Danke euch allen.
Off Topic:
Vielleicht sollte ich einen Mod bitten den Titel zu ändern, längsam ist es nicht mehr schön.
|
Heute war mal wieder einer dieser Tage an denen Tierhaltung nur stressig ist... Dreiviertel neun habe ich angefangen meine Neun aus dem EB zu sammeln, viertel Elf war ich fertig (fix und fertig), der EB war halb zerlegt, aber ich hatte ALLE neun eingesammelt und saß fünf Minuten später beim TA... Dort saß ich bis kurz vor Zwölf. Und im Wartezimmer konnte ich förmlich zugucken wie Chantalle immer weiter abbaut. Im Behandlungszimmer war sie richtig apartisch, er hat sie sich angeguckt, festgestellt dass sie abgemagert wirkt und ausgetrocknet, hat ihr eine Aufbauspritze verpasst und mit dem hiesigen Verterinärmedizinischen Dienst geklärt dass ich Uriels sterblichen Überreste vorbeibringen sollte.
Halb eins war ich zu Hause, um eins musste ich auf Arbeit sein. Dort angerufen dass es später wird, und spontan entschieden dass ich den EB nicht wieder zusammenpuzzel, sondern die ganze Bande mit zur Arbeit nehmen. Schnell noch zwei handvoll Futter in die Box geworfen, Navi gesucht und ab dafür.
Zehn vor eins stand ich bei der Probenabgabe des Vet-Amtes, habe mir erklären lassen was nun passiert, was das kostet etc etc.
Uriel dagelassen und geguckt was Chantalle macht, wäre sie schon gestorben hätt ich sie glatt auch dagelassen zu Obduktion. Nein, lebte noch und blinzelte.
Zehn nach eins saß ich im Auto, habe mich durch den Verkehr gequält und war rund zehn Minuten später auf Arbeit, packe die TB aus (großes Hallo bei den Kolleginnen), stelle sie in ein dunkles Eckchen und finde Chantalle regungslos zwischen den anderen liegen. Die Kleine da raus gesammelt, bestimmt noch zehn Minuten in den Händen gehälten, gesteichelt und kurz vorm Losheulen...
Nun sind es nur noch acht Mäuse...*seufz*
Nachmittags beim Vet-Amt angereufen (zum Glück war nicht allzuviel los bei uns), ob sie was organisches gefunden haben. Uriels Lunge war auffällig verändert, aber kein Tumor (ich vermute Mykoplasmen), diverse Baktierenkulturen wurden angelegt, aber bis die ausgewertet werden können und ein Histogramm da ist dauerts natürlich ne Weile. Mal sehen was die für die 150 Euro die ich als Obergrenze angegeben habe alles rausfinden, irgendwann bekommen mein TA und ich dann einen dicken Brief mit den Ergebnissen (und ich die dicke Rechnung).
Danach beim TA angerufen, der wollte zurückrufen, was aber nicht geschah. Merkte dann als ich Feierabend hatte dass ich NULL EMPFANG in dem Loch habe*Wand*
Also werde ich morgen Vormittag da nochmal persönlich aufschlagen und fragen ob wir die gesammte Gruppe auf gut Glück mit einer anderen Wirkstoffgruppe behandeln oder hoffen dass die acht Nasen stabil bleiben bis wir ein Ergebniss haben...
Jetzt wuselt der Trupp durch die frisch eingerichtete Quarantäneabteilung des Käfigs, in den EB wollte ich sie erstmal nicht setzten, zum Einen damit sie erstmal die Rangordnung wieder stabilisieren können, zum anderen kann ich sie so besser versorgen, und muss nicht stundenlang nach Whiskas suchen....
Das war der Roman von meinem Tag, ich bedanke mich bei allen Mitlesern