Ratten Meine Ratten *Fotos, Geschichten uvm*

und auch hier ein kleiner zwischenbericht

die jungs wachsen, sie verlieren langsam ihr babyfell und die 5 hellen (fox, peter, elliot, hugo und toni) sind kaum noch zu unterscheiden. man muss schon sehr genau schauen um die farblichen unterschiede zu erkennen. wobei am verhalten und an der körperform gibt es deutliche unterschiede.

elliot ist mit abstand der frechste *umkipp*

aber raus will keiner, wenn ich sie in den auslauf setze dann wird kurz alles erkundet und dann wird sihc im versteck genüsslich niedergelassen, auch wenn ich sie in ihrer absolut aktivsten phase raus hole und freiwillig wollen sie nicht raus. also mache ich es nun so, wenn sie abends am rumtoben sind, beschäftige ich mich mit ihnen im käfig. was schon einige zwicker in die finger gab. im ärmel toben sie am liebsten rum, am besten 10 in einem ärmel*Vogelzeig*

auf nutri stehen sie alle, sobald ich die tube auch nur in die hand nehme stehen mindestens 8 da und die anderen 2 lassen nicht lange auf sich warten.

fotos gibts nur wneige, da, grad die mit den ganz hellen augen, probleme mit dem blitz haben, sie erschrecken sich zu tode und trauen sich dann nciht mehr raus. und am tag schlafen sie.

so hier gibts bilder von gestern abend, die quali ist nicht so gut, da ich ohne blitz fotographiert habe.

Monty, Peter und Billy
kobolde2-116.jpg

kobolde2-117.jpg

wayne und emil
kobolde2-118.jpg

fox
kobolde2-119.jpg

Huhu!

Aha... ich seh schon... die Kuschelröhre ist immernoch sehr beliebt. ;)

Das helle Schwesterchen, was noch hier ist, ist mittlerweile auch ziemlich hell. Man erkennt von der Zeichnung nichtmehr viel... der Kopf ist mehr oder weniger weiß und der Körper gleichmäßig hell cremefarben...

elliot ist mit abstand der frechste *umkipp*
Das wundert mich nunmal garnicht... der Kleine ist das selbe Kaliber wie meine Siri damals...
Das Kleinste vom ganzen Haufen... am Anfang macht man sich noch Sorgen, ob es durchkommt und füttert und päppelt wie bekloppt... und am Ende hat man ein kleines freches Monster, dass einem auf dem Kopf rumturnt. :D

aber raus will keiner, wenn ich sie in den auslauf setze dann wird kurz alles erkundet und dann wird sihc im versteck genüsslich niedergelassen, auch wenn ich sie in ihrer absolut aktivsten phase raus hole und freiwillig wollen sie nicht raus.
Das wundert mich nun aber schon... wehe ich hab hier mal nen Auslauf ausfallen lassen oder zu spät damit begonnen... da haben die mir die Bude auf den Kopf gestellt. *g*
Aber so gehts eben...kaum sind sie aus dem Haus... und man wird ja auch erwachsen und so...ne?

Liebe Grüße
Jasmin

nerv
pünktlich im alter von 4 monaten, gibt es streit.
mitbekommen habe ich leider nichts
nur heute morgen habe ich peter mit 2 großen bissverletzungen gefunden, elliot und billy haben 2 kleine (normale), bei peter hab ich echt einen schreck bekommen.

nun hab ich sie erstmal in einen kleinen käfig eingesammelt um alle genau durchzuschauen, heute abend/nacht schieb ich nachtwache und beobachte den haufen,
peter bekommt nun erstmal AB, dass sich nichts entzündet und morgen gehts zum TA

so heftig habe ich es schon seit jahren nicht mehr gehabt,
nun werden zwei futterschüsseln aufgestellt und es gibt zusätzlich globulis gegen aggressionen und täglichen zwangsauslauf, ob sie wollen oder nciht, dann können sie ihre energie da draussen ausleben

ohje meine sind ja ungefähr genauso alt wie deine, aber meine sind bis jetzt zum glück friedlich *anbet*
ich drück die daumen das die wunden gut abheilen und sich die kerle wieder einkriegen....

im "knast" während ich sauber gemacht habe kein ton, nicht mal miep
verletzt mit kleinen tackerern sind wayne und einer der weißen (hugo?)
elliot hat kleine tackerlöcher und eine bissl größere und peter hat 2 große, die vor aufregung leicht zu bluten anfingen, aber er ist fit und hat gleich das futter eingesammelt. nur das AB wollt er nicht, liegt aber bestimmt an der aufregung

Och Mönsch... dass die Kleinen auch immer so rumzicken müssen... Kenne ich ja leider auch! Hoffe für euch, dass sich alle wieder einkriegen! Und den Verletzten gute Besserung!

also die wunden die ich bei peter heut morgen entdeckt habe müssen ganz frisch gewesen sein,
heute abend sehen die wunden sehr gut aus, die eine am hals ist kaum noch sichtbar bis auf der kleine grind, die größere ist auch schön zu mit grind drauf, ist aber deutlich zu sehen.
es ist alles friedlich bisher, mal sehen wie´s bleibt

nachdem es den ganzen abend sehr ruhig war, bin ich dann doch ins bett
und heute morgen keinerlei neue verletzungen und ALLE kamen eben ganz neugierig was ich den zu so früher stunde von ihnen will
*freu*
dann will ich hoffen dass das so bleibt

Huhu!

