Merlin - ein Traum wird war

Nelson

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Hallo zusammen,
so nun möchte ich euch mal erzählen weshalb ich in letzter Zeit kaum online bzw auf einer seite total happy und gleichzeitig in großer sorge bin.

Es fing mitte Mai an, diese Liebe zu einem der bezauberndsten Wesen auf dieser Welt.
Eine freundin drückte ihn mir in die Hand, gerade mal die augen auf und schon draussen.
Den Leuten war es scheißegal was mit dne Babys passiert, ließen die Mama den ganzen Tag draussen und die Babys waren drin.
So wie diese Familie mit ihrenTieren(Hund, Katzen, neuerdings auch Mäuse) umgeht gehen sie auch mit ihren Kindern um, aber das ist ein anderes Kapitel *böse*
Ich weiß bis heute nicht wie die Mama (Lizzy) es geschafft hat die Babys groß zu bekommen. Kaum war ihr Wurf selbstständig, verschwand Lizzy auf mysteriöse weise.
Die Babys wurden für viel Geld verkauft. Nur dieses eine Baby nicht. Kaufen wollte ich es nicht, diesen Idioten auch nnoch geld in den rachen werfen *böse*
Also beschlossen meine Freundin und ich ihn einfach verschwinden zu lassen. Aber just in diesem Moment tauchte das Frauchen auf und meinte: er ist verkauft ich bring ihn jetzt weg. *Wand* *Wand* *Wand* *Wand*
nur 2 minuten später und ihm wäre ein leidensweg erspart geblieben und er wäre wahrscheinlich gesund.

Nunja, plötzlich war Merlin wieder da. Meine Freundin bekam den auftrag mich zu informieren wann er draussen ist.
Und letzte Woche kam der Anruf: Ich hab ihn *freu*
Ich direkt von der Arbeit zu meiner Freundin, den Kerl in eine Tasche gepackt und ab nach Hause *freu*

Und da war er - mein Merlin - glücklich und zufrieden - die ruhe und stille genießend.

Ich weiß ich habe unrecht getan, ABER Merlin wird nicht vermisst, bei nachfragen wo er sei kommen folgende antworten: er ist drin und schläft, er darf nciht mehr raus usw. *böse*

Ich ließ den süßen erstmal zur Ruhe kommen. Aber ich macht mir sorgen er frass kaum etwas, ist total dürr, und das klo wird auch kaum genutzt. Und so war ich gestern beim TA, folgende erschreckende Diagnose bekam ich gesagt:
*Blasenentzündung
*Nierenentzündung
*kurz vorm Nierenversagen
*Nierenunterfunktion
*untertemperatur
Wahrscheinlich wird er nie ganz gesund *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul*

Jetzt hoffen wir das beste, wärmen, schmusen und verwöhnen ihn.
Er braucht spezialfutter was ein heiden geld kostet, aber vielleicht nur vorübergehend.

So und nun dürft ihr auch noch erfahren wer Merlin ist, ich weiß ich sagte vor 1,5 Jahren NIE WIEDER, aber wer kann ihm schon widerstehen

Merlin-01.jpg

Merlin-02.jpg

Merlin-03.jpg

Merlin-04.jpg

Merlin-05.jpg

Mit Sami klappt es auch super.

Merlin ist einfach nur lieb, er macht einmal was, man schimpft ihn kurz und er macht es NIE wieder. *Herz*

ich hab mich schon gewundert wer merlin ist...

jetzt seh ichs... ein wunderschöner karthäuser kater...

ich drück ihm ganz dolle die daumen *Daumenhoch*

heute morgen haben merlin und sami das erstemal genäselt und eben spielen sie miteinander, merlin hat seine fünf minuten und hat sich samis strick geschnappt, nun versucht sami es ihm wieder weg zu nehmen, zum knutschen die beiden *Herz*

da ich ihn diesen kleinen zausel kein AB oral bekomme muss ich ihn ab heute abend spritzen

ich habe alles versucht, ich hatte ja 16jahre lang eine mega zickige katze, aber der kleine wicht ist mindestens genauso schlimm,

ich hab ihn erst angelockt mit leberwurst und dann das gemisch hingehalten
seine reaktion *Angst*

Original von Nelson
Und so war ich gestern beim TA, folgende erschreckende Diagnose bekam ich gesagt:
*Blasenentzündung
*Nierenentzündung
*kurz vorm Nierenversagen
*Nierenunterfunktion
*untertemperatur
Wahrscheinlich wird er nie ganz gesund *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul*

Ist ja echt krass *heul*

Ich wünsche ihm/euch alles Gute. *drück* *drück*

danke wibke,
dem kleinen geht es heute schon ein bissl besser, er hat endlich mal was gegessen, und zwar eine normale menge und nciht nur ein bruchteil von dem was normal wäre

bis vor wenigen stunden war ich davon überzeugt dass mein kleiner wieder ganz gesund wird. so wurde er in den letztentagen fitter und frass wie ein scheunendrescher.
guter dinge lieferte ich heute eine urinprobe ab mit gutem gefühl das alles gut ausgegangen ist. ich wr ohne merlin dort, wozu den stress.

