Meine Weiber WG

Ich fänd das Glas einfach unpraktisch. Du hast da viel Sand drin, der gar nicht genutzt wird. Oder buddeln deine Mäuse da wirklich drin?
Ich nehm lieber eine flachere Schale mit mehr Fläche, da haben die Mäuse meiner Meinung nach mehr davon.

huhu

stimmt, bei dem langen glas, wo abby drin saß kamen sie maximal bis zur mitte mit dem gebuddel. sie haben wirklich drin gewühlt. solche gläser hatten sie im alten käfig, damits da wenigstens irgendwas zum wühlen gab. da sie das kennen hatten sie das jetzt auch in dem neuen käfig.
das dipglas haben sie jetzt zum ersten mal und gestern konnte ich pinky schon beobachten, wie sie da drin wie wild gewühlt hat. mal schauen, wie weit sie diesmal kommen. =)
deine bedenken kann ich schon verstehen ;-)
übrigens haben sie auch blumentöpfe (ohne loch), die komplett bis unten hin leergebuddelt werden.

LG
Sandra

neuste fotos fertig sortiert... :D

*anschleich*

Auftritt C.C.

"schnell wieder weg" *flitz*

LG
Sandra

huhu!

hab die kamera im moment nicht da, deshalb ein paar alte bilder:

buddeletage

das foto ist alt. die lichterkette ist jetzt nur noch oben und das brett links ist auch nicht mehr da.

LG
Sandra

Ich werde das Kompliment weitergeben ;-)

Da bist du übrigens schon der Zweite. Mein bester Freund findet C.C. auch total niedlich :D

LG
Sandra

Hallo! ;-)

Sind das nicht Kolbenhirse? Meine sind verrückt danach!

Mein Favorit ist Addy ;-)

Huhu!

japp, das ist kolbenkirse. damit kriege ich sogar c.c. zum klettern :D
leider nicht für die kamera, da is se immer schnell wieder weg. die traut der ganzen sache noch nicht so ganz, aber das wird schon. abby hatte am anfang ja auch lampenfieber ist dann aber zum echten model geworden :D

Abby ist irgendwie auch mein Favorit. Wobei Pinky von anfang an meine lieblingsmaus war und c.c. eine echte charaktermaus ist... ich liebe sie alle *Herz*

LG
Sandra

Okay ;-)

Wie oft gibst du ihnen den Kolbenhirse? Ich geh später auch mal wieder welche kaufen ;-)

Die waren letztens so wild drauf, war richtig süß

hab jetzt das erste mal welche drin. da dann aber auch direkt 3-4 stück überall verteilt. ich denke mal, ich gebe denen neue, wenn die alte komplett weg ist. ist ja auch nix anderes als die hirse, die in der futtermischung ist. würde auch erklären, warum die schüssel immer halb voll bleibt :D

Huhu,

ich habe endlich die Kamera wieder und will euch natürlich an meinen besten Schnappschüssen teil haben lassen =)

Fruchtbrei (Apfel/Pfirsich ohne Zucker) am Finger... skeptische Blicke von Pinky

"Hey, das Ding kenn ich doch"

und mal wieder mein Supermodel Abby

die trockenwürmchen lassen Pinky kalt. zumindest, wenn ich hinsehe

neuste Kletteratraktion: Ein Körbchen "unterm Dach"

hier alles mal in gänze

und noch so ein paar bildchen

Last edited:
Die Bilder sind ja schön =)

Aber bist du dir sicher, dass Pinky ganz gesund ist? Die sieht nicht besonders fit aus...
Und Brot, Toast oder auch Knäckebrot haben nichts bei den Mäusen verloren. Ich hoffe ganz stark, dass dieses Teil auf dem Fotos 1, 8 und 9 kein Erdnussflip ist.

Die Idee mit der Papprolle und den Körnern find ich aber gut =)

Ooooh, Abbys Blick auf Bild Nr. 2 und 4 *Herz*
Ist wirklich nen Supermodel. Kann man nicht anders sagen.