Achherje... da hats aber ganzschön gerappelt bei dir?
Ich drück die Daumen, dass es nun ruhig bleibt und dass die Wunden gut verheilen.
Pubertierende Jungs... *kopfschüttel*

Ich hatte Freitag hier auch ein Blutbad bei nem Integrationsversuch von den letzten beiden Jungs zu zwei Großen... war aber eher ein Versehen als wirkliche Absicht und der Kleine hats auch zum Glück gut überstanden.
Wenn die Integration trotz dem Zwischenfall klappt, hätten die Jungs endlich auch ein Zuhause gefunden.

Liebe Grüße
Jasmin

hi jasmin,
also nun ist alles bestens, die jungs schauen bei meinen ständigen kontrollen gaaaanz harmlos und lieb, als ob sie kein wässerchen trüben können
die wunden sehen gut aus, AB gibts trotzdem
entweder wars was einmaliges oder die globulis schlagen an oder beides

so mal wieder ein bericht meiner jungs und zum schluß natürlich auch bilder vom heutigen auslauf.

peter, er heißt nun "stinke piet" und elliot haben die anderen jungs gut im griff, allen voran der kleine elliot, er ist so frech und meint er ist der starkste und größte von allen, deshalb hat er auch ständig bisswunden, da er dies eben nicht ist und er sich trotzdem immer und immer wieder mit den anderen anlegt. aber alles noch im rahmen der pubertät. wenn das nicht aufhören sollte dann werde ich mir gedanken über seine eierchen machen*heilig*
toni mischt bei den beiden auch sehr gerne mit.

fox macht das sehr zu schaffen er liebt die harmonie bekommt es daher auch ständig ab, deshalb verzieht er sich lieber.

wayne hat sich zu der größten schmusebacke der welt enwickelt, er liegt auf der seite streckt alle viere von sich, fängt dann beim schmusen an erst seine hände an zu schlecken und dann meinen kleinen finger wie ein schnulli *Herz*

hugo ist durch das scannen sehr beeinträchtig, dadurch ist er ziemlich scheu und vorsichtig.

emil ist manchmal total zutraulich und mutig und dann wieder sehr schreckhaft, keine ahnung woran das liegt.

monti ist der meister im unsichtbar sein, obwohl er eigentlich ein sehr mutiger kleiner kerl ist.

billy ist einfach nur lieb und schmusig.

bruce ist sehr mutig aber auch schreckhaft

auf manchen bildern haben wir durch den blitz festgestellt dass ALLE jungs roteaugen haben. dadurch lässt sich eventuell die schreckhaftigkeit erklären, da ALLE mehr oder weniger bis fast garnicht scannen.

und nun zu den bildern:D

peter und bruce
kobolde2-120.jpg

billy, peter und bruce
kobolde2-121.jpg

billy und peter
kobolde2-122.jpg

peter und bruce
kobolde2-123.jpg

monti und toni
kobolde2-124.jpg

toni, monti und wayne
kobolde2-125.jpg

bruce
kobolde2-126.jpg

emil und bruce
kobolde2-127.jpg

toni, bruce und emil
kobolde2-128.jpg

elliot und peter
kobolde2-129.jpg

monti und einige schwänze
kobolde2-130.jpg

monti
kobolde2-131.jpg

monti
kobolde2-132.jpg

billy, emil, hugo
kobolde2-133.jpg

billy, emil, hugo
kobolde2-134.jpg

wayne
kobolde2-135.jpg

wayne
kobolde2-136.jpg

mensch sind die gewachsen! meine sind irgendwie immer noch so kleine fliegengewichte, obwohl sie beim futtern immer ordentlich reinhauen :D

also ich fand sie ja in klein niedlicher *schäm*

aber sie sind trotzdem noch süß. ich mag wayne und peter *Herz*

mensch sind die gewachsen! meine sind irgendwie immer noch so kleine fliegengewichte, obwohl sie beim futtern immer ordentlich reinhauen :D

also ich finde sie immer noch recht klein
ansatzweise normalgroß sind: hugo, bruce und emil
dann kommen fox, wayne und billy
toni
peter und monti
und der kleinste ist immer noch elliot, der mit dem größenwahn*Vogelzeig*

*motz* diese blödmänner*motz*
seit ein paar tagen schießen denen wieder die hormone durch den ganzen körper und laufen über*motz*
toni hat ne richtig üble wunde, an einer ganz blöden stelle, am ellbogen, dadurch, sie war recht klein ist sie weiter aufgerissen, da wird wohl ne nabe zurück bleiben*traurig* jetzt muss ich darauf achten dass sich das alles nicht entzündet

hier wird nur gerammelt und unterworfen und gequietscht
durch die globulis ist einiges an agression wieder raus, gibt es seit heute wieder, ich hoff das legt sich alles wieder
am schlimmsten ist der kleine elliot

bin am überlegen ob ich ihn nicht kastrieren lasse, wenn er sich nicht bald beruhigt.
nur meine befürchtung ist dass dann ein anderer weiter macht zb. stinke piet oder gar toni selbst *grübel*

und wie läufts?
bei mir gehts momentan auch rund, besonders legolas ist momentan extrem dominant.
was sind das denn für globulis? gibts die beim ta oder wo kriegt man die her? ich glaub die probier ich auch mal aus, wenns gar nich besser wird kommt zumindest legolas unters messer.

durch die globulis hat sich das ganze wieder beruhigt es gibt noch dominanz gehabe abe alles im rahmen und ohne verletzte
das sind bachblüten, gibts in einigen onlineshops (futterkonzept-hat sie als set und einzeln) und bei ebay, diese heißen Nr. 3 Agressionen
ich mach die ins trinkwasser so ca 8-10perlen

*heul* mein armer "stinke piet" hatte gestern abend ne dicke backe, also heute gleich zum TA, heute morgen ist sie gleich nochmal dicker, jetzt kann ich es kaum abwarten bis mein TA aufmacht und ich dort hin kann *heul*

Back
Top Bottom