Ratten Meine Ratten *Fotos, Geschichten uvm*

so nun muss ich mal wieder von meinen nasen berichten

die rentner-gang ist weiterhin ein friedlicher haufen, obwohl karl ja nicht mehr da ist. kurti ist weiterhin total verschmusst, gismo genießt es sehr mit seiner rattigen gesellschaft meine nähe sucht er selten, und oskar hat immer angst das gismo ihm was weg isst, dabei ist kurti die wahre gefahr dafür*Vogelzeig*

nun zu den kobolden*umkipp*
sooooooo freche ratten wie dieser haufen hatte ich noch NIE*Angst*
die sind so frech, sie klauen den käfig-putzlappen, setzen sich in die toiletten kaum dass ich sie herausnehmen will, habe ich es geschafft die klo´s raus zu holen dann kann ich sie nicht mehr reinstellen da mindestens 2 fellärsche im weg sind, dann wird meine hand angefallen dass ich mit ihnen raufen soll.
kaum lässt man sie aus den augen brechen sie aus, ärgern die rentner-gang oder klettern auf die voliere.
wenn ich dann mal sauber gemacht habe, dann wird natürlich noch gespielt, jedes inventar im auslauf wird ignoriert ICH bin das highlight, ohne mich gehen sie nicht in den auslauf.
meine hände werden gezwickt, unterworfen und dominiert worauf sie dann hüpfend davon laufen dass ich sie fangen soll und ebenso "kitzeln" soll am rücken und wenn ich es schaffe sie umzudrehen am bauch, das lieben sie, liegen da zappeln mit ihren füßen und zwicken liebevoll und vorsichtig in die finger um das "riesen Monster" abzuwehren.
wer einmal tobende rattenmonster erlebt hat weiß von was ich gerade geschrieben habe.
hört sich zwar brutal und blutig an ist aber alles ganz vorsichtig und spielerisch. meine kleinen kobolde*Herz*

jasmin was hast du mir da angetan:D

und diese situationen liebe ich*Herz*aber seht selbst
shy
Kobolde-06.jpg

shy
Kobolde-07.jpg

Shy und Bruno
Kobolde-08.jpg

und nochmal shy und bruno
Kobolde-09.jpg

wie süss die schlafen :) Stell mal vor wir würden so schlafen... *nackensteife*

Hay
das sind wirklich zucker süße Ratten.
Hätte auch gerne wieder welche, aber nein...mein Dad muss ja anfang zu zetern sobald nur das gespräch auf neue gelenkt wird. Tze...dabei hat er nur angst das sie so werden wie meine letze Husky- Ratte.
sag...ist Lee auch eine?

lg

lee war auch ein husky, ja wieso?
huskys bei mir waren:
*winnie *Nanuk *Kasimir *Lee *Harvey *Abraham *Lincoln *Kurt *Franz *Shy *Jesse *James *Ghandi

ich habe heute bei gismo einen kleinen knubbel (erbsen groß) an seiner rechten schulter unter der haut entdeckt *traurig*
werd die tage zum TA gehen

Hallo!

Oh nein.... hoffe der Knubbel ist nix schlimmes oder wächst gaaaaanz langsam. In seinem Alter muss man ja leider immer mit sowas rechnen... *traurig*
*ganzfestdaumendrück*

Hach und die Bilder sind ja mal wieder Zucker... genauso wie Shy liegt seine Schwester Daxi auch immer da. Da möchte man die Knutschkugel am liebsten rausholen und die Nase mittenrein stecken. *Herz*

jasmin was hast du mir da angetan :D
Ich bin unschuldig.... *heilig*
Da ist ganz allein Siwa dran schuld... das müssen ihre Gene sein...
Aber ich weiß ganz genau was du meinst....
Ich hab auch immer mindestens ein Fellknäuel im Klo sitzen... aber mittlerweile lass ich mich davon garnimmer stören. Die werden dann einfach mit in den Müll gekippt und nachdem alle Klos wieder sauber im Käfig stehen, wieder rausgefischt und in den Käfig gestopft. ;-)

