Hamster Merkel - News

• Thread starter Thread starter Beauty
  • Start date Start date
Den Eindruck habe ich nun nach euren Postings auch, es ist aber tagesform abhängig.
Wie gesagt, vorgestern konnte sie kaum laufen. Aber heute hatte sie einen guten Tag, mein kleine Oma *Herz*

Ich hoffe auf viele weitere Tage/Wochen mit ihr =)

wie goldig *Herz* kleine hutzeloma

auf mich wirkt sie (wenn ich das mal auf menschen übertragen darf) wie ein dementer parkinsonpatient. aber auf keine fallen des lebens überdrüssig. sie frisst und watschel herum. auch wenn es nicht mehr so klappt wie früher finde ich das sie glücklich wirkt.

das ist ja nun absolute interpretationssache, ob man das merkelchen für glücklich oder nicht hält. auf MICH wirkt sie beim rumlaufen eher panisch, verwirrt. sie merkt, dass sie nicht mehr vernünftig laufen kann, dass irgendwas nicht richtig ist und das verängstigt sie. beim fressen hatte ich diesen eindruck nicht, aber wenn sie so "rumsaust" und dabei immer umfällt *seufz*

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich habe Tiere in diesem Stadium schon einschläfern lassen.
Im Gegensatz zum Mensch, weiß ein Tier nicht was mit ihm passiert und ich kann mir nicht vorstellen, dass es glücklich ist. Tiere sind einfach nicht darauf ausgelegt alt, hutzelig und verwirrt zu werden. Menschen vielleicht auch nicht, aber immerhin wissen wir was passiert, dass uns keine Gefahr durch Fressfeinde droht etc.

Schwierige Gratwanderung, ich denke ein richtig und falsch gibt es da nicht und man muss den Bauch entscheiden lassen

Das rumsausen und dieser panische Eindruck ... so war sie aber wirklich schon immer, seit dem sie hier ist düst sie so rum. So sind wohl diese Hamster, foebchens Herr Merkel lief/läuft auch immer so ziellos durch die Gegend.
"Nur" das umfallen ist dazu gekommen, ja und das hutzelige halt.

Hach man *seufz*

oh mann, das tut mir leid!
irgendwie hatte ich das bei einem neuen Posting hier im Thread schon befürchtet :-(
*drück*

Ach nein.*traurig*
Aber sie hatte eine tolle Zeit bei dir und ist ohne Leiden friedlich eingeschlafen.*drück*

Die süße Oma-sie hat noch eine schöne Zeit bei Dir gehabt. Länger als wir alle erwartet haben*drück*

jetzt darf sie schlafen und kippt nicht mehr um.
zuhause einschlafen ist halt doch am schönsten.

*drück*

Schlaf gut, Hamster-Omi.
ICh finde sie hatte ein schönes Leben und einen passenden, schönen Tod. In ihren eigenen 4 Wänden, wo sie alles kennt, wo alles nach ihr riecht und wo sie eine schöne Zeit hatte.
Genauso wünsche ich es mir auch für meine eigenen Tiere

*drück*

Ich hab eben gesehen das hier neue Beiträge sind und hatte sofort ein komisches Gefühl.. *seufz*
Ich freue mich für Merkelchen das sie ein so schönes Leben genießen durfte und friedlich Zuhause einschlafen durfte. =)

Nadine..es tut mir wirklich leid..von Herzen. *drück*

Ach Nadine *drück*. Aber besser hätte es für das Merkelchen gar nicht sein können, sie durfte zu Hause einschlafen und hat Dir die Entscheidung abgenommen, einschreiten zu müssen.
Sie war ein toller Hamster und hatte ein wunderschönes Leben bei Dir.
Machs gut kleine Maus, komm gut drüben an. *Abschied*

schlaf gut, Merkelchen. Dein Namensvetter wandelt noch ein wenig auf Erden und wird dir folgen, wenn er meint, dass es Zeit für ihn ist. *Abschied*

Sie hatte eine wunderschöne Zeit bei dir, Liebes *drück*

Back
Top Bottom