Ratten Meine Ratten *Fotos, Geschichten uvm*

Du Arme.. so viele tolle Nasen so kurz nacheinander gehen lassen zu müssen. Ich wünsch dir viel kraft für den morgigen Tag! *drück*

Elliot hinterlies noch Köttel auf dem Tisch und dort waren würmer zu sehen
sind spulwürmer (welcher weiß ich jetzt nicht), nun hol ich morgen die medikamente für die anderen nasen ab, die ich 5 tage hintereinander jedem geben soll

hat da jemand erfahrung mit? kann mir morgen den genauen namen des spulwurms dann aufschreiben

Bei Nagern hab ich zwar keine Erfahrung, aber welches Medikament bekommen sie denn?

weiß ich nicht erfahr ich morgen, hols ja morgen erst ab
aber ich glaub nicht dass die anderen einen befall haben, sie sind doch ganze schöne brocken was bei wurmbefall je nicht der fall ist
aber sicherheitshalber werden sie behandelt, ist wohl auch ein wirtspezifischer spulwurm, genaueres erfahr ich aber morgen und berichte dann hier

Sicher ist sicher. Ich würde sie auch entwurmen lassen. Dann berichte mal. Interessiert mich sehr.

Sonst entwurme ich immer nur meinen Hund, aber Würmer hatte sie noch nie.

Ich hatte Würmer nur einmal bei meinen kaninchen, war relativ aufwändig, weil man ja jeden Tag das gesamte Gehege säubern darf, ich hatte damals alles mit Fleece-decken ausgelegt, weil die einfacher zu waschen sind, als die Flicken-Teppiche.

Eigentlich funktioniert es genauso wie beim Hund, nichts anderes :D

also sie bekommen nun jeder auf sein gewicht abgestimmt für 5 tage panacur
und gut ist
die hunde (fressen ja den rausgefallenen kot) muss ich nicht extra behandeln reicht im normalen rhythmus wieder, also ende januar

Hallo Nelson!

Ochje... schon die Hälfte der Jungs auf die Reise gemacht... und dann auch noch der Elliot... *traurig*

Wie geht es denn den restlichen Kleinen?
Ihrer weiblichen Verwandschaft hier geht es leider auch nicht so prickelnd... zumindest einigen davon.

Liebe Grüße
Jasmin

hallo jasmin
also die restlichen buben sind ziemlich faul:D
sie leben schon seit einigen wochen freiwillig nur auf einer ebene, wenn ich das futter wo anders hinstelle dann essen sie lieber nichts
die zwillinge (hugo und toni) streiten mal wieder seit 2-3 Tagen, leider mit kleineren zwickstellen, aber das hatten wir schon öfters, die kriegen sich auch wieder ein, die zwei streiten ja schon immer um die rangfolge
es geht allen gut, bis auf monty macht der stress zwischen den zwillingen bissl zu schaffen, er hat ein "blut"auge, fox ist ein richtiger pfannkuchen, wenn wayne so weiter macht hat er auch bald foxi eingeholt :D und hugo und toni gehts auch gut bis auf die streitereien
monty ist ein bissl zutraulicher geworden, er beißt nciht mehr sofort zu, und manchmal wenn er schläft schaff ih es ihm die bäckchen zu graulen und das findet er eigentlich super toll:D

aber nach diesen bubis gibts vorerst keine ratten mehr, der schrank ist auch fertig, wir müssten dann neu bauen, aber dass dann erst in ein paar jahren

Huhu!

Na das freut mich, dass es den Fünfen wenigstens noch gut geht. So faul sind die schon? Tsetsetse... faule Säcke... ;-)

Das Streiten haben die beiden Zwillinge sicher von ihrer Mama... hab selten so ne streitsüchtige Ratte erlebt... gerade heute hat sie meinem Ando ein dickes Auge verpasst.

Ja, bei mir ist danach auch erstmal wieder Schluss... hab ich mir fest vorgenommen. Mein Käfig ist auch schwer überholungsbedürftig.