Liebe Grüße
Hexl

Birnenchaos

Zutaten:
1 Birne
1 Apfel
1 Tisch mit Chaos
1 Kurti

Zubereitung:
Man nehme einen Kurti aus der Voli und lässt in auch dem Tisch mit Chaos inklusive Birne und Apfel laufen.
Der Kurti wird sich dann für eines der Früchte entscheiden, in diesem Falle die Birne.
Dieser kurti wird unter schwerstarbeit die birne vom tisch auf meinen schoß transportieren.
Danach setze man Kurti plus Birne wieder in die voli.
dort wird die birne, von kurti, in sicherheit gebracht.
Das chaos beginnt, denn die birne wähnt sich zwar in sicherheit wird aber von oskar und gismo entdeckt. der security-service "kurti" hat alle hände voll zu tun und schwups ist die birne in oskars "versteck" andere ecke der voli.
gismo gibt nicht auf und schafft es ein bisschen an der birne zu knabbern.
nun kommt kurti wieder ins spiel und schleppt die birne die rampe in den ersten stock.*umkipp* (kurti hat morgen sicherlich genickschmerzen:D)
die birne füllt sich gerettet. kurti weiß sie in sicherheit und macht sich über das frühstück her. nun sieht man abwechselnd kurti und oskar die birne rumschleppen und gismo macht es sich einfach und knabber nach herzenslust dran rum. wenn kurti und oskar nciht aufpassen ist sie aufgegessen bevor sie überhaupt etwas davon geknabbert haben.

*schreiweg**schreiweg*

Ich kann mir die 3 so richtig vorstellen:D

und weiter geht das drama - eine weitere katastrophe aber diesmal mit happy end.
kaum hatte ich hier das ableben von ghandi gepostet entwickelte sich das nächste drama.
ich versorgte wie immer die tiere (mäuse, degus dann die ratten) die ratten wurden gefüttert. dann war ich duschen, hab mein zeug zusammen gepackt da ich bei meinem freund schlafen wollte.
gismo´s wunde wurde versorgt und als ausgleich gab´s nutri, auch für oskar und kurti. und da der schock.
kurti hatte schleim am maul und auch das nutri wurde gierig aufgenommen blubberte aber seitlich wieder raus.
der schreck saß tief, voller panik rief ich bei meinem TA an, der natürlich nicht mehr da, die bandansage nannte mir einen notdienst der für ratten und mäuse absolut untauglich ist, also schnell die nummer von der tierklinik in ludwigshafen rausgesucht. halbe stunde fahrt.
dort angekommen hatte kurti sich geputzt und von dem schleim war ncihts mehr zu sehen.
trotzdem habe ich darauf bestanden dass sie sich kurti anschaut, eine ratte am tag reicht mir.
im hals hatte er ncihts mehr stecken, es war alle sein bissl gereizt und leicht geschwollen.
ansonsten machte kurti auf sie einen guten eindruck. sie spritzte ihm noch ein schmerzmittel und was gegen die schwellung.
mit einer dicken rechnung aber dafür gesunden kurti fuhr ich wieder heim.
das hätte ich heute bzw morgen früh wenn ich von meinem freund heim komme nicht überlebt wenn mein kurti übernacht qualvoll erstickt wäre.

in zukunft werde ich noch gründlicher nach den jungs gucken bevor ich für länger als 7h das haus verlasse.

kurti hat die aktion am donnerstag überlebt
am donnerstag dem tod von der schippe gesprungen und heute nacht hat ihn der tod wieder eingeholt - ganz freidlich im schlaf.

so, da ich gerade am bilder bearbeiten bin auch hier mal ein paar neue

james (hinten) jesse (vorne)
kobolde-10.jpg

james, jesse
kobolde-11.jpg

jesse
kobolde-12.jpg

So heute war endlich mal die Große mess- und wiegeaktion. *umkipp*

Meine Rentner:
Oskar: 710g bei einer Körperlänge von 29cm
Gismo: 578g -> 28cm

Die Kobolde:
Zwiebel: 654g bei einer Körperlänge von 26cm
Krümel: 558g -> 25cm
Jesse: 526g -> 25cm
James: 482g -> 25cm
Shy: 464g -> 25cm
Bruno: 430g -> 23cm

Meine Neuen (kommen aber erst heute Nachmittag)
Barry:
White:

Und noch ein Erfolg: Bruno mein Angstbeißer, lässt sich neuerdings anfassen undsogar kraulen. das hochnehmen ist zwar noch problematisch aber längst nciht mehr soooo schlimm wie früher. er hat jetzt ein ganzes Jahr gebraucht, aber die arbeit und bemühung hat sich gelohnt. Und dank der Kastra-Spende von Beauty durfte Bruno ja bleiben, Danke nochmal *drück*

Back
Top Bottom