Ratten Meine Ratten *Fotos, Geschichten uvm*

*seufz* nun weiß ich warum mein babe shy seit einiger zeit seinen kopf leicht schief hält *seufz* er hat einen ganz kleinen knubbel/tumor hinter dem ohr *traurig* er ist zwar gaanz klein, ich habe ihn auch nur ganz zufällig ertastet, aber nun hat das alter auch meinen babe shy eingeholt *seufz*
jesse verhält sich sehr alt
pirat´s tumor zehrt - bei ihm werde ich jeden tag neu entscheiden, ob ich in über die RBB schicke
und nun auch babe shy mit seinem knubbel/tumor *seufz**traurig*

och nelson, dass tut mir so leid für deine ratzen *drück*

aber ich weiß eins, sie hatten und werden bei dir ne schöne zeit haben

es ist soweit...*heul*
am montag werde ich mit pirat den letzten weg gehen*heul*
dieser kleine schatz hat mir mein herz gestohlen und es ist einer der schwersten wege den ich gehen muss*heul*
aber sein tumor ist nun auf eine größe herangewachsen in der er pirat beim laufen zu behindern.*heul*
auch macht er hin und wieder den anschein als ob er orientierungslos ist bzw vergessen hat wo er eigentlich hin will. gibt es alzheimer bei ratten?*grübel*

gaby ich bin so dankbar dass du mir diesen engel überlassen hast*drück*

babe shy´s tumor wächst auch weiter *traurig* ich hoffe er wird pirat nicht allzu bald folgen müssen, denn jesse macht noch einen recht guten eindruck, und jesse ist definitiv nicht mehr integrierbar, da er viel zu dominant ist und sehr gerne mopt und sein revier bis auf´s blut verteidigt. ich ahbe selten ein solch dominaten rattz erlebt.*seufz*

und dann ist erstmal rattenpause bis nach meinem umzug*seufz* zum glück ist das schon im mai.

gaby ich bin so dankbar dass du mir diesen engel überlassen hast*drück*
*heul**heul**heul**heul*
Und ich bin Dir soo dankbar, das er bei Dir seinen Lebensabend verbringen durfte.. ich denke am Montag ganz feste an euch...*drück**traurig*

Ach Nelson, das tut mir so leid für dich und den Süßen, aber er hatte es so gut bei dir und wird dir dafür immer dankbar sein... *drück*

Nadine, ich wünsche dir viel Kraft und dem kleinen eine leichte Reise, er hats toll gehabt bei dir *drück*

das mit der guten leichten reise war nicht so einfach *Heul*
erst die narkosespritze, sie wirkte recht schnell, da pirat nicht mehr viel auf den rippen hatte.
dann spritze ihn mein TA die tödliche dosis direkt ins herz
schon beim einstechen sagte er: da stimmt was nicht
pirat schlief nciht für immer ein
der ta tastete nochmal genau und sorgsam nach und da spürte er ihn, einen tumor direkt am herz *heul* und den hat er auch beim ersten versuch getroffen
dann die 3. spritze und die wirkte *heul*
mein ta tastete pirat danach noch mehr ab und spürte noch 3 weitere kleine tumore *heul*

Au... das ist mies. Es tut mir so leid. Ich kann mit dir fühlen...
Aber er hat es sehr gut bei dir gehabt

hier noch fotos von gestern

jesse
jesse-18.jpg

jesse-19.jpg

jesse-20.jpg

Pirat und Shy
pirat-shy-01.jpg

pirat-shy-02.jpg

pirat-shy-03.jpg

Pirat, Jesse und Shy
pirat-jesse-shy-07.jpg

pirat-jesse-shy-08.jpg

Babe Shy
shy-20.jpg

was machst du da?
shy-21.jpg

leider unscharf
shy-22.jpg

*traurig* Es tut mir so Leid für euch alle... die beiden vermissen ihn sicher auch... Aber du hast das Richtige getan, Nadine, gerade mit diesen Neumeldungen. Er wäre dir dankbar gewesen, denke ich... *Abschied*

hab noch zwei bilder von pirat gefunden
pirat-25.jpg

pirat-26.jpg

jesse und babe shy leiden sehr, sie finden einfach noch nicht zusammen, so liegt nun jeder für sich und jeder versucht die aufmerksamkeit von mir zu erhaschen.

jesse
jesse-21.jpg

babe shy
shy-23.jpg

shy-24.jpg

shy-25.jpg

shy-26.jpg

shy-27.jpg

shy-28.jpg

shy-29.jpg

sami und babe shy
shy-30.jpg

shy-31.jpg

Hallo!

Ich hab gedacht ich werf auch mal wieder nen Blick hierrein, wenn ich schon nach so langer Zeit mal wieder aus der Internetversenkung auftauche.
*schäm*

Nachdem ich mich nun durch fast 10 Seiten Rattengeschichte gelesen habe, sitze ich mit Pipi in den Augen vorm Bildschirm und versuch hier was zu schreiben.

Es ist verdammt schwer die Brüderchen von Daxi zu sehen... vor allem Shy, der schon immer ihr Ebenbild war und noch immer ist.

Meine Kleine hat mich letztes Jahr verlassen... ganz unerwartet ist sie eines Nachts still und heimlich ihrem kurz zuvor verstorbenen Schwesterchen Siri hinterhergeschlichen.
Und nicht lange danach war ich nach zwei weiteren harten Todesfällen rattenlos.

Ich hatte mir ja fest vorgenommen, nach diesem Rudel eine längere (vielleicht endgültige) Rattenpause einzulegen. Aber es ist hart.
Dennoch weiß ich, dass es derzeit nicht anders geht Einer würde auf der Strecke bleiben... entweder ich oder die Tiere.

Naja... ich werds schon irgendwie schaffen. *seufz*

Ach Nelson... ich kann dir ja garnicht sagen, wie froh ich bin, dass du all die Jungs von mir aufgenommen hast... ein besseres Zuhause hätten sie nie bekommen können... Und vor allem freut mich, dass zwei davon immernoch bei dir sind.
Drück die beiden mal ganz ganz feste von mir.

Rührseelige Grüße
Jasmin

Back
Top Bottom