Liebe Grüße
Jasmin

die zwillinge haben die nacht zusammen im 60er-aqua verbracht, weil sie sich sooo gekugelt haben, da war ruhe, nun sind sie wieder bei den anderen und ich hoffe die ruhe bleibt auch

jasmin du kannst nciht mit der haltung aufhören, ich hatte gehofft dass DU meinen letzten übriggebliebenen buben nimmst *seufz* wobei ich da gar nciht dran denken mag einen meiner buben herzugeben, daher hoffe ich dass mich die letzten zwei zusammen verlassen können *seuzf* wie ich es bei babe shy und jesse machen konnte *seufz*

jasmin du kannst nciht mit der haltung aufhören, ich hatte gehofft dass DU meinen letzten übriggebliebenen buben nimmst *seufz* wobei ich da gar nciht dran denken mag einen meiner buben herzugeben, daher hoffe ich dass mich die letzten zwei zusammen verlassen können *seuzf* wie ich es bei babe shy und jesse machen konnte *seufz*

Naja, noch hab ich ja den Käfig voll und meine sind im selben Alter wie deine... daher müsste man einfach abwarten, bei wem sich der Käfig schneller leert... *traurig*
Was eher problematisch sein könnte, ist das ich ja Mädels hab... müssten also schon am Ende meine Kastraten übrig bleiben. (Aber das war bisher seltsamerweise immer so)

so die bachblüten-globulis gegen aggression helfen sehr gut bei den zwillingen, gibt zwar noch hin und wieder gerangel aber mehr geschubse als blutige beissereien, puh

ich wunder mich schon seit 2-3 tagen warum sich monty teilweise absondert, heute habe ich entdeckt warum, er hat einen linsengroßen knubbel unten am hals *traurig* keine bissspur, er hält sich ja eh immer aus allem raus.
wird wohl ein tumor sein *seufz* mein kleiner süßer

und toni hat in den letzten tagen auch abgebaut, er ist dünner und hutzliger geworden, obwohl er normal frisst und so

Huhu!

Ochje... der arme Monty. *traurig*
Ich würd ihm aber dennoch mal vorsorglich für paar Tage AB geben und warten, ob da was reift. Wenns doch ein Tumor ist, schadet es ja nicht wirklich, aber wenns ein Abszess wäre, kann man ihm damit sehr helfen.

Ich hatte solche Hals-Abszesse bei mehreren meiner HaWi-Kastraten sehr regelmäßig. Und nur sehr sehr selten hab ich da ne Verletzung bemerkt. Im Halsbereich bilden sich nämlich gern mal Abszesse im Bereich der Lymphknoten, wenn der Körper generell mit irgendwas zu kämpfen hat. Das gute daran ist, dass sie sich fast immer unter AB von alleine öffnen und dann recht gut gereinigt und gespült werden können. Heilt dann sehr gut aus...
Manipulationen (drücken, punktieren, spalten o.ä.) an dem Ding würde ich auf jeden Fall sein lassen. Hab das selber zum Glück noch nie versucht, aber bei mehreren anderen mitbekommen und es ging fast immer nach hinten los (Blutvergriftung, weitere aufkeimende Abszesse überall im Körper usw.)

Ich drück euch ganz ganz feste die Daumen, dass es "nur" ein Abszess ist... *drück*

Aber das die Globuli helfen ist ja super!
Welche genau nimmst du denn da und wie viele?
Dann könnt ich das ja schonmal meiner TA als Anhaltspunkt nennen, denn wenn's Ando wieder besser geht, muss ich die Jungs ja wieder bei meinen ZIcken reintegrieren. *Angst*

es gibt da so ne fertige mischung Nr.3 gegen aggressionen, da ich sie ins trinkwasser mische mach ich so um die 20 globulis rein, sie trinken das wasser sehr gerne, da es ja nun leicht süßlich ist

Back
Top Bottom