Und mit der Papprolle schließ ich mich an.
Ich glaub ich probier das auch mal aus. *heilig*

Die Bilder sind ja schön =)

Aber bist du dir sicher, dass Pinky ganz gesund ist? Die sieht nicht besonders fit aus...
Erstmal danke =)
Dass Pinky nicht sonderlich gesund auf Fotos aussieht ist mir auch schon aufgefallen. Wenn ich sie mir so angucke sieht sie bei weitem nicht so krank aus wie auf den Fotos. Klar, die Ohren fehlen und das macht auch schon einen ganz anderen eindruck. Ich finde, dadurch guckt sie immer ein bißchen "gequält". Dazu kommt noch, dass ihr Fell von Anfang an schon ziemlich fusselig aussah.
Gestern habe ich sie ein/zwei mal niesen gehört und werde, wenn ich morgen frei bekomme (erfahre ich heute) zum TA gehen, einfach nur um sicher zu sein, dass nix schlimmes ist. Die arme Maus hat ja schon genug mitgemacht.

Ich hoffe ganz stark, dass dieses Teil auf dem Fotos 1, 8 und 9 kein Erdnussflip ist.
Das auf den Fotos ist ein "Hirsekringel". Das ist Babynahrung mit dem einzigen Bestandteil "Hirse";-) dazu gab es hier auch mal einen Thread.

Die Idee mit der Papprolle und den Körnern find ich aber gut =)
Danke =)
Ooooh, Abbys Blick auf Bild Nr. 2 und 4 *Herz*
Ist wirklich nen Supermodel. Kann man nicht anders sagen.
=)
Es ist wirklich faszinierend, wie sie auch immer wieder die Kamera sucht und genau rein guckt. Ich glaube, das liegt ihr im Blut :D

Und mit der Papprolle schließ ich mich an.
Ich glaub ich probier das auch mal aus. *heilig*

nochmal danke.

Ich weiß nicht, ob man erkennen kann, woraus die Dinger bestehen, deshalb mal eine kurze Anleitung:

Klorolle in einer Mischung aus Wasser und Mehl wenden und dann durch einen Teller mit ausgebreitetem Futter rollen, 1 Stunde in den Backofen bei ca 80° und fertig =)

LG
Sandra

@kraehe: hab da mal ne kritische Frage: auf dem einen Foto ist Zeitungspapier zu erkennen. Hast du nicht Angst vor der Giftigkeit der Druckerschwärze? Das ist nicht ohne. Natürlich nur, wenn die Mäuse dran knabbern.

Druckerschwärze ist heutzutage nicht mehr giftig. Tausende Ratten die auf Zeitungspapier gehalten werden, können das bezeugen ;-)

@h3ll: ich habe mich extra erkundigt (auch hier). die druckerschwärze, die heutzutage verwendet wird ist nicht mehr giftig.

@beeti: danke fürs antworten, habs eben gelesen und konnte noch nicht selber antworten ;-)

Huhu,

es gibt mal wieder ein paar "Updates"

Das alte Häuschen wurde von C.C. fast zu Hälfte weggeraspelt, deshalb gibt es jetzt eine große selbstgebaute Heukugel. Nach der ersten Nacht sind sogar alle drin eingezogen und fühlen sich anscheinend wohl in ihrem neuen Schlafzimmer =)

Pinky endlich mal ohne leuchtende Augen =)

In den dunkleren Ecken ist ohne Blitz leider nichts zu machen. Bevor einer schreit: Den Mäusen macht der Blitz nix aus, sie verhalten sich genauso wie immer, wenn die Kamera kommt: Interessiert und auch nicht erschreckt, wenn Geräusche oder Blitze von der Kamera kommen.

Abby hinterm Futterpodest in perfekt geübter Pose :D

Und weil ich mich nicht entscheiden kann, welches Bild "Pinky und die Weintraube" das beste ist hier mal eine kleine Serie:

Weil sich in der Innenraumgestaltung mal wieder so einiges getan hat gibts hier noch den aktuellen Käfig komplett (achtung, hier und da is ne Maus versteckt ;-) )

LG
Sandra

Last edited:
Back
Top Bottom