Versuch nur für demnächst eine TA-Spardose anzulegen, da kannst du ja jedes Kleingeld was überbleibt reinwerfen. Leider werden sie schneller krank als man denkt und dann kann es auch mal teuer werde *seufz* An sowas habe ich anfangs auch überhaupt nicht gedacht.

ist meine bambino....keine ahung wie ich auf denn namen kam..aber das erste was mir einfiel war "bambino-Schatz" 
die sind ja fast alle aus plastik...

Und du kannst ihn super an deinen vorhandenen Platz anpassen =)
ist mir jetzt nicht in denn kopf gekommen...:/
D
. Natürlich musst du dabei auf die Mindestmaße für einen Käfig achten (farbmaus:mindestgroesse [Mausebande Wiki])
Dann musst du nicht neu kaufen und kannst es dir vielleicht trotzdem leisten... Alleine ein vernünftiges Laufrad bekommst du nicht unter ~15€, Käfige sind natürlich noch teurer.
Sag mal Alyna, hattest du nicht gerade erst einen großen Käfig gekauft? Warum kleidest du den nicht von innen mit Gitterdraht aus, sodass die schlanken Schönheiten nicht mehr abhauen?

Ich war jedenfalls ziemlich überrascht bei meiner ersten Wohnung, was da trotzdem noch so anfällt.
Ich hab momentan etwa dasselbe Geld und muss für mich UND meinen Freund Lebensmittel und so kaufen. (Miete fällt bei mir auch weg) Dürftest also damit auskommen =)
Achso, na wenn das alles so klappt, dann wäre das natürlich super. Aber am Anfang solltest du da trotzdem sehr sparsam sein, manchmal gibt es trotzdem verdeckte Kosten, worüber du zuvor gar nicht nachgedacht hastIch war jedenfalls ziemlich überrascht bei meiner ersten Wohnung, was da trotzdem noch so anfällt.
Klar kannst du den mit Draht umspannen. Da kaufst du dir einfach Volierendraht mit den richtigen Abständen im Baumarkt, schneidest dir das mit einer Zange in die richtige Länge und "wickelst" das sozusagen um deinen alten Käfig. Wahrscheinlich musst du das dann mit Draht befestigen. Habe ich auch schon gemacht, sieht nicht schön aus, hat aber gegen die Ausbruchsversuche meiner Trulla geholfen
Edit: Ich kann ja mal schauen, ob ich noch Draht über habe. Den würde ich dir dann überlassen, wenn du ihn abholst. Dann musst du nicht eine ganze Rolle kaufen, da sind meistens 5m drauf und das kostet dann auch an die 20€. Wie groß ist denn der Gitterkäfig und wie groß das Aquarium?
Huhu!
Mit 400 Euro im Monat kommst du gut ausIch hab momentan etwa dasselbe Geld und muss für mich UND meinen Freund Lebensmittel und so kaufen. (Miete fällt bei mir auch weg) Dürftest also damit auskommen =)
Ich kenn mich mit betreutem Wohnen nicht aus, daher meine Frage: Kannst du denn jederzeit zum Tierarzt gehen? Also auch nachts oder so? Weil das ist manchmal schon wichtig, dass du sofort (!) zum Tierarzt gehst. Das solltest du dann gegebenenfalls noch abklären
Wie groß ist denn das vorhandene Aquarium? Und wie groß der Gitterkäfig? Wenn die Maße stimmen, kann man da sicher noch was brauchbares raus machen =)
Liebe Grüße,
Sabrina
wie es mir halt passt...ist ja meine wohung ich kann tun und machen was ch möchte..