden sicher noch kleinere rangstreitigkeiten auftreten, aber nicht wirklich ernstes. die kobolde sind nunmal mitten in der pubertät und sie testen halt wer denn nun chef ist, aber das wird auch untereinander passieren, nicht nur mit bruno. und bruno wird keinen anspruch erheben allein schon wegen der fehlenden hormone und er ist auch viel zu unsicher als dass er eine so wichtige rolle übernehmen könnte.

oooh ja, auch mal wieder ratzi-bilder sehen will :D

(bin noch dabei mir zu überlegen, wo ich denn bei mir welche unterbringen könnte und vor allem: wie ich meinen Freund überzeugen kann :D )

@visitor: 3? ich habe insgesamt 10 ratten, 3 in der rentner-gang, und 6 kobolde plus bruno.

aber ich werd vielleicht morgen ein fotoshooting machen :D

10? oh.. :D
würd mich freuen.. am besten beim kuscheln mit halter (um mir hoffnung zu machen ; )

Back
Top Bottom