nunja der TA kam und meinte ich solle den kleinen holen, trotz des AB´s sind die werte deutlich schlechter geworden und sogar blut im urin *heul* *heul* *heul*
er wollte dem kleinen dann blut abnehmen, aber er war zu wehrhaft sodass er ihn in narkose legen muss, das wird nun morgen früh gemacht und dann kommen auch gleich die eilein ab.
ich hab jetzt ein anderes AB (tabletten oh kraus)

*heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul*

merlin hat kein katzen-aids, keine leukose und sonst sind die blutwerte auch alle in ordnung :hüpf:
es ist wirklich nur eine verschleppte nieren- und blasenentzündung
eben kam der erlösende anruf, jetzt wird er auch gleich kastriert, gechippt und kommt noch zusätzlich an den tropf und heut abend um 17uhr hol ich ihn ab, wenn ich nicht arbeiten müsste könnt ich ihn in einer stunde wieder haben

Oh man...der arme kleine... *Traurig*

Ich drücke euch die Daumen, dass er das Leben uneingeschränkt genießen kann.

nur noch 4,5 Stunden, dann kannst du ihn wieder knuddeln... *Herz*

so ich ahb die rechnung bekommen, ich bin mehrfach *umkipp* *umkipp* *umkipp* *umkipp* *umkipp* *umkipp* und ich zahl ja nun wirklich nur die reinen kosten sprich der einfache satz

wer zufällig grad ein bissl geld übrig hat und nciht weiß was er damit machen soll kann gerne meine bankverbindung haben

@familie & freunde: weihnachtsgeschenke entfallen dieses jahr

*schreiweg* *schreiweg* *schreiweg* *schreiweg* *schreiweg* *schreiweg* *schreiweg* *schreiweg* *schreiweg* *schreiweg*
ich habe mich eben königlich über merlin und sami amüsiert, es war einfacherrlich und zum totlachen

die beiden tobten miteinander durch die ganze wohnung *Vogelzeig*

einzelne szenen:
merlin saß unter dem sofa - sami schwanzwedelnd davor - merlin sprang wie ein schachtelteufel darunter hervor - sami rennt weg und merlin hinterher - versucht ihn in den schwanz und den po zu beißen

im schlafzimmer angekommen patscht merlin sami mit den pfoten am ganzen körper ab und das ganze OHNE krallen - nun rennt merlin davon und sami hinterher - wieder im wohnzimmer springt merlin aufs sofa - sami rennt weg und merlin im freiflug hinter ihm her

irgendwann liegt merlin am boden und tatscht sami im gesicht rum - sami knufft ihn vorsichtig und merlin springt auf und beißt sami ins ohr - sami steht da und schwänzelt *Vogelzeig*

dann, ich dachte ich trau meinen augen nicht, liegt sami am boden und merlin springt um ihn rum und haut ihn

dazwischen rennen die beiden wie die bekloppten von einem zimmer ins andere

nach ca 20min fallen beide vor erschöpfung im wohnzimmer nebeneinander um *Vogelzeig* *Vogelzeig* *Vogelzeig* *Vogelzeig* *Vogelzeig*

als ich nach wenigen minuten futter anbot standen sie beide auf und frassen genüßlich *Herz*

ich bin sooooo glücklich dass die beiden sich so gut verstehen.

auch wenn ich mit sami nach hausekomme wartet merlin schon im flur und schmusst sami um die nase und beine zur begrüßung *Herz* *Herz* *Herz*

manchmal spielt merlin mit sami´s lieblingsspielzeug, dass erträgt sami nicht - geht hin und nimmts ihm weg - und was macht merlin meist - er springt ihm nach und versucht ihm in die hinterläufe zu beißen *Vogelzeig*

es gibt nun auch fotos und videos zu obigen postigen, aber erst nachdem ich sie bearbeitet habe - also geduld

Oooooch ist das goldig. *Herz* Ist ja super, dass das so gut funktioniert. Bessr kann mans sich doch kaum wünschen mit Katz und Hund. :D Ronja und Rambo toben auch teilweise so herum.Aber Rambo wird immer unfair und benutzt die Krallen. *beleidigt*

Ach knuffig...ich schaus mir gleich nochmal an. :D

LG
Melly

*freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu*
Merlin ist gesund, Merlin ist gesund
*tanzen* *Sofa* *mosch* *Prost* *laola* *laola*

vor 10 tagen habe ich eine kontroll urinprobe abgegeben, leider war da immer noch blut im urin, die proteinwerte waren okay. darauf folgte nun eine woche baytril, nun habe ich wieder eine urinprobe vorbei gebracht und nun ist es amtlich: Merlin ist gesund!
Aber ich soll zur sicherheit alle 2 monate noch urin vorbei bringen.

Back
Top Bottom